Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ultima VII Part Two: The Silver Seed
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.00

Entwickler: Origin Systems   Publisher: Electronic Arts   Genre: Rollenspiel, 2D, Addon, Echtzeit, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 11/93
Testbericht
9/12
-11/12
PC
1 Diskette
121Jürgen Borngießer
PC Games 10/93
Testbericht
90%
90%
75%
PC
1 Diskette
70Lars Geiger
PC Player 10/93
Testbericht
--45%
PC
1 Diskette
519Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Spiel in diesen Compilation enhalten: Complete Ultima VII, The

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Intro, Spiel
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
09.10.2023, 12:54 Bearcat (3858 
Huch, hier fehlen die Links zu den unendlich vielen anderen Spielen der Ultima-Serie!
22.11.2021, 11:45 polka (294 
Habe bisher nur die Hauptspiele durchgespielt, also kein "Forge of Virtue" oder "Silver Seed" bis jetzt, muss ich irgendwann mal nachholen wenn ich Zeit finde.
26.02.2013, 12:24 Matcher (24 
Hat mir besser gefallen als Forge of Virtue (die Geschichte war zwar auch dahingeschludert, aber wenigstens interessant).
Der magische Schlüsselbund war klasse und die übrigen Gegenstände (Reagenzring, Helm des Lichts...) konnte man nutzen, musste man aber nicht.
Aber man verpasst eigentlich nichts, wenn man es nicht spielt...
01.10.2010, 10:03 Nimmermehr (385 
Es wäre besser gewesen, auf eine Wertung zu verzichten. Es verstand sich ohnehin von selbst, dass gerade diese Erweiterung nur für geübte Ultima-Haudegen gedacht war. Selbstredend stand die Absicht dahinter, dem Spieler "güldene Münzen aus dem Backpack zu ziehen". Für Gotteslohn arbeitet schließlich nur der Avatar!
Merkwürdig, dass Lenhardt gerade hier so pingelig des Spielers Portemonnaie ins Spiel bringt. Was mich mehr gefreute hätte, wäre ein Hinweis auf die irgendwie unfertig und hingeschludert wirkende Story gewesen, dann hätte der wertvolle Platz nicht mit Lamentiererei über das "pentrante Auslutschen" der Ultima-Engine verschwendet werden müssen. Bei Rollenspielen anderer Hersteller, war man da wesentlich gnädiger. Persönlich habe ich mit der Wiederverwendung einer Engine ohnehin ganz und gar kein Problem, fühlt man sich doch wie zu Hause und kann meistens gleich loslegen. Seien es die Gold-Box-Spiele, Sierra Baukasten-Adventures und viele mehr, ich empfand das immer als positiv.
Gut, bei Ultima VII wurde es mit den Teilen 1 und 2 plus den jeweiligen Erweiterungen für Außenstehende schon arg unübersichtlich, aber weder Teil 2 noch die Erweiterung Siver Seed waren je für Einsteiger gedacht. Den Hinweis auf den doch recht verwinkelten Einstieg finde hingegen sehr gut, genau dafür schätze ich Lehnhardt. Als problematisch sehe ich aber, wie zu der Zeit schon versucht wurde, anspruchsvollen Spielen das Wasser abzugraben. Die Tests der damaligen Zeit schreckten sicherlich viele davon ab, es einmal mit Ultima zu versuchen.
Kommentar wurde am 01.10.2010, 10:34 von Nimmermehr editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!