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Cannon Fodder
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Bisher 91 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.59
Amiga
Entwickler: Sensible Software   Publisher: Virgin   Genre: Strategie, Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (13) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 12/93
Testbericht
79%
84%
85%
Amiga
3 Disketten
2852Max Magenauer
Amiga Joker 11/94
Testbericht
77%
84%
85%
Amiga CD32
1 CD
250Steffen Schamberger
ASM 3/94
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Amiga
3 Disketten
331Jürgen Borngießer
Mega Fun 2/95
Testbericht
73%
70%
75%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
300Philipp Noak
Stephan Girlich
Mega Fun 3/95
Testbericht
74%
72%
75%
Super Nintendo
16 MBit Modul
193Markus Appel
Mega Fun 4/95
Testbericht
49%
59%
73%
Atari Jaguar
Modul
189Markus Appel
Philipp Noak
PC Games 6/94
Testbericht
70%
55%
71%
PC
3 Disketten
54Petra Maueröder
PC Joker 6/94
Testbericht
79%
77%
83%
PC
3 Disketten
76Max Magenauer
PC Player 4/94
Testbericht
--75%
PC
3 Disketten
154Heinrich Lenhardt
Power Play 1/94
Testbericht
67%
76%
82%
Amiga
3 Disketten
588Knut Gollert
Power Play 5/94
Testbericht
63%
70%
79%
PC
3 Disketten
176Knut Gollert
Video Games 3/95
Testbericht
50%
48%
74%
74%
80%
80%
Sega Mega Drive
Super Nintendo
16 MBit Modul
16 MBit Modul
339Dirk Sauer
Video Games 12/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
130Alexander Olma
Partnerseiten:
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Serie: Cannon Fodder, Cannon Fodder 2

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Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Mega Drive, Longplay
Kategorie: Dokumentation, Musik, Amiga
User-Kommentare: (148)Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9 10   »
11.11.2009, 19:26 Retro-Nerd (13467 
Das Spiel ist sowieso eher eine überspitzte Kriegssatire, die die BPjM nie verstehen könnte.

In England gab es von militärischer Seite ja ähnliche Vorwürfe der Kriegsverherrlichung. Siehe im Spiel: "This game is not in any way endorsed by the Royal British Legion".
11.11.2009, 19:21 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Retro-Nerd schrieb am 11.11.2009, 13:02:
Die SNES Version spielt man aber auch nicht.


Aber meine Amiga-Maus ist kaputt!
11.11.2009, 19:19 cassidy [Mod] (4112 
Was ein geiles Intro! Ich liebe es!
11.11.2009, 19:16 Oh Dae-su (968 
Ein verboten geiles Spiel!
Ich mochte schon die Briefings: "Kill all enemy." Das war leicht zu merken.
Ich schickte immer Jools als Einzelkämpfer aus und schonte Jops, Stoo und wie sie alle hießen. Nur bei besonders brenzligen Stellen durfte mal ein anderer ran.

Die Indizierung wurdert mich nicht gerade; brutal war's allemal. Es bot sogar eine Art "Ragdolleffekt:" Dümpelte ein toter Soldat im Wasser vor sich hin, trieb er physikalisch korrekt weiter, wenn man ihn mithilfe einer Salve "anstupste."
Aufgespießte Soldaten schrieen "wie am Spieß" und schwerstverletzte warteten auf den Gnadenschuss...
Und wenn's meinen Jools erwischt hatte, drückte ich sofort auf Esc, um es neu zu versuchen. Er musste überleben!

Auf dem GBC hab ich Cannonfodder auch. Hab's gerade nach einer Ewigkeit wieder angeschaut. Das hat ein sehr amüsantes Renderintro. Der Rest ist zum Augen-ruinieren...

Doch für den Amiga war, ist und bleibt es top!
11.11.2009, 16:16 StephanK (1642 
Auf dem S-NES gabs das auch? Wow.. Ich kenne nur die Amiga sowie die Mega-Drive Version. Würde erstere auch bevorzugen, ist steuerungstechnisch mit der Maus einfach besser zu steuern, wobei die Version auf dem Mega-Drive auch durchaus ok ist.
11.11.2009, 13:02 Retro-Nerd (13467 
Nicht das ich mich erinnern könnte. Die SNES Version spielt man aber auch nicht. Sound und SFX sind grauenhaft, verglichen mit der Amiga Fassung.
11.11.2009, 12:58 Herr Planetfall [Mod] (4034 
In der Super-NES-Version bleiben die Spielfiguren dauernd an irgendwelchen Pixeln hängen und laufen nicht weiter. War das auf dem Amiga auch so?
24.02.2009, 18:11 jan.hondafn2 (2405 
Darkpunk schrieb am 22.02.2009, 15:10:
... cannon fodder ist aber auch ein verdammt harter brocken.

