Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: porti
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Chambers of Shaolin
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 50 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.16
C64/128
Entwickler: Thalion   Publisher: Grandslam   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
84%
81%
83%
Amiga
1 Diskette
298Sascha Wagner
Amiga Joker 3/94
Testbericht
--42%
Amiga CD32
1 CD
125Richard Löwenstein
ASM 11/89
Vorschau
-Atari ST
Diskette
74Torsten Oppermann
ASM 1/90
Testbericht
10/12
11/12
10/12
Amiga
1 Diskette
38Torsten Oppermann
ASM 12/89
Testbericht
10/12
11/12
10/12
Atari ST
2 Disketten
633Torsten Oppermann
Power Play 1/90
Testbericht
76%
74%
77%
Amiga
1 Diskette
1620Henrik Fisch
Power Play SH 2/90
Testbericht
--77%
77%
59%
Atari ST
Amiga
C64/128
2 Disketten
1 Diskette
1 Diskette
400Volker Weitz
Power Play 4/90
Testbericht
75%
76%
59%
C64/128
1 Diskette
261Henrik Fisch
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (7)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (65)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
16.01.2023, 13:44 Edgar Allens Po (2832 
Dieses Spiel kaufte ich mir im Rahmen einer Spielesammlung für den Amiga.
Ich kann mich nicht daran erinnern, es gespielt zu haben, nur angezockt.
In Erinnerung bleibt es mir aufgrund des Hippel-Sounds und der Hintergrundgrafiken.
Kommentar wurde am 16.01.2023, 13:45 von Edgar Allens Po editiert.
16.01.2023, 13:04 snoopdeagledogg (111 
Im Vergleich zur Amiga und Atari ST Version, war die C64-Umsetzung eher schwach. Von den ursprünglichen sechs Kammern blieben am Brotkasten lediglich drei übrig...Gerade in Anbetracht dessen, dass der Kämpfer umso stärker wurde, je besser man die einzelnen Abschnitte schaffte, hat das am C64 sehr an der Langzeitmotivation genagt. Man konnte die Charaktere der einzelnen Kampfmönche abspeichern und es machte unheimlich Spaß seinen Kämpfer immer wieder durch die Kammern zu verbessern.
16.01.2023, 00:22 PomTom (238 
Hmm, zumindest die 64er-Version ist in meiner Erinnerung kaum 'ne Erwähnung wert. So 1989, 1990 betätigte ich mich als Swapper für Cosmos, und an Chambers of Shaolin erinnere ich mich nur deswegen, weil ich das Spiel von einem Dutzend anderer Gruppen erhalten habe. Bin mir nicht sicher, ob ich mehr als 10 Minuten mit dem Spiel verbracht habe, da war einfach zuviel starke Konkurrenz in den Diskettenboxen.
15.01.2023, 20:33 v3to (2008 
Zumindest gehen Spiele nicht, die bestimmte Erweiterungen erfordern, wie Sonic oder Metal Dust.
15.01.2023, 20:24 Commodus (6218 
Gute Idee, ...ich hätte da schon ein paar Wünsche...hihi

...gibt es eigentlich und Spiele, die man mit Easyflash nicht realisieren kann?
15.01.2023, 19:54 Retro-Nerd (13452 
Bisher wohl nicht.Kannst du dir ja im Forum64 Bereich wünschen. Vielleicht erbarmt sich ja Stefan.
15.01.2023, 19:36 Commodus (6218 
Weiß jemand ob Chambers of Shaolin auch für den C64 als Easyflash-V3rsion gekommen ist?
18.01.2020, 14:59 Pat (6200 
Mein erstes Spiel in meiner Ach-verdammt-ist-das-echt-schon-30-Jahre-her-Reise ist Thalions Chambers of Shaolin.

Ich bekam das Spiel damals als reine Kopie von einem Schulfreund, der es noch vor dem Test im Amiga Joker hatte.
Damals habe ich die ganzen Prüfungen sicher hunderte von Malen ausprobiert (ohne echten Erfolg) aber Grafik und vor allem die Musik hoben das Spiel für mich einfach auch in einer höhere Sphäre.

Das eigentliche Spiel hatte ich nie gespielt. Eventuell lag es einem fehlerhaften Crack, dass ich es nie wirklich spielen konnte.

Heute ist die Musik und, ja, eigentlich auch die Grafik, das einzige, das für mich funktioniert.
Es sieht richtig nett aus und die Musik finde ich immer noch richtig cool aber weder die Prüfungen noch das eigentliche Spiel machen mir richtig Spaß. Im Gegenteil: Für die Prüfungs-Minispiele habe ich heutzutage echt keinen Nerv mehr. Irgend wie schade, war das doch, was Chambers of Shaolin einzigartig gemacht hat.
Für mich sind die Prüfungen wie bei anderen Kampfsportspielen die Bonusrunden - mit dem Nachteil, dass es in Chambers of Shaolin eben nicht wurscht ist, wie man abschneidet.
23.06.2019, 19:47 Marco (3572 
Test in der ASM 3/90 und 4/94 & Play Time 3/94
23.06.2019, 19:11 gracjanski (327 
Gut gemacht das Teil. Zuerst die Minispielchen und dann die Kämpfe. Die Idee gegen einen Drachen zu kämpfen finde ich lustig, der Parcours davor ist ziemlich daneben. 10/10, weil es mich für die kurze Zeit gut unterhalten hat
07.02.2019, 09:03 AmigaFan (64 
ok, ich habe es tatsächlich nur mit dem Comp. Pro versucht
06.02.2019, 16:38 AnsiStar (260 
Das liegt am Joystick! Klingt blöd, ist aber so. Mit einem Comp. Pro zum Beispiel ist es echt schwierig. Ein Qickshot 2 oder ähnliches ist hier zu empfehlen. Hau se wech!
06.02.2019, 10:11 AmigaFan (64 
CHPuls danke für deine Antwort

dass man rütteln muss wie ein Schwein das weiss ich und habe das auch gemacht, aber es klappt trotzdem nicht
07.01.2019, 19:12 AnsiStar (260 
Atari ST! Ist für mich mein liebstes Kampfspiel und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Das ist einfach eine 10!!
17.12.2018, 23:07 ChPuls (190 
Ich habe AmigaFan eine mögliche Lösung hier niedergeschrieben und jetzt weiss ich nicht, ob er überhaupt sie gelesen hat und ob sie überhaupt funktioniert!?
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!