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Tilt
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Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 2.00
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 7/91
| Testbericht
| 38%
| 63%
| 57%
| Amiga
| 1 Diskette
| 58 | Joachim Nettelbeck
| ASM 7/91
| Testbericht
| 10/12
| - | 10/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 114 | Klaus Trafford
| Power Play 7/91
| Testbericht
| 24%
| 28%
| 29%
| Amiga
| 1 Diskette
| 244 | Volker Weitz
|
| User-Kommentare: (8) | Seiten: [1] |
04.05.2018, 10:03 Gunnar (4868) | |
Nicht zu verwechseln mit dem Flipper-Spiel " Tilt!" (mit Ausrufezeichen im Titel). |
18.09.2015, 00:11 DasZwergmonster (3271) | |
Ich mochte diese Schieberätsel schon in diversen Adventures nicht. Das dann noch als ganzes Spiel, gepaart mit Hektik sowie unfairen Zufallselementen.... ne danke.
Die Steuerung ist reichlich träge (habe die C64-Version gespielt), ein schnelles Verschieben der Teile ist nicht möglich, man muss schon warten, bis die langsame Animation zu Ende ist, bevor man das nächste Teil angehen kann. Währenddessen rollt die Kugel unkontrolliert flott weiter... und schon rollt sie über ein nicht gewolltes Extra oder eines der Zufallsfelder, die grundsätzlich für schlechte Zufälle sorgen, etwa Zeitabzug oder gar ein Lebensverlust.
Das sorgt nicht für Spaß, sondern nur für Frust. |
30.12.2014, 19:57 kultboy [Admin] (11488) | |
Stimmt! |
30.12.2014, 12:57 ebbo (641) | |
Tilt - Ein Fall für Mag vs. Mag. In der ASM hochgelobt und in der PP tief gefallen. |
14.11.2012, 21:44 bronstein (1654) | |
Anm.: Mein Kommentar unten bezieht sich auf das Code-Masters-Spiel. |
14.11.2012, 19:22 kultboy [Admin] (11488) | |
Hast recht. Da gibt es wirklich zwei verschiedene Versionen (echt verwirrend). Zu finden aber sofort hier -> Tilt (1990) |
14.11.2012, 10:46 Bren McGuire (4804) | |
Also soviel ich weiß, haben diese beiden Spiele - trotz des ähnlichen Konzepts - nichts miteinander zu tun und müssten deshalb einzeln aufgeführt werden...
Zu "Tilt" auf dem C64: Grafisch zwar nicht unbedingt der Bringer, das Heben und Senken der Plattform sowie die daraus resultierende Ballphysik waren jedoch erste Sahne! Dennoch ein verdammt kniffliges Game! |
13.11.2012, 20:32 bronstein (1654) | |
Ich mochte diese Holz-Labyrinthe "in echt" nicht, die Simulation am C64 hat mir trotz des netten Grafik-Effekts auch nur so halbwegs gefallen. | Seiten: [1] |
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