Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Bubble Bobble
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 181 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.78
Amiga
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (16) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/88
Testbericht
12/15
11/15
13/15
C64/128
1 Diskette
757Boris Schneider-Johne
Amiga Joker 5/93
Testbericht
66%
68%
85%
Amiga
1 Diskette
489Max Magenauer
ASM 11/87
Testbericht
8/12
6/12
9/12
8/12
8/12
7/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
5024Philipp Kus
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
9/12
Sega Master System
2 MBit Modul
1196Klaus Trafford
ASM 5/91
Testbericht
6/12
7/12
10/12
NES
Modul
196Michael Suck
ASM 7/91
Testbericht
6/12
8/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
124-
ASM 12/91
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
38Klaus Trafford
Happy Computer SH 21
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
448Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Kassette
5033Heinrich Lenhardt
Power Play 1/87
Testbericht
80%
70%
80%
Atari ST
1 Diskette
439Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--80%
Amiga
1 Diskette
417Heinrich Lenhardt
Power Play 8/91
Testbericht
59%
57%
69%
NES
Modul
234Winfried Forster
Power Play 3/91
Testbericht
68%
69%
67%
Nintendo Game Boy
Modul
99Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
64%
68%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
175Stephan Englhart
Video Games 3/91
Testbericht
62%
65%
69%
NES
Modul
217Julian Eggebrecht
Video Games 3/91
Testbericht
64%
65%
68%
Sega Master System
Modul
71Stephan Englhart
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (61)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (3)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (9)
Spiel markieren?

Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Amiga, Intro, Spiel
User-Kommentare: (995)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
03.07.2019, 16:59 advfreak (1537 
Ich glaub es ist halt einfach Geschmackssache was einem wichtig ist, also für mich war der Sound immer total wichtig und ich hab mir so einige Musikstücke vom C64er mit daneben hingestellten Kasetten Recorder aufgenommen (und wehe die Mutti kam ins Zimmer und hat hinein gequatscht).

Später der Amiga hatte zum Glück einen Chinch-Ausgang für die Stereoanlage, da ging das besser.

Den ST Sound kannte ich damals nicht weil keiner meiner Bekannten einen hatte. Als ich heutzutage mal ein paar Youtube Videos gesehen habe war ich echt schockiert wie scheußlich das klang. Damals wärs mir vermutlich gar nicht aufgefallen.
03.07.2019, 16:37 forenuser (3687 
AnsiStar schrieb am 03.07.2019, 16:23:
Leute mit übertriebenem Systemdünkel waren mir damals schon eher suspekt.


Amen!
03.07.2019, 16:37 Blaubär (824 
Als MSX Jünger wundert mich es doch, dass Du den ST (Sound) so schätzt. Gerade die Hardwarechips in den späten MSX2 Modulen schufen eine zum Teil fantastische Musikqualität. Für den Atari ST chancenlos.
03.07.2019, 16:23 AnsiStar (260 
Ach, wenn Könner wie Jochen Hippel am Werk waren, dann kam ich mit der ST Musi gut klar. Leute mit übertriebenem Systemdünkel waren mir damals schon eher suspekt.
03.07.2019, 16:14 Berghutzen (3621 
Als ehemaliger ST-Besitzer muss ich dem leider zustimmen: Der ST war wirklich soundmäßig am Ende aller Ranglisten. Es gibt soviele C64-Kompositionen, die mich vor Neid haben erblassen lassen. Zu meiner Ehrenrettung aber sei gesagt: Ich hatte einen STE, der konnte bei manchen Spielen deutlich mehr Lärm machen als die Urversion. Ich erinnere da an das gesampelte Intro zu Starbyte Super Soccer.

Dennoch sind mit der C64 mit Lazy Jones und die SoMI-Nacht am Amiga lieber.

Das kann auch ich als Atari-Anhänger nicht wegdiskutieren...
03.07.2019, 15:22 Herr MightandMatschig (530 
Der ST hatte halt ab Werk die integrierte MIDI-Schnittstelle; aber einen miesen Soundchip. Selbst der Sound des ATARI 800 war da um Welten besser! Warum sie den nicht übernommen hatten...