Na wunderprächtig! Hatte das Game gar nicht mal sooo schwierig in Erinnerung. Werde ich also auch noch meine "helle Freude" dran haben, bis das letzte Gegner-Soldaten-Sprite gen Himmel schwebt. Zuerst muss ich aber Rick Dangerous absolvieren...bin immerhin schon Level 2! *weiterzock*
24.02.2009, 16:37 Darkpunk (2940 
Retro-Nerd schrieb: Spiele wie Bruce Lee oder Who Dares Wins spiele ich immer noch locker OHNE Cheat durch.


gibt mit sicherheit eine menge 8-bit-klassiker die auch ohne cheat durchspielbar sind. bruce lee z.b. habe ich auch so duchgezockt. katakis fällt mir da noch ein. aber bei einer vielzahl von c-64-games bin ich ohne cheat bzw. trainer nicht sehr weit gekommen. heutzutage hällt mich vielleicht noch der ein oder andere endgegner auf.
Kommentar wurde am 24.02.2009, 16:37 von Darkpunk editiert.
22.02.2009, 17:28 Retro-Nerd (13467 
Die meisten der alten Actionspiele waren eh nicht länger als max. 20-30 Minuten reine Spielzeit. Da mußten die Programmierer fast zwangsweise einen hohen Schwierigkeitsgrad einbauen, sonst hätte man das sofort nach dem kaufen schon gelöst.
22.02.2009, 17:24 Andy (577 
Jaja, na bitte. Aber WDW schaff ich auch ohne Cheat, dafür mit allen Extras (Kanonenboot etc. und alle Geiseln befreit), das finde ich nicht sooooo schwer. Nochmal, meine Referenz ist "Jet Set Willy" (ok, ist dank Bug gar nicht lösbar) oder Sprong! Meinen Respekt hat, wer Sprong ohne Cheat schafft! Im übrigen gilt damals wie heute: wer eine Steuerung programmiert die hundsmiserabel ist, der hat es nicht verdient das sein Spiel ohne Cheat beendet wird! Schande allen Konsolen-PC-Adaptionen!
22.02.2009, 17:19 Retro-Nerd (13467 
Cannon Fodder ist schon ziemlich schwer, musste ich selbst auch immer wieder feststellen.

Was 8-Bit Games angeht: Spiele wie Bruce Lee oder Who Dares Wins spiele ich immer noch locker OHNE Cheat durch. Wäre ja noch schöner....
22.02.2009, 17:16 Andy (577 
Natürlich sowas von Atari 800 Sprong! Das durchspielen war sogar mit Emulator hart, sehr hart. Mit den paar Leben nicht zu meistern! Und die luschtigen Sprüche unten am Bildschirm!
22.02.2009, 17:10 Majordomus (2178 
Andy schrieb am 22.02.2009, 16:48:
Deutlich schwerer? Die 8-Bit 80ger Games hat vermutlich nie jemand geknackt (ohne Cheat), z. B. "Jet Set Willy" oder mein Liebling, den ich erst mit der Save-Load-Fähigkeit des Emulators schaffte: "Sprong".
Cannon Fodder fand ich ehrlich gesagt nicht einfach, aber der Hammer war's auch nicht...


Sprong? War das nicht dieses Spiel, wo man mit einem Pogostab durch die Levels hüpfen musste?
Das hatte fürn Atari, ein geniales Spiel
22.02.2009, 16:48 Andy (577 
Deutlich schwerer? Die 8-Bit 80ger Games hat vermutlich nie jemand geknackt (ohne Cheat), z. B. "Jet Set Willy" oder mein Liebling, den ich erst mit der Save-Load-Fähigkeit des Emulators schaffte: "Sprong".
Cannon Fodder fand ich ehrlich gesagt nicht einfach, aber der Hammer war's auch nicht...
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