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R-Type II
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Bisher 34 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.42
Amiga
Entwickler: Irem   Publisher: Irem   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/91
Testbericht
78%
72%
77%
Amiga
1 Diskette
512Carsten Borgmeier
ASM 10/91
Testbericht
9/12
9/12
9/12
Amiga
1 Diskette
1942Michael Suck
ASM 1/92
Testbericht
9/12
4/12
8/12
Atari ST
2 Disketten
157Michael Suck
Play Time 10/93
Testbericht
80%
70%
80%
Nintendo Game Boy
Modul
182Ulf Schneider
Power Play 7/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
653Winfried Forster
Power Play 1/92
Testbericht
72%
68%
65%
Atari ST
2 Disketten
335Winfried Forster
Power Play 9/91
Testbericht
74%
69%
64%
Amiga
1 Diskette
89Winfried Forster
Video Games 7/93
Testbericht
72%
63%
72%
Nintendo Game Boy
Modul
152Jan Barysch
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Serie: R-Type, R-Type II, R-Type III: The Third Lightning

Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Game Boy
Kategorie: Spiel, Atari ST
User-Kommentare: (75)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
12.03.2010, 21:14 Frank ciezki [Mod] (3803 
Auf der X-Box360 gibt es jetzt Teil eins und zwei im Bundle als Download auf dem Marketplace.
Netter Weise ist es möglich,das Ganze sowohl in Originalgrafik,als auch in überarbeiteter Optik zu spielen.Mit ein oder zwei Spielern.
12.03.2010, 21:06 monty mole (1139 
R-Type 2 hatte ein paar coole Momente. Insgesamt war das Leveldesign aber wirklich recht unoriginell. Der erste hatte zwar auch seine Schwachen Momente aber beim Nachfolger sind diese doch in der Überzahl.
12.03.2010, 19:54 Retro-Nerd (13467 
@Kulty

Den R-Type II Bericht für die PC-Engine kannst du hier wieder rausnehmen, da es R-Type II nicht für diese Konsole gibt.

R-Type ist Japan auf 2 HuCards veröffentlicht worden, deshalb findet man auf R-Type II die Level 5-8 von R-Type I.
Kommentar wurde am 12.03.2010, 19:55 von Retro-Nerd editiert.
25.09.2008, 18:42 dead (949 
Majordomus schrieb am 20.03.2008, 18:34:
Ich war auch recht enttäuscht von dem zweiten Teil. Es spielte sich einfach zu träge.
Und dann Hauptproblem ALLER Shooter: Der höllische Schwierigkeitsgrad.
Gabs eigentlich irgendwann mal einen Shooter, der nicht viiieeeel zu schwer war?? Spontan fällt mir keiner ein


Parodius ist ziemlich leicht.
21.03.2008, 09:06 Darkpunk (2940 
Majordomus schrieb: Gabs eigentlich irgendwann mal einen Shooter, der nicht viiieeeel zu schwer war?? Spontan fällt mir keiner ein.


katakis c64. schwer aber fair. und vor allem durchspielbar - auch ohne trainer. habe den abspann mehr als einmal gesehen. *selbstaufschulterklopf*
20.03.2008, 18:34 Majordomus (2178 
Ich war auch recht enttäuscht von dem zweiten Teil. Es spielte sich einfach zu träge.
Und dann Hauptproblem ALLER Shooter: Der höllische Schwierigkeitsgrad.
Gabs eigentlich irgendwann mal einen Shooter, der nicht viiieeeel zu schwer war?? Spontan fällt mir keiner ein
20.03.2008, 13:30 DRAX (288 
Schlechter Nachfolger, setzte einfach keine Akzente und versank in allen Belangen im Mittelmaß Fand ich weder besonders hübsch noch machte das Spiel in irgendeiner Art und Weise langfristig Spass.Die Steuerung war auf dem ST zudem so derbe träge was für einen Shooter natürlich Gift ist.Vom Ruckelzuckel-Scrolling mal ganz zu Schweigen.Nein Danke, schade drum
20.03.2008, 11:37 hunter3000 (726 
Sau schwer, aber machte mir echt spass. Wegen der schlechten technischen Umsetzung (Scrolling) war ich dann aber schwer enttäuscht, zumal ich mich seinerzeit auf diesen Nachfolger eigentlich echt gefreut habe.
02.06.2007, 09:23 timm (209 
Das hab´ich nur in MAME gespielt, aber über Level 2 bin ich auch nicht ´rausgkommen. Die Grafik war aber genial.
Und zum Thema aktuelle Shooter: die die ich in Spielhallen sah, waren zwar alle grafisch toll, aber vom Spielprinzip mau.
Man flog durch eine Myriarde Projektile und starb tausend Tode. Von einem ausgewogenen oder durchdachten Spielablauf keine Spur.
01.06.2007, 23:00 Gast
Großartige Fortsetzung eines großartigen Spiels. Leider hatte man vergessen, jemand mit dem Projekt zu betrauen, der sich mit Amiga-Programmierung auskennt. Der Sound und die Grafik sind beide ziemlich auf dem Niveau des (Spielhallen)Originals, aber das Scrolling war eher "Zuckling", und wenn man einige Erfahrung mit den Gegnerhorden hatte, war ein Systemabsturz schon fast so wahrscheinlich wie ein Abschuss durch einen Gegner - in einem Wort: Beschämend!
Aber was soll's - hatte ich damals einen Spielautomaten zu Hause? Hatte ich nicht - ich hatte einen Amiga 500 (später 1200 - bei dem das Ganze nicht eben flüssiger lief, dafür aber mindestens genauso häufig abgstürzte (und ich rede hier nicht von einer gecrackten Version)). Am Ende waren alle Tische ohne Kanten und der Endgegner dahin. Großartiges Spiel trotz allem.
29.07.2006, 13:41 snake (58 
Leider nur ein mittelmäßiges Spiel, das nicht an den Vorgänger heranreicht;-)

1. Level ist absolut schlecht... bis auf den Endgegner.........

Schade, aus dem Spiel hätte man mehr machen können (Level 2. top)...
07.03.2006, 12:36 tschabi (2616 
ohne trainer kam ich grade mal übers erste level raus,mit bis zum ende
07.03.2006, 01:02 Lari-Fari (1848 
Grafik & Sound sind exzellent, aber spätestens im 2. Level is dat Teil nicht mehr spielbar, der Schwierigkeitsgrad ist mörderisch. Ich hab mir irgendwann mal per Cheat die späteren Level angesehen, es ist mir ein völliges Rätsel, wie man das schaffen soll...
13.09.2005, 17:14 ahoi (12 
war zwatr technisch nicht so gut wie die Konkurrenz auf dem Amiga, spielerisch aber Top
29.08.2005, 22:21 Greg Bradley (2567 
*trotz*Es gibt keine guten Shooter mehr*trotz*
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