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Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
Rainbow Islands Extra
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Bisher 65 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.32
Sega Master System
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
81%
83%
85%
Amiga
1 Diskette
2084Max Magenauer
ASM 5/90
Testbericht
10/12
10/12
9/12
9/12
11/12
11/12
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
628Hans-Joachim Amann
ASM 3/90
Testbericht
10/12
9/12
11/12
Amiga
1 Diskette
444Matthias Fenzke
ASM 8/93
Testbericht
--10/12
Sega Master System
Modul
34Klaus Trafford
Mega Fun 10/93
Testbericht
63%
63%
73%
NEC PC Engine CD
1 CD
311Martin Weidner
Power Play 1/91
Testbericht
62%
57%
84%
Sega Mega Drive
Modul
589Martin Gaksch
Power Play 4/90
Testbericht
79%
72%
91%
Amiga
1 Diskette
824Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
58%
63%
67%
C64/128
1 Kassette
352Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
79%
72%
90%
Atari ST
2 Disketten
172Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 11 (alle anzeigen)
Kategorie: Saturn, Spiel
Kategorie: Spectrum, Spiel
User-Kommentare: (177)Seiten: «  6 7 8 9 [10] 11 12   »
15.04.2008, 21:49 asc (2352 
Was soll denn auch an Bubble Bobble herankommen? ... Oh nein... ich bin assimiliert worden ...
15.04.2008, 21:25 death-wish (1345 
ein sehr nettes Spiel.
Kommt aber leider net ganz an bubble bobble ran
12.02.2008, 08:20 DRAX (288 
Was hat das mit Bubble Bobble zu tun Rainbow Islands liess mich kalt.Vertikalscrollendes Etwas, nach oben hüpfen und Regenbögen schmeissen.Diese kleinen zu breit geratenen Helden haben den Charme eines Feuerlöschers.Es gibt Games die sind einzigartig.So ist es z.B.mit Tetris,Turrican als auch Bubble Bobble.Das hier ist in meinen Augen eine billige Möchtegernkopie der Drachen, nicht mehr nicht weniger.Für mich hat Bubble Bobble keinen Nachfolger
Kommentar wurde am 12.02.2008, 08:21 von DRAX editiert.
15.11.2007, 01:33 Spielenarr (209 
Ich geb 9 Punkte
19.10.2007, 21:25 Gast
Ich geb dem Pfurzel voll recht!
19.10.2007, 15:22 pfurzel (144 
Da muss ich widersprechen! Die Diamanten sind alles andere als zufällig aufgetaucht. Das Spielfeld ist von links nach rechts in 7 unsichtbare Sektoren (rot, orange, gelb usw. bis violett) eingeteilt. Und je nachdem, welchen Diamanten man noch brauchte, konnte man die geschlagenen Gegener in den gewünschten Sektoren fallen lassen. Zudem ist es möglich, den wirklich fiesen Flattermannendgegner mit nur einem Regenbogen zu bezwingen. Man sollte allerdings in den vorangegangenen Levels den "Dauer"-Schuh und den "Dauer"-Gelben-Topf geholt haben. Wenn man die Diamanten in aufsteigender Reihenfolge holt, darf man nach besiegtem Endgegener die Dauer-Extras hinter der gut sichtbaren Türe einsammeln. Und die kleinen Gegner kommen auch immer an der selben Stelle. Mit ein bisschen Auswendiglernen geht das dann auch! Ich hab zwar einige Zeit gebraucht, bis ich dieses Spiel geil gefunden hab. Vielleicht lag's am Zuckersüss-Outfit. Für mich aber heute noch eine astreine 10!
19.10.2007, 14:13 Zaquarta (141 
Richtig, deswegen musste damals eben noch mehr Wert auf die Spielbarkeit gelegt werden. Bei Spielen wie Turrican oder Menace ging es ja auch!
Wenn man sich ein Spiel kauft, dann will man doch wenigstens die Chance haben, es schaffen zu können. Und bei diesem Gesichtspunkt versagt Rainbow Islands, weil es zum reinen Glücksspiel mutiert. Man springt nach oben, plötzlich kommt ein Gegner heruntergefallen, den man vorher nicht sehen konnte. Man erreicht einen Endgegner und kann den Computer ausmachen, weil man leider die benötigte Extrawaffe nicht dabeihat und auch nicht mehr bekommt. Man braucht pro Insel 7 verschiedene Diamanten, die man aber auch nur zufällig zusammenkriegt, weil sie zufällig ausgewählt werden. Offen gesagt, ist mir ein Luschenspiel da sogar noch lieber, weil es gar nicht erst vorgibt, perfekt zu sein. Und bei Rainbow Islands ging mir dieser Zuckersüßknuddelbonus, den es ja bei allen Redaktionen hatte, erst recht auf den Geist: Das Spiel ist so niedlich, das muß einfach gut sein. So niedlich war es übrigens gar nicht, die Grafik ist nichts Besonderes.
Kommentar wurde am 19.10.2007, 14:18 von Zaquarta editiert.
18.10.2007, 19:04 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Das ist zwar objektiv gesehen richtig, aber wenn man diesen Maßstab an Arcadespiele aus den 80ern anlegt, dürfte man ja keines mit mehr als 6 Punkten bewerten. Aus heutiger Sicht ist es ja auch ein Versäumnis gewesen, bei kaum einem Actionspiel Passwörter oder Speichermöglichkeiten eingebaut zu haben, aber damals war's halt einfach nicht üblich.
18.10.2007, 17:46 Zaquarta (141 
Das Spiel ist ja ganz nett, aber... Ich mag keine unfairen Spiele. Und wenn man beim Vampirendgegner keine Extras dabeihat, kann man das Spiel vergessen und gleich aufhören. Was soll sowas ?
02.10.2007, 23:27 McCluskey (349 
Da ich (bis heute) niemals "Bubble Bobble" gespielt habe (Schande über mich!), kann ich nur über "Rainbow Islands" als eigenständiges Spiel urteilen: Mir hat es gefallen, auch wenn ich es bis maximal zur Hälfte geschafft habe. Ich muß das nochmal angehen...
11.06.2007, 08:38 Moon (10 
So, ich kommentier mich mal wieder selbst

