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Rise of the Robots
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Bisher 75 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 1.88
Amiga
Entwickler: Mirage   Publisher: Time Warner   Genre: Action, 2D, Beat'em up, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (12) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 1/95
Testbericht
88%
75%
47%
Amiga CD-ROM
1 CD
6172Hans Ippisch
Amiga Joker 2/95
Testbericht
88%
81%
87%
Amiga CD32
1 CD
60Richard Löwenstein
Amiga Joker 7/95
Testbericht
90%
-40%
Amiga 1200/4000
13 Disketten
32-
Amiga Joker 12/94
Testbericht
88%
84%
91%
Amiga 1200/4000
13 Disketten
7989Richard Löwenstein
ASM 11/93
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
25Thomas Morgen
ASM 1/95
Testbericht
10/12
10/12
10/12
PC CD-ROM
1 CD
1435Vera Brinkmann
Mega Fun 1/95
Testbericht
68%
58%
43%
35%
38%
33%
Super Nintendo
Sega Mega Drive
32 MBit Modul
24 MBit Modul
68Markus Appel
PC Joker 1/95
Testbericht
81%
80%
85%
PC
10 Disketten
443Richard Löwenstein
PC Player 1/95
Testbericht
--32%
PC CD-ROM
1 CD
968Florian Stangl
Power Play 2/95
Testbericht
79%
70%
44%
PC CD-ROM
1 CD
979Sönke Steffen
Video Games 2/95
Testbericht
78%
70%
40%
Super Nintendo
32 MBit Modul
206Ralph Karels
Video Games 6/95
Testbericht
61%
11%
18%
Panasonic 3DO
1 CD
125Ralph Karels
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Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, PC
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (235)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
11.01.2013, 22:59 McCluskey (314 
Optisch macht das in der mir bekannten CD32-Variante gerade in den Zwischensequenzen durchaus was her. Selbst über die arg eingeschränkten Moves sehe ich da noch großzügig hinweg, schließlich nutzt man meistens eh seine favorisierten Attacken bei derlei Spielen. Aber da die Anzahl der Gegner lächerlich ist, sich diese auch noch wiederholen und man selbst keinerlei Auswahl hat, stürzt das Game im Vergleich zum damals erzeugten Hype grandios ab. Aber für den Look bin ich trotzdem gnädig und geb eine 3.
16.12.2012, 07:39 GrafZahl (178 
Obwohl ich hier auf kultboy nur Schlechtes über dieses Spiel gelesen hatte,konnte ich`s nicht lassen:hab`mir das Teil für 5Euro geholt.Was für ein Mist! Langweiliger geht`s wohl kaum! Ich hoffe die Genitalien der Programmierer wurden mit Brenneseln ausgepeitscht!
16.07.2012, 21:42 Conquerberos (74 
Ich hatte es.
Weil es im Billig-Bundle für 500 Schilling gemeinsam mit Starwing verkauft wurde und ich noch ein junger, unerfahrener, dummer Volksschulspieler war, der keine Ahnung von Reviews und Fachmagazinen hatte.
Starwing war ein Halbgott für mich und Rise of the Robots ... ja, ich stimme dem Running Gag mancher Mags definitiv zu: Eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten.

Was habe ich es gehasst!

Trotzdem immer wieder mal in den Super Nintendo geschoben, man hatte in den jungen Jahren bloß eine Handvoll Spiele.
Ich hasste die seelenlosen Roboter!
Ich hasste die lächerliche Steuerung ohne jegliche Combos und Facetten!
Ich hasste die nicht vorhandene KI!
Ich hasste die ekelig klingenden Soundeffekte!
Ich hasste die Todesanimation mit dem blutunterlaufenen, zuckenden Auge, wenn man gegen einen Gegner abgekackt hat! Gott, ich zittere noch heute davon ...
16.06.2012, 23:21 LordRudi (715 
Ich kann noch nachlegen:

Das wiederlichste Spiel, welches jeh auf der Dreamcast veröffentlicht wurde:

