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Ambermoon
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Bisher 83 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.14
Amiga
Entwickler: Thalion   Publisher: Thalion      
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/93
Testbericht
95%
83%
93%
Amiga
9 Disketten
1492Alexander Geltenpoth
Amiga Joker 11/93
Testbericht
80%
81%
85%
Amiga
9 Disketten
2144Joachim Nettelbeck
ASM 2/94
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
9 Disketten
1879Jürgen Borngießer
Play Time 12/93
Testbericht
95%
90%
93%
Amiga
9 Disketten
8110Alexander Geltenpoth
Power Play SH 7/94
Testbericht
ohne BewertungAmiga
9 Disketten
3668Knut Gollert
Power Play 12/93
Testbericht
85%
77%
88%
Amiga
9 Disketten
3220Michael Hengst
Power Play SH 6/93
Testbericht
--88%
Amiga
9 Disketten
633Michael Hengst
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Serie: Amberstar, Ambermoon

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Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Longplay
Kategorie: Amiga, Longplay
User-Kommentare: (303)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
18.08.2014, 11:22 Retro-Nerd (9998 
Ambermoon gab es nicht für den PC.
18.08.2014, 11:06 TheMessenger (1647 
Angesichts des doch sehr kontroversen PC Player-Tests zu "Amberstar" würde ich jetzt mal die Frage interessieren, ob die PCP denn auch den Nachfolger bewertet hat - und vor allem, wie.

Zeit für einen Eintrag auf dem Wunschzettel...
18.08.2014, 02:28 drym (3493 
(Und heute würde ich die originalverschweissten Spiele dann für 800 Euro bei ebay verkaufen ).

Gute Nacht.
18.08.2014, 02:26 drym (3493 
Hätte ich damals schon Geld verdient hätte ich Ambermoon 4 mal Original im Laden gekauft. Einfach, damit es weiterhin gute RPGs aus deutschen Landen für den Amiga gibt.

Aber tollerweise ist das ja erst 10-15 Jahre später so weit gewesen
18.08.2014, 02:25 drym (3493 
Hallo Lopez,
herzlich willkommen auf Kultboy!

Danke für den Link zum MEGA-Paket eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Habe wohl zwar das meiste (außer einer originalen Version des Spiels...), aber Karten sind immer gut und mal sehen, ob ich schon alle Berichte kenne.
17.08.2014, 22:08 lopez72 (31 
Hallo liebe Fan-Gemeinde. Ich habe dieses Spiel ca 10 mal durchgespielt (also wenn jemand Fragen hat... ) und auch über 20 Jahre später hat es nicht an seiner Fazination verloren! Für mich eins der besten Spiele ever! Ich habe gerade einen sehr genialen Link für alle Ambermmon-Fans gefunden: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24904.html
11.05.2014, 11:02 Deathrider (1435 
Ich habs von Diskette gespielt - damals war man schon eingies gewohnt, auch dank Monkey Island 2 und Indy 4 - aber erst mit Festplatte ein Jahr später durchgespielt.
11.05.2014, 08:09 SuperSaint (72 
Tja, auch der Amiganer musste mal aufrüssten
Ich habs nie von Disketten gespielt...

1993 war ich gerade mal 13 Jahre alt und der Amiga 500 gehörte meiner Mutter. Die war natürlich nicht bereit für die Spiele ihres Sohnes mal eben ein paar Tausend DM raus zu hauen :( Ich hatte eine verdammt harte Kindheit!
11.05.2014, 07:47 LordRudi (723 
SuperSaint schrieb am 11.05.2014, 07:36:
Von dem Spiel war ich damals echt gehyped! Als dann aber in einem Test stand, dass es ohne Festplatte und Turbokarte fast nicht spielbar sei, habe ich darauf verzichtet. Schade, dass nie eine PC-Version raus kam :(


Tja, auch der Amiganer musste mal aufrüssten
Ich habs nie von Disketten gespielt...
11.05.2014, 07:36 SuperSaint (72 
Von dem Spiel war ich damals echt gehyped! Als dann aber in einem Test stand, dass es ohne Festplatte und Turbokarte fast nicht spielbar sei, habe ich darauf verzichtet. Schade, dass nie eine PC-Version raus kam :(
31.03.2013, 14:13 nudge (843 
Hm - bei mir sind eher Ladegeschwindigkeit und Steuerbarkeit (nicht abbrechbare Intros und langsame Fade-In-Outs) ein Reizthema als das Wechseln von Disketten prinzipiell.

