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Banshee
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Amiga 1200/4000
Entwickler: Core Design   Publisher: Core Design   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch, Fliegen   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 9/94
Testbericht
88%
75%
83%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
1426Oliver Preißner
Amiga Joker 9/94
Testbericht
83%
68%
83%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
31Richard Löwenstein
Amiga Joker 10/94
Testbericht
83%
68%
83%
Amiga CD32
1 CD
10Steffen Schamberger
Power Play 9/94
Testbericht
80%
59%
79%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
273Peter Schwindt
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Amiga, Musik
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (49)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
25.06.2016, 03:23 AmigaAze (213 
Der beste Topdown-Shooter auf dem Amiga!
10/10!
08.08.2015, 11:53 Anna L. (1544 
Steht noch auf meinem Speisezettel! Noch nie gespielt.
Bin immer öfter wieder so drauf, mir kein Longplay von einem Spiel mehr anschauen zu wollen, das ich bald spielen will.
Für den Überraschungseffekt.
07.08.2015, 12:59 drym (3521 
Diskutierten wir gestern noch bei Super Stardust über die Amiga-Spielelandschaft 93/94 muss ich sagen: dieses Spiel hier ist perfekt wie es ist, damals und heute. Und das, obwohl es da schon Wing Commander 3 gab.

Könnte ich mal wieder durchspielen.
Kommentar wurde am 07.08.2015, 13:00 von drym editiert.
07.08.2015, 12:48 SarahKreuz (8328 
Die meisten sind zu jener Zeit wahrscheinlich schon Richtung PC abgewandert. Das erklärt dann auch die Rate von gerade mal 24 Bewertungen für so einen Ballerknaller.
29.12.2014, 13:27 SarahKreuz (8328 
Nr.1 schrieb am 17.10.2014, 01:44:
SarahKreuz schrieb am 06.09.2010, 21:52:
Auch hier war ich eigentlich nur enttäuscht von der CD32 Version. Nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen dem verschenkten Potenzial. Gerade mal der Titeltrack hatte es als Audiospur auf den Silberling geschafft. Der Rest war eine 1:1 Konvertierung von der Diskettenversion.

Naja - Jammern auf hohem Niveau.


Naja, so hoch das Niveau nicht, auf dem gejammert wird, finde ich. Eine CD-Konsole, bei der sich die Spiele viel zu oft in einer winzigen Ecke des ansonsten leeren Datenträgers verkrümeln, ist schlichtweg ein Witz.


Ja, klar. Ist es auch. Aber ich kannte das Spiel vorher gar nicht. Und zuletzt (ende der Neunziger) gab es derbe Ramschverkäufe an CD32-Software. Quasi überall: Vesalia, Conny Figge Schnellversand usw. Wenn man sich da ein Banshee für 5 Mark (oder noch weniger!) auf CD gekauft hat, nahm man das fehlende ausgeschöpfte Potenzial eh nur am Rande war. Und ballert erstmal Tagelang alles um, was da kreucht und fleucht.
Aber...sicher: Rückblickend kommt dann die Ernüchterung. "Wenn schon CD, hätten sie dann nicht...?"
Da gibt's dann auch VIEL zu viele Beispiele im Portfolio der Amiga-Konsole.

Obwohl sie sich kaum unterscheiden, würde ich trotzdem jedem zur CD-Version raten. Disketten halten nicht so lange. Mein CD32-Banshee (gekauft halt ende der Neunziger) läuft heute noch tadellos.
Kommentar wurde am 29.12.2014, 13:29 von SarahKreuz editiert.
26.12.2014, 15:20 nudge (873 
Die Screens erinnern mich schwer an die CPS1 Spiele 1944 und Varth, die mir beide sehr gut gefallen haben.
17.10.2014, 01:44 Nr.1 (2736 
SarahKreuz schrieb am 06.09.2010, 21:52:
Auch hier war ich eigentlich nur enttäuscht von der CD32 Version. Nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen dem verschenkten Potenzial. Gerade mal der Titeltrack hatte es als Audiospur auf den Silberling geschafft. Der Rest war eine 1:1 Konvertierung von der Diskettenversion.

