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Banshee
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Amiga 1200/4000
Entwickler: Core Design   Publisher: Core Design   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch, Fliegen   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 9/94
Testbericht
88%
75%
83%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
1607Oliver Preißner
Amiga Joker 9/94
Testbericht
83%
68%
83%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
174Richard Löwenstein
Amiga Joker 10/94
Testbericht
83%
68%
83%
Amiga CD32
1 CD
141Steffen Schamberger
Play Time 9/94
Testbericht
86%
80%
83%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
19Michael Erlwein
Power Play 9/94
Testbericht
80%
59%
79%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
466Peter Schwindt
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Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Amiga, Musik
User-Kommentare: (56)Seiten: [1] 2 3 4   »
19.03.2023, 13:37 Edgar Allens Po (2832 
Angeblich läuft das Spiel trotz Spielfeld in ST-Größe nur mit 25 Bildern.

Toll gelungen sind Regen und Gewitter.

Und auch die Soundeffekte sind eine Wucht! Durchgehend unzählige Soundeffekte, wie mitten im Krieg stehend. Das ist jetzt wirklich mal ein Spiel, wo Musik sogar evtl. eher stören würde.
12.02.2021, 11:58 Darkpunk (2940 
Wuuf The Bika schrieb: Banshee ist ein absoluter Kracher, das spielt sich hervorragend, sieht fantastisch aus, und macht richtig Laune.


Ich muss das unbedingt mal wieder angehen. Habe hier ohnehin noch einen riesen Stapel Games rumliegen die gezockt werden wollen. Banshee liegt da ganz oben!
10.12.2020, 20:17 Wuuf The Bika (1251 
wow, das kannte ich von früher nicht – und da bin ich wohl nicht der einzige
Banshee ist ein absoluter Kracher, das spielt sich hervorragend, sieht fantastisch aus, und macht richtig Laune. Von 0 auf 100 eines der besten Amiga-Ballerspiele, ganz großes Kino!
17.09.2019, 08:42 drym (4215 
Muss ich mal wieder durchspielen. Bleibt einer meiner Lieblings-Shooter, vor allem am Amiga.

Eigentlich fehlt nur eine passende Musik. Gerade in den späteren Levels ist es teilweise arg still (in den ersten beiden fällt es durch die vielen Gegner und Explosionen nicht gar so auf).
29.01.2019, 14:14 Retro-Nerd (13452 
Top Down Shooter mit 2D Bitmap Grafik gab es auch 1994 in der Spielhalle noch zu genüge. Soweit hergeholt ist das nicht. Die Arcades hatten halt mit Custom Hardware noch mehr technische Spielereien und Effekte dazu.
29.01.2019, 10:55 Gunnar (4889 
Nr.1 schrieb am 29.01.2019, 10:37:
"Core Design liefert Spielhallenqualität für Zuhause"

Von welcher Spielhalle reden wir da? 1994 war man in den Spielhallen bereits um Lichtjahre weiter! Da konnte schon lange kein unbewaffneter Amiga mehr mithalten, auch wenn es die Spielezeitschriften gerne mal behaupteten.

Böser Rant: Gemeint ist wahrscheinlich das, was der gemeine A500-Nutzer seit jeher unter "Spielhallenqualität" versteht - also der Stand von ca. 1987.
29.01.2019, 10:37 Nr.1 (3797 
"Core Design liefert Spielhallenqualität für Zuhause"

Von welcher Spielhalle reden wir da? 1994 war man in den Spielhallen bereits um Lichtjahre weiter! Da konnte schon lange kein unbewaffneter Amiga mehr mithalten, auch wenn es die Spielezeitschriften gerne mal behaupteten.

Banshee ist niedlich und sieht genauso pummelig aus wie Speedball oder ChaosEngine, was rein optisch nie so mein Geschmack ist. Aber liebevoll gemacht ist es allemal.
07.07.2018, 10:14 mive (286 
langweilige Extrawaffen, keine "Smartbomb" (nur dieser blöde looping). nur Sound keine Musik. Ansonsten ganz witzig, aber irgendwie auch nichts besonderes. Für mich nur 6/10.
27.06.2016, 13:52 v3to (2008 
An Frenetic von Core kann ich mich noch erinnern. Das war recht solide gemacht, aber insgesamt kein Highlight.
27.06.2016, 12:14 Sir_Brennus (907 
Scorpio hab ich immer gern gespielt.

Insbesondere wegen der sehr frühen Erscheinens. Ansonsten geht mein Votum an Battle Squadron. Banshee war mir immer zu überladen.
26.06.2016, 17:56 Bren McGuire (4804 
Spontan fallen mir jetzt noch der "Xenon 2"-Vorläufer und die wirklich miese "Dragon Spirit"-Umsetzung ein, die aber auf jedem Heimcomputer schlecht war. Und dann gab's noch "Vader" - das ist mir aber nur wegen des ASM-Tests in Erinnerung geblieben, in dem sich Ulrich Mühl darüber mokierte, dass Titelbild und Titelmusik, viel zu langsam ausblenden, nachdem man den Feuerknopf betätigt hatte. Das Spiel selbst war natürlich auch großer Mist!
Kommentar wurde am 26.06.2016, 17:56 von Bren McGuire editiert.
26.06.2016, 17:23 Retro-Nerd (13452 
Mega Typhoon und SiderWinder waren noch ganz gut.
26.06.2016, 17:18 Anna L. (2028 
Allerdings fällt mir gerade echt auf, dass ich heftig überlegen muss, welche Vertikal-Shooter es für den Amiga sonst noch gab.
Gab es auf diesem Supercomputer nur so wenige? Horizontal war die Hölle los, da fallen mir viele ein.
Kommentar wurde am 26.06.2016, 17:19 von Anna L. editiert.
26.06.2016, 17:10 Anna L. (2028 
Ja, "Xenon 2" war fett. Jeder fand das damals beeindruckend. Heute erkennt man manche Mängel. Dennoch gehört es in die Bestenliste.
26.06.2016, 15:29 Bren McGuire (4804 
Ich möchte noch vorsichtig auf "Xenon 2: Megablast" hinweisen.

Ich weiß, vom spielerischen Standpunkt aus sicherlich kein wirkliches Meisterwerk, rein von der Präsentation war es aber schon der Hammer! Allein von der Grafik her, stellte es unten genannte Mitbewerber locker in den Schatten, die war damals absolut Coin-op-like, wie ich finde. Zudem eines der ganz wenigen Shoot 'em ups, bei dem man wirklich jede Extrawaffe auch optisch wahrnehmen konnte! Die Zwischen- und Endbosse wurden ebenso fulminant in Szene gesetzt. Wäre das Scrolling weicher - und vor allem schneller - gewesen, und hätte man auf die blöden Sackgassen sowie dem damit verbundenen Rückwärtsflug (der fast immer mit einem explodierenden Schiff endete) verzichtet, hätte es eine ernsthafte Konkurrenz zu "Battle Squadron", "Wings of Death" und dergleichen werden können - wirklich schade drum!
Kommentar wurde am 26.06.2016, 15:33 von Bren McGuire editiert.
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