Obwohl ich heute natürlich alles komplett von Platte (in Emulatoren) spiele und mich ärgere, wenn ich virtuell Disketten wechseln muss

Beim Amiga war das Thema Zweitlaufwerk und Festplatte, so kam es in einer anderen Diskussion hier mal rüber, wohl nicht so verbreitet.

Das ist aber kein Vergleich zur Seltenheit von CMD Hardware wie Festplatten und den 1,6 MB Diskettenlaufwerken beim C64. Und da bedeuteten 4 Disketten (Buck Rogers zum Beispiel) immerhin 8 Diskettenseiten zwischen denen man wechseln musste. Trotzdem suche ich ständig nach CMD Patches und ähnlichem, weil diese das Spielen im Emulator deutlich komfortabler und ladetechnisch schneller machen.

Leider sind sowohl die CMD- als auch die WHDLOAD-Patches alle erst im späteren Emulatorzeitalter aufgekommen - als die Zeit der Maschinen schon vorbei, und die Retrowelle noch nicht wirklich angeschwemmt war.
31.03.2013, 13:21 Retro-Nerd (9998 
Spiele wie Ambermoon und MI 2 waren von Anfang an für die Festplatte gedacht, spielen von Diskette eher die Notlösung. Schon damals gingen mir Spiele mit mehr als 4 Disketten schon mächtig auf die Nerven. Zum Glück muss man heute überhaupt keine Disketten mehr für den Amiga benutzen, ansonsten hätte ich mir nie erneut einen A1200 zugelegt.
31.03.2013, 13:07 nudge (843 
Ich muss doch noch mal anknüpfen, an das was Stalkingwulf über die intelligente Verteilung schrieb. Ultima 6 auf dem C64, wo bei jedem Gespräch mit einem NPC die Diskette gewechselt werden musste, war nicht mehr zum aushalten. Trotz sehr schneller Ladezeiten dank des schnellsten parallelen Hardware-Floppyspeeders.

Wenn man eine riesige Welt hat, und die auch ein bisschen redundant auf Disketten verteilt, sodass nicht beim hin und her auf zwei Feldern immer gewechselt werden muss, wären mir auch 9 Disketten völlig egal.
31.03.2013, 12:02 Stalkingwolf (723 
Dito. Internes wie externes Laufwerk gingen bei nie kaputt und ich habe sehr viel gespielt.
Ich kann mich nur erinnern, das bei einigen Freunden man schon sehr feste auf dem Auswurfknopf drücken musste, damit die Floppy wieder zum Vorschein kam.
31.03.2013, 11:38 SarahKreuz (8012 
Edgar Allens Po schrieb am 03.02.2013, 11:55:
Auch wird das Disklaufwerk mechanisch belastet, wenn man ständig Disketten rein- und rausdrückt, das muss nicht sein.

Ich musste in (rechne,rechne) 4 Jahren Amiga - ohne Festplatte - nur einmal das internete Laufwerk auswechseln. Ernsthaft bleibende Schäden durch ständiges wechseln halte ich deswegen für ein Gerücht.

Und dabei wurde nicht nur exzessiv das hier gespielt. Da waren die Diskettenwechsel auch nur halb so wild im Vergleich zu anderen Kalibern. Von Diskette hab ich sie alle gesehen (und sogar mehrfach) gespielt: Beneath a Steel Sky, Vision, Indy 4, Simon the Sorcerer, Waxworks UndUndUnd - selbst von Chuck Norris kaum zu bändigen, die Diskettenflut.
Ich hätte also praktisch im Jahrestakt mein internes Laufwerk ausbauen müssen, wenn es allzuschnell das Ave Maria gesungen hätte.
Hatte ich vielleicht einfach nur Glück? Nee, irgendwie will ich das nicht glauben. Insgesamt 12 Jahre durchgehend mit der Amiga verbracht und nur einmal ein internes (und nie ein extrernes) Laufwerk kaputt gegangen.
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