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Fire & Ice: The Daring Adventures Of Cool Coyote
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Bisher 56 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.27
Amiga
Entwickler: Graftgold   Publisher: Renegade   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 7/94
Testbericht
88%
87%
88%
Amiga CD32
1 CD
59Hans Ippisch
Amiga Joker 5/92
Testbericht
86%
78%
86%
Amiga
2 Disketten
243Richard Löwenstein
ASM 10/92
Testbericht
10/12
8/12
10/12
Atari ST
2 Disketten
68Michael Suck
ASM 5/92
Testbericht
11/12
9/12
10/12
Amiga
2 Disketten
1966Ulrich Mühl
PC Player 2/94
Testbericht
--51%
PC
1 Diskette
257Heinrich Lenhardt
Play Time 8/92
Testbericht
90%
75%
88%
Amiga
2 Disketten
449Hans Ippisch
Power Play 5/92
Testbericht
87%
74%
85%
Amiga
2 Disketten
1170Knut Gollert
Power Play 2/94
Testbericht
60%
74%
81%
PC
1 Diskette
307Knut Gollert
Power Play SH 4/92
Testbericht
--85%
Amiga
2 Disketten
194Martin Gaksch
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Kategorie: Longplay, Atari ST
Kategorie: Amiga, Longplay
User-Kommentare: (98)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7   »
07.08.2009, 08:37 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Die ASM hat umgerechnet auch nur 72% für den Sound gegeben.
07.08.2009, 07:52 jan.hondafn2 (2405 
Vergleicht mal die Sound-Wertung von Fire & Ice und Elfmania in der Power Play. Dann steigt mal in die Games ein und lauscht den Musik- bzw. Soundeffekten. Fällt euch was auf!??
07.08.2009, 03:14 phlowmaster (561 
Ich hatte das Spiel als....öhmmm....Sicherheitskopie.Womit sich auch erklären lies warum das Spiel dauernd nach ein paar levels abgeschmiert ist.
Aber bis zu besagtem crashpunkt hat es verdammt viel Spass gemacht.Die Grafik und den Sound habe ich als erstklassig in erinnerung.Ich stand damals auf derartige Jum n runs.
9 Punkte
04.06.2009, 14:40 jan.hondafn2 (2405 
Danke tschabi für deinen Kommentar. Hab dadurch gemerkt, dass ich noch gar nicht dieses famose Spiel bewertet und meinen obligatorischen "Senf" dazugegeben habe.

Kann mich der Meinung meines "Vorredners" nur anschließen. Ganz tolles Spiel, welches ich in der aufgebohrten CD32-Version durchgespielt habe. Insbesondere die CD-Musik ist hervorragend gemacht!!
Einziger Wehrmutstropfen:
Der letzte Endgegner ist ziemlich schwierig zu besiegen. Hat mich einige graue Haare gekostet...

Hier fehlt eigentlich nur noch der Amiga Joker Test, welcher meiner Meinung nach am besten die Stärken dieses Jump & Runs wiedergibt!
04.06.2009, 09:51 tschabi (2616 
für mich ein grund,warum dieses spiel zu meinen lieblingen gehört war eben auch die putzige grafik.soundtechnisch fand ich es auch ganz gut,nur die steuerung hätte ein bisschen fixer sein können.im computersektor gibt es aber meiner meinung nach nicht viel bessere jump&runs.
23.05.2009, 20:01 Darkhound (164 
War ganz nett, die Grafik fand ich immer knuddelig-süß. Habe ich hin und wieder mal für ein paar Minuten gespielt, aber irgendwie bin ich dann doch lieber zu meinen anderen Jump'n Runs über gegangen.
28.01.2009, 19:12 Retro-Nerd (13467 
Manche sagen ja auch, die Steuerung von Lionheart wäre schlecht. Ich kann ich auch immer nicht nachzuvollziehen.
28.01.2009, 19:09 Majordomus (2178 
Die Steuerung finde ich jetzt nicht schwerfällig. Man kann den Hund doch sehr passabel und punktgenau steuern.
Ein bißchen Gewöhnung ist zwar schon nötig, aber auf die Steuerung lass ich nichts kommen
28.01.2009, 14:50 Retro-Nerd (13467 
Das Spiel ist technisch schon beeindruckend. Die Steuerung mag einigen etwas "schwerfällig" vorkommen, ist aber so gedacht.
28.01.2009, 13:17 whitesport (852 
Ich persönlich finde, daß die Steuerung schon sehr unausgereift war und Graftgold Titel hatten sonst eigentlich auch immer ein super Leveldesign...
28.01.2009, 12:50 Majordomus (2178 
Meint ihr wirklich, dass man Fire&Ice Zeitdruck bei der Fertigstellung anmerkt?
Ich finde, dass das Spiel an Grafik, Sound und Steuerung vollkommen ausgereift ist.
Nur das Leveldesign war spielerisch wirklich nicht so besonders. Aber ob das mit mangelnder Zeit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln. Lag wohl eher an mangelnder Kreativität
27.01.2009, 18:28 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wahrscheinlich wären viele Spiele besser, wenn keine Businessleute die Programmierer zur vorzeitigen Abgabe gedrängelt hätten. Und im Nachhinein ist es doch eh wurscht, ob ein Spiel ein halbes Jahr früher oder später herausgekommen ist. Es ist dann nur schade, daß es nicht so gut werden konnte, wie es möglich gewesen wäre.
27.01.2009, 17:54 whitesport (852 
Hab da auch mehr erwartet, aber in irgendeinem Interview stand, daß Graftgold bei Fire & Ice schon ziemlich unter Termindruck stand
27.01.2009, 17:30 MrMetapher (68 
Ich spiele das noch heute gern. Allerdings fand ich es in Sachen Leveldesign nicht ganz so rund wie andere Braybrook-Spiele.
06.07.2008, 23:11 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Toll! Gerade das erste mal ohne jegliche Bescheißerei in den Level mit dem merkwürdigen goldenen Schloß links unten gekommen. Leider dabei auch eine Sackgasse entdeckt: Ohne die Möglichkeit, den Schlüssel noch komplett zu bekommen, stand ich vor verschlossenem Ausgang.
Wußtet Ihr übrigens, daß ein Weltraum-Polizist Cool Coyote ausgesucht hat, um ihn auf einen Weltraumgangster (vulgo "Endgegner" ), der sich auf der Erde versteckt hält, zu hetzen? Der Polizist kann nämlich dem Gangster nicht persönlich das Handwerk legen, denn bei so einer intergalaktischen Keilerei würde das ganze Sonnensystem in die Luft fliegen. Das nenne ich mal ne gute Hintergrundgeschichte.
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