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Pinkie
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Entwickler: Data Design   Publisher: Millennium   Genre: Geschicklichkeit, 2D, Comics, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 2/95
Testbericht
57%
50%
53%
Amiga
3 Disketten
188Michael Erlwein
Amiga Joker 11/94
Testbericht
68%
76%
70%
Amiga
3 Disketten
104Richard Löwenstein
ASM 4/94
Vorschau
-Amiga
Diskette
35Derek dela Fuente
Vera Brinkmann
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Amiga, Longplay
User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
31.05.2012, 14:25 Commodus (6219 
Retro-Nerd schrieb am 29.05.2012, 20:52:
Solche Spiele wie Pinkie waren ja auch schon fast die letzten Amiga Zuckungen, oftmals nicht mehr als auf PD Niveau. Aber immer schön als Vollpreis verkauft.


genau das gleiche dachte ich oft, wenn ich damals (so ´95) die Amiga-Mags durchblätterte und danach die PC-Tests las.

Ich habe mich 95/96 nur noch mit 3-4 Amiga-Spielen beschäftigt. Worms, SWOS, und ab & zu nochmal den älteren Kram. Für mich war Ende ´96 das Amigakapitel geschlossen, die Disketten wurden neu etikettiert und der Amiga auf´s Abstellgleis gefahren!

Heute ist das Kapitel wieder offen & der Amiga (ohne Bleichmittel) wieder auf neuen Hochglanz gebracht.
29.05.2012, 23:02 docster (3389 
Jump ´n´Run gehörte eigentlich auch nie meinen bevorzugtes Genres an, doch habe ich sie auch bis zum Abwinken gespielt - wahrscheinlich, weil man durch selbige am 64er erst so richtig im Computerleben "kultiviert" wurde.

Es erschienen auch sehr viele gute bis erstklassige Vertreter, in der Variation waren sie jedoch meist begrenzt ( wenn man es denn heute mit gebührendem Abstand etwas nüchterner betrachtet ).

Aber jeder hatte so seine Favoriten, der Spielspaß ließ einen ja manchmal geradezu durchs Dach schießen ( selbst, wenn ich guten Strategicals oder Adventures gerne den Vorzug gewährte ).

Aber es ist schon richtig, ein Spiel wie "Pinkie" - dann noch im Jahre 1995 - verdeutlicht hier schonungslos die mangelnde Genre - Innovation.

Generell bot der Amiga in Bezug auf die dargebotenen Games die wohl mit Abstand größte Bandbreite.
Kommentar wurde am 07.08.2023, 07:06 von docster editiert.
29.05.2012, 20:52 Retro-Nerd (13459 
Es gab doch wahrlich genug Strategie, RPG, Simulation, Puzzler, Action Puzzler etc. für den Amiga. Verglichen mit den Konsolen war man da auf dem Amiga schon gut aufgestellt.

Solche Spiele wie Pinkie waren ja auch schon fast die letzten Amiga Zuckungen, oftmals nicht mehr als auf PD Niveau. Aber immer schön als Vollpreis verkauft.
29.05.2012, 20:44 Nr.1 (3797 
docster schrieb am 29.05.2012, 16:21:
War recht witzig gestaltet, doch fehlte dem Game irgendwie in allen Belangen doch etwas Qualität.

Zumal man in jenen Tagen auf eine enorme Bandbreite von Genre - Referenzen zurückblicken konnte, da wurde einfach ein anderer Anspruch geltend gemacht.

Es fehlten ( den pinken Helden ausgenommen )schlichtweg einprägsame Elemente oder besondere spielerische Eigenheiten.


Du hast, wenn auch vielleicht aufgrund des begrenzten Themas unbeabsichtigt, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich dehne es mal auf das gesamte Genre aus.

Wenn man auf dem Amiga die xte Version von "Sprite hüpft und Landschaft herum" gesehen oder gespielt hat, ist es schlicht unendlich schwer, noch etwas besonderes, ausgefallenes zu finden.

Das Thema Jump´n´Run ist neben Shootern das am breitesten getretene Genre auf dem Amiga.Spätestens Anfang der 90er war es vorbei mit dem Hype und außer einigen Perlen kam wie immer Massenware an Massenware heraus. Ich persönlich gebe zu, nie der riesige Fan von Hüpfspielen zu sein und ich war dementprechend genervt, als anno 1995 und später immer noch kindliche Männchenspielchen herauskamen und zwar als "große" Vollpreistitel, während auf anderen Systemen die Zeit längst weiter lief.

Ich verschlang regelrecht jede Strategie- und Managersoftware (bis auf Fussballmanager) für Amiga und freute mich wie diverse Schneekönige über Grübelperlen wie "Lost Vikings"....in dieser Hinsicht kam auf die Gesamtmasse gerechnet, einfach sehr viel weniger auf den Amigamarkt.
29.05.2012, 16:21 docster (3389 
War recht witzig gestaltet, doch fehlte dem Game irgendwie in allen Belangen doch etwas Qualität.

Zumal man in jenen Tagen auf eine enorme Bandbreite von Genre - Referenzen zurückblicken konnte, da wurde einfach ein anderer Anspruch geltend gemacht.

Es fehlten ( den pinken Helden ausgenommen )schlichtweg einprägsame Elemente oder besondere spielerische Eigenheiten.
27.05.2010, 23:20 jan.hondafn2 (2405 
Und ich dachte, dieses Spiel sei nie erschienen!
Ab damit auf meine "To-Do"-Liste!
27.05.2010, 21:47 Wurstdakopp (1295 
An den Test kann ich mich noch gut erinnern:

Der putzige Held mit der pinken Kackwurst auf dem Kopp!
Seiten: [1] 


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