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KKND: Krush, Kill 'n' Destroy
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Bisher 18 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.05
PC CD-ROM
Entwickler: Beam Software   Publisher: Melbourne House   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Echtzeit, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 3/97
Testbericht
87%
62%
88%
PC CD-ROM
1 CD
165Thomas Borovskis
PC Player 3/97
Testbericht
--Solo: 3/5
Multi: 3/5
PC CD-ROM
1 CD
272Jörg Langer
Power Play 3/97
Testbericht
74%
78%
Solo: 82%
Multi: 84%
PC CD-ROM
1 CD
211Knut Gollert
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Serie: KKND: Krush, Kill 'n' Destroy, KKND: Krush Kill 'n Destroy Xtreme, KKND 2: Krossfire

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Intro, PC
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (16)Seiten: [1] 2   »
16.07.2023, 09:38 Knispel (623 
Hm, das Szenario war zwar ganz cool, aber ich fand das Spiel irgendwie zu „steril“. Dadurch wollte sich keine Atmosphäre aufbauen, die für mich bei Spielen allerdings einen sehr hohen Stellenwert genießt Zudem war das Spiel ziemlich frustig (wurde im Nachfolger noch schlimmer).
Ne, da waren mir die Westwood- und Blizzard-Titel um einiges lieber.

Trotzdem hatte KKnD damals eine recht große Fangemeinde und war damals in meinem Freundeskreis recht beliebt.

Was mir übrigens schleierhaft ist: Wieso wurde damals ausgerechnet „Alarmstufe Rot“ so gelobt, von wegen „das Zusammenspiel verschiedener Waffengattungen wäre da sooo wichtig“ (siehe PC Player). Häh? Ausgerechnet die Mutter aller Tank-rush-Spiele? Ja, wenn es in einer Mission auch Marineeinheiten gab, musste man auch ein paar Zerstörer/U-Boote bauen. Ansonsten hat man immer tonnenweise die stärkste Landeinheit aus den Fabriken kommen lassen und alles plattgewalzt.
Kommentar wurde am 16.07.2023, 09:44 von Knispel editiert.
22.01.2019, 08:35 invincible warrior (1900 
Naja, das war schon ein Twist, immerhin macht der Sowjetsieg damit den Weg frei fuer C&C. Vorher waren die Verweise ja nur minimal, die Gruendung der Globalen Defensivinitiative wird erwähnt und Kane taucht im Hintergrund auf, aber Westwood hatte ja schon immer Mitarbeiter zweckentfremdet.
Sieg Allianz -> Red Alert 2
Sieg Sowjet -> Tiberian Dawn
21.01.2019, 12:10 Gunnar (4889 
Witzig, dass Thomas Borovskis im PCG-Test am Ende die "Alarmstufe Rot"-Volte "Stalin-tot-Kane-plötzlich-an-der-Macht" als bloßen "Handlungsumschwung" bezeichnet. Das war schließlich bekanntermaßen eher die Pointe am Ende der Sowjet-Kampagne des Spiels und trug zur eigentlichen "Handlung" davor nichts mehr bei. Abgesehen davon, dass hier ganz ungeniert das Ende eines noch ziemlich "frischen" Spiels gespoilert wurde - aber gut, in der gleichen Ausgabe befand sich schließlich auch die Komplettlösung zur genannten Kampagne, insofern ist das konsequent.
03.02.2018, 13:16 bambam576 (1067 
Also ich fand das Teil auch sehr unterhaltsam- nicht ganz auf dem C&C-Niveau- aber doch gut auf der Echtzeit-Welle mitgeschwommen!
03.02.2018, 02:17 Gunnar (4889 
Ach ja, noch ein Punkt der mich hier gestört hat: Die Fitzelgrafik! Da überlegt man sich schon so ein abgefahrenes Szenario mit Mechs und Panzern vs. mutierte Skorpione, Elefanten und Wolfsreitern... und dann ist bei der SVGA-Grafik jeder Sprite gefühlt ca. 20 Pixel lang. Schade, denn dadurch geht einiges an Atmosphäre verloren, da viele potenziell lustige Details und Animationen nur erahnt werden können.
03.02.2018, 00:30 anthony_xue (197 
DaBBa schrieb am 30.09.2016, 14:29:
War das eigentlich das erste Spiel mit Bau-Warteschlange?


Einfach mal drei Beiträge weiter unten lesen
30.09.2016, 14:29 DaBBa (3181 
War das eigentlich das erste Spiel mit Bau-Warteschlange?
30.09.2016, 09:48 Ede444 (1263 
Gutes Spiel Und auch witzig
29.09.2016, 21:52 Gunnar (4889 
Nette Grafik, einigermaßen flüssiges Gameplay, und immerhin gab's mal Forschung bzw. Gebäude-Upgrades - das zumindest hatte KKND damals WarCraft 2 und C&C 2 voraus. Auf Dauer allerdings war's dann doch sehr dröge, weil sich die Einheiten beider Fraktionen abseits der Optik dann zu sehr ähnelten und es mangels Luft- und Seeeinheiten nur sehr beschränkte taktische Möglichkeiten gab. Eher ein durchschnittlicher Vertreter der "Clone & Conquer"-Welle also.
20.03.2016, 20:46 anthony_xue (197 
Immerhin waren das die Jungs, die das Stapeln bei der Einheitenproduktion eingeführt haben. Allein dafür verdienen sie einen Platz im Echtzeitgeschichtsbuch.

Die Idee mit den Kommentaren neben dem eigentlichen Briefing finde ich auch grandios. Wie der Shadowtalk im "Shadowrun"-Pen&Paper, der ist auch immer der Höhepunkt. Das wäre mal brillant gewesen, um das Protoss-Pathos in SC2 geschickt zu untergraben...
Kommentar wurde am 20.03.2016, 20:52 von anthony_xue editiert.
21.10.2015, 20:04 [PaffDaddy] (1767 
1997 war das genre schon ausgelutscht.
es ging mir sogar fast schon auf die nerven daß jedes gefühlt 2. spiel auf echtzeitstrategie setzte...
26.03.2013, 15:31 Wuuf The Bika (1251 
Ich fand KKND super, in einem Endzeit-Szenario mit Riesenskorpionen und Mutanten zu hantieren war spitze, wenn auch sehr bald sehr schwer!
Würde ich auch heute noch spielen, hab’s aber leider nicht zum laufen gebracht
20.03.2012, 22:21 docster (3389 
Schlecht war es wirklich nicht, aber der berühmte Funke wollte nicht überspringen - und zu der Zeit hatte ich ohnehin bei den Spielen die Qual der Wahl, es erschienen viele gute Games.

Der Folgepart von "KKND" sagte mir dann auch eher zu.

Runde auf, vergebe somit ebenfalls eine 7.
19.03.2012, 21:53 Deathrider (1853 
Ich habs damals durchgespielt, weil ich damals nicht genug von Strategiespielen bekam. Ich fands eigentlich interessant, es war aber teilweise bockschwer. Ich gebe dem Spiel aber nur ne 7, da ich es heute nicht mehr spielen würde.
19.03.2012, 21:18 drym (4215 
Das hatte mein Bruder damals Original, ich habe das dann auch ne Weile gespielt.
Fand es ganz gut, mochte das abgefahrene Endzeit-Szenario mit den Insekten etc.

Aber es war weder C&C noch Warcraft 2, die ich beide besser fand. Danach habe ich, so weit ich mich erinnere, nie wieder ein Echtzeit-Strategical gespielt
doch! Warcraft 3
Seiten: [1] 2   »


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