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Sonic & Knuckles
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Entwickler: Sonic Team   Publisher: Sega   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 12/94
Testbericht
80%
77%
85%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
514Stefan Hellert
Ulf Schneider
Video Games 12/94
Testbericht
81%
80%
80%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
172Dirk Sauer
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Sonic Jam, Sonic Mega Collection

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Mega Drive
Kategorie: Longplay, Mega Drive
User-Kommentare: (11)Seiten: [1] 
18.11.2020, 13:59 Granzert (287 
So ich habe das Spiel durch (ohne die Chaossmaragde eingesammelt zu haben).
Also ich dachte immer, dass kein Sonic-Spiel mit der ersten Ausgabe gleichziehen könnte, Sonic & Knuckles bewies mir das Gegenteil.
Dieses Spiel ist ein Augenschmaus, mit seinen schön gezeichneten, gut animierten und farbenfrohen Sprites und Dekors. Und die Musik ist eine wahre Freude. Von dem jazzy Stück in der ersten Welt sprach ich schon im zuvorigen Kommentar, sie gab mir die Lust mit diesem Spiel weiter zu machen. Übrigens, die Musik der letzten Welt erinnert mich an Level 42.
Leider bleibt ein Nachteil von Sonic 3: Die Level sind zu lang für das Zeitlimit, zumal wenn man auf Kundschaftstour gehen will. In meinem Fall starb Sonic beim letzten Kampf gegen Dr. Robotnik wegen Zeitmangel. Nicht gerade der Brüller...
Trotzdem, dieser Titel ist besser als sein Vorgänger, schon alleine weil er etwas schwieriger ist (ohne zu hart zu sein), was aber auch normal ist, da es sich um den zweiten Teil vom Gesamtkonzept Sonic 3 & Knuckles handelt. Nur schade dass wenn man Sonic & Knuckles einzeln spielt, keinen Zugang zu Speicherständen hat, die Batterie befindet sich nämlich im Modul von Sonic 3.
Bleibt mir also noch beide Spiele zusammen zu spielen, auch wenn mir die Michael Jackson Klänge von Teil 3 fehlen werden.
10.11.2020, 22:17 Granzert (287 
Bis jetzt schaffe ich es nur bis in die dritte Welt (die Pyramiden-Welt) aber das Spiel macht Laune. Zumal die jazzige Musik der ersten Welt und die dortigen Pilze die "Bowok" machen, wenn man drauf rumspringt, sind der Hit.
Ich werde dieses Spiel mal durchspielen und dann nochmal in Kombination mit Sonic 3.
01.06.2020, 13:10 gracjanski (327 
Die Steuerung ist in einer Sache wieder nervig: Die Eingaben kollidieren mit mehreren Befehlen Z.b. ist das Gleiten mit Knuckles mit 2x Drücken auf Sprungknopf auszulösen, wie auch die Umwandlung zum Super Knuckles Mit dem roten Feuerschild kann ich gleiten, als Knuckles aber auch und beides mache ich mit 2x Drücken auf Sprungknopf. Wie dumm sind die eigentlich? Nutzen nicht mal die 3 Knöpfe aus, sondern lösen alles nur über den Sprungknopf aus. Wenigstens den Super Sonic/Knuckles hätten sie über eine eigene Taste auslösen sollen. Das war auch schon in Sonic 2 nervig, weil ich sofort in Super Sonic verwandelt wurde, dabei wollte ich das nicht immer. Im 3.Teil war das wenigstens erst durch 2x springen möglich.
Kommentar wurde am 01.06.2020, 13:11 von gracjanski editiert.
30.05.2020, 18:38 gracjanski (327 
Die Bonus Stage haben sie gut überarbeitet, die Special Stages sind etwas schwerer und dadurch interessanter geworden.
Die Levels sind alle gut verzweigt, nur manchmal linear. Finde diesen Teil bisher einen Tick besser als Sonic 3. Bei frage ob sonic 2 oder dieser Teil besser ist, da muss ich passen.
11.02.2019, 13:39 Nr.1 (3797 
Optisch ist das Spiel ein Genuß. Ich liebe ohnehin die stets klare Gestaltung der Level. Sonic steht für mich auch dafür, dass sich die Macher von Mal zu Mal selber übertreffen wollten und dies auch ernst meinten.

Mich nervten schon damals die Bonus-Stages. Ich mag das hohe Tempo der Sonic-Spiele, aber wie alles andere auch, kann man es damit übertreiben. Mir wurde es manchmal zu viel.
11.02.2019, 13:12 Flat Eric (683 
Wie kamen die denn auf "18 MBit"? Das ROM hat 2 MB und entspricht damit 16 MBit. Ergo hat es mit Sonic 3 zusammen 32 MBit und nicht 34...
26.01.2016, 15:45 advfreak (1534 
Ein perfektes Jump & Run - zwar kein Mario, aber für mich war das sowieso immer ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Deswegen: Auf dem SNES gab es nichts ähnliches was Sonic vom Thron hätte stürzen können, genausowenig gab es auf dem MD einen Mario-Killer.

Zum Glück hatte ich beide Systeme.

Sonic & Knuckels kombiniert mit Sonic 3 war - und ist bis heute - das Beste was Sonic je zu bieten hatte. Abwechslungsreich, spannend, sowie grafisch und musikalisch ein Highlight. Das sollte wirklich niemand verpassen!

Beide: 10 von 10
17.09.2010, 15:30 Marco (3572 
Super Idee mit dem Aufsatzmodul, Sonic 2 & 3 kann man dadurch Bsp. auch mit Knuckles spielen!
Nur beim ersten Sonic hört es mit der Abwärtskompatibilität leider auf.
14.08.2009, 10:00 tschabi (2616 
grundsätzlich eine gute idee,so viele neuerungen brachte dieser zusatz aber auch nicht.....ein paar neue levels wären schön gewesen.
aber auch ohne die anderen teile für sich genommen ein ganz guter sonic teil.
12.08.2009, 12:44 Majordomus (2178 
Ich glaube, dass es davon auch eine PC-Version gab, die ich gespielt habe. Ein grundsolides Jump n Run, gute Wertarbeit

Von der Idee mit der Abwärtkompatibilität bin ich begeistert. Habe von soetwas bisher noch nichts gehört.
Da hat man doch gleich die Motivation die alten Spiel nochmal anzupacken. Genial!
Schade, dass sich die Idee nicht stärker durchgesetzt hat.
11.08.2009, 21:17 StephanK (1642 
Interessant, Knuckels sollte also eine Art Ameisenbär darstellen. Wieder was gelernt

Das Modul hab ich noch hier rumliegen, hatte es seinerzeit mit dem Mega Drive auf dem Flohmarkt erstanden aber noch nicht weiter angespielt.
Seiten: [1] 


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