Mein Rainbow Islands Longplay ist online, nur 7 Inseln, dafür richtiges Ende.
07.06.2007, 11:51 Moon (10 
MMh, hab jetzt mal die Taito Legends auf dem PC angezockt. Dort ist das ROM drin, das auch MAME/Raine verwenden. Somit sind auch in dieser PC-Version 10 Inseln. Evtl. gibt es ne andere Version für PC mit 7 Inseln?
Kommentar wurde am 26.10.2009, 17:53 von Moon editiert.
06.06.2007, 19:43 Moon (10 
Hab ich natürlich nicht mehr, hab's nochmal neu eben auf Raine mit allen 10 Inseln durchgezockt. Hier nen Video in mäßiger Qualität, ich werd's vernünftig machen, sobald man in MAME & Co. vernünftig aufzeichnen kann.
Kommentar wurde am 06.06.2007, 19:44 von Moon editiert.
05.06.2007, 11:25 Moon (10 
Es gibt zwei Enden in zwei Varianten:

C64/Amiga/PC:

a) man schafft 7 Inseln ohne alle Diamanten:

Man beendet zwar das Spiel, aber die Bewohner sind noch keine Menschen, siehe dieses Longplay von RecordedAmigaGames.

b) man schafft 7 Inseln mit allen Diamanten: die Bewohner werden wieder Menschen, so wie in meinem Amiga-Ende zu sehen. Demnächst auch in meinem 64er Longplay, sobald Monty aus dem Quark kommt

Automatenversion
a) identisch

b) es erscheinen 3 zusätzliche Inseln, wobei man wieder alle Diamanten einsammeln kann oder auch nicht.

Den Spielstand hab ich irgendwo noch auf der Platte rumfliegen. Muß mal suchen.
Kommentar wurde am 05.06.2007, 11:26 von Moon editiert.
05.06.2007, 08:58 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich hab mal gelesen, es gäbe zwei Enden: ein kurzes für diejenigen ohne alle Diamanten und ein längeres für diejenigen mit.
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