Der Paula-Chip des Amiga, war doch, wenn ich mich richtig erinnere auch "nur" 8-Bit?
03.07.2019, 15:13 Blaubär (824 
Mein Gott, das ist doch nur die Wahrheit, da wird doch niemand tot gemacht. Mein alter ST-Kumpel konnte nicht glauben, was bei mir daheim abging, nachdem ich erst seine Kiste kennenlernen durfte (die er mir überstolz präsentierte) und ich ihm dann meine "Freundin" vorstellte, samt Yamaha Sound an Quadralboxen. Hehe. Yuhuuuuuuu
Kommentar wurde am 03.07.2019, 15:14 von Blaubär editiert.
03.07.2019, 15:05 advfreak (1537 
Frank ciezki schrieb am 03.07.2019, 14:37:
Am peinlichsten, für die gegebene Hardware, finde ich den Sound der Atari ST Version. Sollte das nicht die Midi-Hexenkiste gewesen sein ?


Schlagt mich jetzt bitte nicht alle tot, aber der ST hatte doch mit Abstand immer den furchtbarsten Sound. Da waren C64er und Master System bei weitem überlegen, selbst das NES klang fröhlicher. Schau dir mal ein paar Lets Compares an, da stinkt der ST beim Sound total ab. Auch das häufig fehlende Scrolling bei den ST Umsetzung fanden Amiga Besitzer immer besonders erheiternd.
03.07.2019, 14:44 Hardy Heßdörfer (231 
Mir ist bisher keine Version von Bubble Bobble untergekommen, mit der ich keinen Spaß hatte. Mit Abstand die meiste Zeit habe ich mit der C64 Version verbracht, da klingt für mich der SOund auch am besten
03.07.2019, 14:37 Frank ciezki [Mod] (3803 
Am peinlichsten, für die gegebene Hardware, finde ich den Sound der Atari ST Version. Sollte das nicht die Midi-Hexenkiste gewesen sein ?
Und was ist mit dem CPC ? Gab es da tatsächlich keine Musik ?
03.07.2019, 13:35 Blaubär (824 
Große Güte, das Gedudel auf dem NES macht beinahe das ganze Spiel kaputt. Oder anders, es hat einen gewissen Hypnoseeffekt, man sieht plötzlich bunte Farben, Bonbons...und sogar 2 Drachen
03.07.2019, 13:08 Retro-Nerd (13465 
Die Master System Fassung ist recht gut. Dürfte auch die einzige mit 200 Leveln sein.
Kommentar wurde am 03.07.2019, 13:08 von Retro-Nerd editiert.
03.07.2019, 13:05 Hudshsoft (878 
Marco schrieb am 03.03.2019, 11:26:
Besonders auf dem Master System eine bunte farbenprächtige Grafik, auf C64 und NES etwas farbarm.


Auf dem C64 fand ich's nie besonders aufregend, die Master System-Version sieht auf den ersten Blick viel besser als die Umsetzung für's NES aus, spielt sich aber nicht so gut. Obwohl beim Master System die Grafik bunter ist und es mehr Extras gibt, ist "Bubble Bobble NES" meiner Ansicht nach die bessere Version.
21.06.2019, 22:00 cassidy [Mod] (4112 
Hol Dir nen Kumpel und paar Bier dazu.
Ein Träum!
21.06.2019, 20:22 gracjanski (327 
Frank ciezki schrieb am 21.06.2019, 16:26:
Natürlich macht man in 99 Bildschirmen das selbe, aber die Vielfalt an Gegnern und Extras waren für die damalige Zeit schon beeindruckend.
Beschwerden über den Einspieler-Modus werde ich nie verstehen.
Wer spielt den Bubble Bobble schon alleine ?


Das wird also mein Problem sein: Ich habe es alleine gespielt.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!