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Lotus Esprit Turbo Challenge
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Bisher 80 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.44

Entwickler: Magnetic Fields   Publisher: Gremlin   Genre: Rennspiel, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/90
Testbericht
84%
83%
86%
Amiga
1 Diskette
836Carsten Borgmeier
ASM 12/90
Testbericht
10/12
9/12
9/12
Amiga
1 Diskette
521Hans-Joachim Amann
ASM 1/91
Testbericht
10/12
8/12
9/12
Atari ST
1 Diskette
171Hans-Joachim Amann
ASM 6/91
Testbericht
3/12
-1/12
C64/128
1 Diskette
361Klaus Trafford
ASM 4/94
Testbericht
--10/12
Sega Mega Drive
Modul
123Andreas Lober
Play Time 5/91
Testbericht
70%
62%
76%
C64/128
1 Diskette
238Duncan Evans
Power Play 1/91
Testbericht
82%
69%
71%
Amiga
1 Diskette
1574Martin Gaksch
Sega Magazin 3/94
Testbericht
81%
72%
69%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
51Markus Islinger
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Spiel in diesen Compilation enhalten: 4 Wheel Drive, Chart Attack, Lotus Trilogy

Serie: Lotus Esprit Turbo Challenge, Lotus Turbo Challenge 2, Lotus III: The Ultimate Challenge

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (98)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7   »
21.02.2012, 23:23 Retro-Nerd (13465 
Eben nicht, wenn man selbst im Einspielermodus diesen elendigen Splittscreen hat. Unverständlich.

In Teil 2 konnte man dann auch schön im Fullscreen per 2 Rechner und Nullmodem Kabel gegeneinander antreten. Wenn es sein musste sogar Amiga gegen Atari ST.
21.02.2012, 23:20 Jumpman (66 
Was hast du gegen den Splitscreen? War doch ne super Option um mal schnell ne Runde zu zweit zu drehen...?
21.02.2012, 23:13 Retro-Nerd (13465 
Splittscreen geht gar nicht. Daher sind für mich auch nicht mehr als maximal 75% drin für den ersten Teil. Im Nachfolger wurde nahezu alles konsequent verbessert.
21.02.2012, 23:09 Jumpman (66 
Am Wochenende nach Jahren mal wieder ausgepackt und direkt die ersten beiden Schwierigkeitsgrade durchgespielt. Immer noch Klasse spielbar und ungeheuer motivierend. Was sich die PP mit ihren 71% gedacht hat, ist heute genauso wenig nachvollziehbar wie damals.

9 Punkte
25.07.2011, 20:23 Rektum (1730 
Hans-Joachim Amann hatte vollkommen recht, als er von einem "sehr guten" 3D-Effekt sprach.
Dieser Effekt ist besonders bei Steigungen/Senkungen und manchen Kurven wirklich beeindruckend.
Kommentar wurde am 25.07.2011, 20:25 von Rektum editiert.
15.05.2011, 13:30 Atari7800 (2429 
Rektum schrieb am 15.05.2011, 13:24:
Manchmal zocke ich auf dem PC eines Kumpels aktuelle Autorennen an.
Darin bin ich überhaupt nicht gut, man muss viel zu viele Knöpfe bedienen und außerdem wirft es mich in den Kurven immer raus.
Die Steuerung ist total schwammig irgendwie, soll das etwa realistisch sein?
Mit 8- und 16-Bit-Autorennen komme ich viel besser klar.


100% Zustimmung!
15.05.2011, 13:24 Rektum (1730 
Manchmal zocke ich auf dem PC eines Kumpels aktuelle Autorennen an.
Darin bin ich überhaupt nicht gut, man muss viel zu viele Knöpfe bedienen und außerdem wirft es mich in den Kurven immer raus.
Die Steuerung ist total schwammig irgendwie, soll das etwa realistisch sein?
Mit 8- und 16-Bit-Autorennen komme ich viel besser klar.
15.05.2011, 11:22 jan.hondafn2 (2405 
Ich bin nach wie vor Liebhaber von Rennen mit Konkurrenten!
Im Rennsport allgemein gibt es Rennen gegen die Uhr einzig und allein beim Qualifying. Okay...bei der Rallye wird auch gegen die Uhr gefahren. Richtige Spannung kommt erst auf, wenn man sich Platz für Platz vorarbeitet. Meine Meinung!
15.05.2011, 11:00 schattenmeinerselbst (130 
Feinde machst du dir damit natürlich nicht! Der zweite Teil ist ja auch ganz hervorragend. Vor allem, wie du schon sagst, der Fullscreen ist ein echtes Argument! Aber der erste Teil hat halt einen nicht zu unterschätzenden Kultfaktor. Heute noch spielen würde ich beide nicht mehr...
15.05.2011, 10:40 Bren McGuire (4804 
Mache ich mir hier jetzt Feinde, wenn ich ganz dreist behaupte, dass ich den Nachfolger (schon allein wegen der weitaus größeren Darstellung im Solo-Modus) noch einen Tick besser fand? Außerdem rase ich persönlich lieber gegen die Uhr als ausschließlich gegen ein gegnerisches Fahrerfeld - muss wohl an meiner Vorliebe für die "Out Run"-Spiele liegen...
15.05.2011, 10:22 schattenmeinerselbst (130 
Atari7800 schrieb am 15.05.2011, 08:45:
Das beste Rennspiel auf dem Amiga ohne wenn und aber!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
15.05.2011, 08:45 Atari7800 (2429 
Das beste Rennspiel auf dem Amiga ohne wenn und aber!
06.04.2011, 17:08 Rektum (1730 
Die Power Play lässt mal wieder nur bedingt Freude aufkommen.
Echt toll.
07.10.2010, 11:34 jan.hondafn2 (2405 
Ich wusste es bis dato noch nicht. Habe mir mal die PDF runtergeladen und die Erklärungen des Authors zu Gemüte gezogen. Er hat sich zwar schon Mühe gegeben, werte dies dennoch als "vergebene Liebesmüh", denn es ist

1. kein Streckeneditor via Download auffindbar (ob der "Badcat.of.nice" noch unter seiner angegebenen E-Mail-Adresse erreichbar ist, ist mehr als fragwürdig)

2. sicherlich niemand darauf erpicht, sich stundenlang eigene Strecken zusammenzubasteln...
06.10.2010, 23:28 ChPuls (190 
Wusstet ihr schon, dass jemand Anfang der 90er einen Trackeditor für Lotus gebastelt hat? Einfach mal googeln
Kommentar wurde am 06.10.2010, 23:29 von ChPuls editiert.
Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7   »


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