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Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die
Journey to the Centre of the Earth
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Bisher 13 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 3.38

Entwickler: Chip   Publisher: Chip   Genre: Adventure, Action, 2D, Rätsel, Film / TV   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/88
Testbericht
10/12
-3/12
Amiga
2 Disketten
2359Robert Fripp
Power Play 1/89
Testbericht
--22%
Amiga
2 Disketten
344Anatol Locker
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Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (26)Seiten: [1] 2   »
18.07.2021, 10:13 Pat (6202 
Für meine Recherchen für eine kurze Folge meines Podcasts, habe ich mich durch das Spiel durchgespielt ... allerdings nur dank vieler Savestates.

Und, ja, das Spiel hätte wirklich Potential gehabt: Man folgt in einer Art Adventure den Hinweisen von Arne Saknussemm und muss dabei wie in einer Art Survival-Spiel seinen Gesundheitszustand im Auge behalten.
Ist doch eigentlich eine tolle Kombination!

Natürlich funktioniert es schlussendlich dann leider doch nicht. Vor allem auch, weil die eingestreuten Action-Minispielchen enorm nerven.
Sich zum Mittelpunkt der Erde vorzukämpfen mit allerlei Gefahren und Entscheidungen und noch dazu mit den Skillsets von vier verschiedenen Charakteren hätte nämlich durchaus viel Spaß machen können und, ja, zwischendurch hatte ich das tatsächlich.

Die tollen Bilder und die Soundeffekte belohnen einem nämlich durchaus.
Das Spiel scheint hier übrigens nicht nur das Buch sondern auch den tollen Film von 1959 als Vorlage zu nehmen.

Die Actionsequenzen weg oder zumindest angepasst und den Adventure- und Survival-Teil verbessert und das Spiel wäre wirklich was tolles geworden, denke ich.
20.03.2017, 08:36 Bren McGuire (4804 
Bei der mageren Qualität wohl eher "Reise zum Arsch der Welt".

Fast könnte man meinen, "Duck Tales: The Quest for Gold" hätte sich davon inspirieren lassen - besonders was die Mini-Spiele angeht.
Kommentar wurde am 20.03.2017, 08:38 von Bren McGuire editiert.
03.10.2015, 12:45 Anna L. (2028 
Besonders der "echte" Totenkopf war der Hammer. Da konnten die Digi-Pictures aus "Samantha Fox Strip Poker" nicht mithalten.
03.10.2015, 10:28 Anna L. (2028 
Mich hatte das damals beim Amiga-Kumpel übelst beeindruckt. Viel Spiel ist es aber nicht. Eigentlich ist es ein Scheiß.
13.02.2015, 19:02 SarahKreuz (10000 
Klingt nicht, als hätte ich was verpasst.
18.01.2011, 12:41 Wuuf The Bika (1251 
Hab ich damals natürlich auch gespielt, bin aber nie sehr weit gekommen, dafür fehlte dann doch die Geduld.
Aber cooles Longplay – was für ein Ende, ich glaub ich hätte mich nur schwer zwischen lachen und weinen entscheiden können –
"you are now in the paradise of martyrs to science" ...
... lieber keine Bewertung abgeben
15.12.2010, 20:16 Majordomus (2178 
Marco schrieb am 12.12.2010, 21:37:
Leider etwas einfach gehalten, es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen. Das Potenzial für ein gutes Spiel wäre vorhanden gewesen.


Echt???
Du siehst da wirklich Potential?
Die Vorlage hat ein immenses Potential, aber bei dem Spiel wurde so ziemlich alles falsch gemacht.
12.12.2010, 21:37 Marco (3572 
Leider etwas einfach gehalten, es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen. Das Potenzial für ein gutes Spiel wäre vorhanden gewesen.
16.09.2010, 17:17 Marco (3572 
Die Jungs von Chip, wie auch später bei Jeanne d' Arc digitalisierte Hintergrund-Grafik...
31.05.2010, 19:31 docster (3389 
Grafisch natürlich eine absolute Offenbarung zu jener Zeit!

Aber das war es dann leider auch schon, an besagte Action - Sequenzen erinnere ich mich mit Schaudern.

Spielerisch schon beinahe katastrophal, seltsamerweise gab es ja eine Vielzahl derart aufgebauter Games - war so etwas mal irgendwann irgendwo besonders populär?

Wenn man zu solch tollen Grafiken in der Lage ist, muß man doch einfach aus solch überzeugendem Stoff ein gutes Spiel stricken können...
13.05.2010, 15:04 lslarry00 (124 
Grafisch echt ansehnlich damals, aber die "Action-Sequenzen" waren unterste Schublade.
Einfach nur nervig und schnell wieder im Schrank verschwunden (also das Spiel, nicht ich).
19.01.2009, 21:09 Peridor (85 
Die Sequenz mit den herabfallenden Steinen musste später für Another World auch nochmal herhalten
26.05.2008, 12:58 PaulBearer (930 
Das hatte ich auf dem C64. Vermutlich (wenn ich mir die Screenshots ansehe) identisch mit den 16 Bit-Versionen, aber mit klobigen, farbarmen Digi-Grafiken und sehr langen Ladezeiten.
25.10.2007, 01:42 DasZwergmonster (3273 
Technisch war das Spiel ja wirklich beeindruckend, so mit den Digi-Bildern und den Digi-Sounds... aber das Spiel...

Unsägliche Mini-Spielchen mit Mini-Tiefgang und Uralt-Spielprinzip mit schlechter Steuerung, und das immer wieder unterbrochen von langen Ladezeiten... ne, das war nix!

Ach, halt! Das Spiel hat noch nen Award verdient:

Hiermit übergebe ich an "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" den "Grind 88"
10.07.2007, 14:29 dtc (27 
Diese Spiel war eines der grössten Enttäuschungen für mich überhaupt. Die Grafik war natürlich aufgrund der vielen Fotos nett, aber die Actionspielchen waren grausig, ich erinner mich an irgendwelche Mammuts und herunterfallende Stein.
Seiten: [1] 2   »


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