Naja - Jammern auf hohem Niveau.


Naja, so hoch das Niveau nicht, auf dem gejammert wird, finde ich. Eine CD-Konsole, bei der sich die Spiele viel zu oft in einer winzigen Ecke des ansonsten leeren Datenträgers verkrümeln, ist schlichtweg ein Witz.

Da hätte man als Kunde das Recht auf prall gefüllte Audiotracks, neue Zwischensequenzen, Sprachausgabe usw. Nur das hätte nach meiner Meinung den Kauf dieser Spiele und der Konsole gerechtfertigt.
26.04.2013, 00:03 drym (3521 
jan.hondafn2 schrieb am 16.02.2009, 23:59:
Leider wird es ab dem zweiten Level extrem happig, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Dazu tragen hauptsächlich die etlichen Gegner bei, die dann nur so massenweise auf einen zukommen!

Ich konnte das Spiel damals ganz ohne Trainer oder dergleichen (hatte es Original) mit etwas Übung durchspielen, das gelang mir danach dann eigentlich immer, alleine ebenso wie im Co-Op mit meinem Bruder.
Bleibe dabei: hervorragendes Spiel, für mich persölich DER beste Topdown-Shooter am Amiga.
24.04.2011, 00:24 drym (3521 
Wenn die brennenden Soldaten schreiend aus dem Laster rennen und ins Wasser springen oder die Frau mit dem Kinderwagen nach meinem ersten Schuss schnell Deckung sucht muss(te) ich immer lachen.
Das Spiel hat ein faires Power-Up-System, eine hervorragende Graphik, tadelloses Handling, einen stramm steigenden aber mit Übung gut zu bezwingenden Schwierigkeitsgrad und eine für mich unfassbar packende Atmosphäre (all die Fußsoldaten-Witzchen aber auch der Retro-50er-Jahre-Look). Der beste Shooter am Amiga, 10 Punkte.
06.09.2010, 21:52 SarahKreuz (8328 
Auch hier war ich eigentlich nur enttäuscht von der CD32 Version. Nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen dem verschenkten Potenzial. Gerade mal der Titeltrack hatte es als Audiospur auf den Silberling geschafft. Der Rest war eine 1:1 Konvertierung von der Diskettenversion.

Naja - Jammern auf hohem Niveau.
24.01.2010, 14:39 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2011 
Zu viel kannst Du aber nicht "Ergötzen", ansonsten heißt es hier schnell: "Game over"
24.01.2010, 12:51 Mindshadow (288 
Ab und zu schmeiss ich noch die CD32-Fassung in den Emulator und ergötze mich an der schön gezeichneten Grafik. Sowas gibt´s heute leider nicht mehr.
Kommentar wurde am 24.01.2010, 12:53 von Mindshadow editiert.
24.01.2010, 12:48 Mindshadow (288 
Hatten da nicht auch die Bitmap Brothers ihre Finger drin? Könnte mich natürlich auch irren. Sieht verdammt nach deren Handschrift aus.
16.02.2009, 23:59 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2011 
Sehr schönes/schickes Game. Leider wird es ab dem zweiten Level extrem happig, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Dazu tragen hauptsächlich die etlichen Gegner bei, die dann nur so massenweise auf einen zukommen!
01.10.2008, 22:59 death-wish (1345 
Bren McGuire schrieb am 07.06.2008, 21:49:
Ups, dann habe ich das wohl verwechselt - die Mütter mit Kinderwagen gab's aber trotzdem, oder spielt mir meine Erinnerung jetzt vollständig einen Streich?

Ja,es gab Mütter mit Kinderwägen,aber man konnte sie nicht wegballern,zumindest nicht in der Version die ich gespielt habe
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