WWF Attitude
03.05.2012, 22:43 unearth360 (158 
Hab einen neuen Anwärter für die Krone der übelsten Prügelspiele aus der Sammlung rausgekramt. Das Teil nennt sich Criticom Combat für Ps1. Zur damaligen Zeit war das geniale Intro ein wahrer Blender. Die Grafik war auch nicht von schlechten Eltern. Aber das Spiel selber unterbot sogar die Schrottbots. Und das ist schon eine Leistung. Kauf auf eigene Gefahr.
01.05.2012, 12:54 Bren McGuire (4805 
Flat Eric schrieb am 01.05.2012, 12:17:
Wer im übrigen die Hintergründe während der Entwicklung lesen will, sollte mal hier reinschauen!

"Untergründe" wäre bei der miesen Qualität dieses Spiels wohl die passendere Bezeichnung...
01.05.2012, 12:17 Flat Eric (472 
Wer im übrigen die Hintergründe während der Entwicklung lesen will, sollte mal hier reinschauen!
25.04.2012, 00:23 Riemann80 (430 
Weil es bei einem Spielepaket, den ich auf Ebay gekauft habe, dabei habe (MD-Version), habe ich es aus Neugier mal getestet. Allein für die Beschränkung auf einen einzigen Kämpfer im Story-Mode gehören die Programmierer geschlagen. Dazu kann im Zwei-Spieler-Modus anscheinend nur der zweite Spieler einen anderen Roboter wählen, der erst muß immer den Cyborg spielen.
Durch die Abstriche an Speicherplatz, Auflösung und Farbtiefe ist von der evtl. guten Grafik der PC-Version nichts Eindrucksvolles übrig geblieben. Ein-Bild-Zwischensequenzen, statische, öde Hintergründe, und abgehakte Animationen lassen mich schnell wieder zu Street Fighter II' o.ä, wechseln.
Spielerisch auch ein Fall für die Tonne. Der Cyborg ist zu langsam und braucht vor allem zu lange, um sich von einem Treffer zu erholen. Dazu ziehen viele Schläge der Gegner mal locker ein drittel der Lebensenergie ab. Eine schwammige Kollisionsabfrage tut ihr übriges, den letzten Rest Spielspaß zu entsorgen.
04.03.2012, 21:50 unearth360 (158 
Da hast du wohl recht. Der Wink mit den schnellen Kröten könnte schon einiges bewirkt haben. Sehr auf Kosten der Glaubwürdigkeit des Magazins.
04.03.2012, 21:46 BigNaturals (36 
@unearth360
Würde mich nicht wundern, wenn hinter den hohen Wertungen für diese Softwaregurke eine finanzielle Zuwendung seitens des Publishers an die Verlage steckte. Besonders bei RotR stinkts gewaltig nach Bakshish.
Kommentar wurde am 04.03.2012, 21:47 von BigNaturals editiert.
04.03.2012, 19:49 unearth360 (158 
Der technische Aspekt spielt bei dem Titel eine große Rolle. Viele Tester ließen sich davon blenden und verpassten dem Teil ne viel zu gute Wertung. Heute würden sie sich wohl in Grund und Boden schämen.
04.03.2012, 02:02 trikerider (9 
definitiv ein toll aussehendes spiel...
als standbild- und wenn man es nicht selbst spielen musste.
woher kommen da solche wertungen?
13.02.2012, 15:13 Bren McGuire (4805 
Ich weiß ja jetzt nicht, welchen (negativen) Stellenwert "Rise of the Robots" in Amerika genießt. Aber für eine Veräppelung in "Futurama" (eventuell mit Bender) wäre es geradezu prädestiniert...
13.02.2012, 14:45 whitesport (849 
Nett, wie sich der letzte Gegner in der Hocke einfach zu Klump hauen lässt, lenkt irgendwie von der Sprungkick-Monotonie ab...
13.02.2012, 08:46 Bren McGuire (4805 
Schrottbots klingt cool...
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


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