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Cannon Fodder
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Bisher 91 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.59
Amiga
Entwickler: Sensible Software   Publisher: Virgin   Genre: Strategie, Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (13) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 12/93
Testbericht
79%
84%
85%
Amiga
3 Disketten
2851Max Magenauer
Amiga Joker 11/94
Testbericht
77%
84%
85%
Amiga CD32
1 CD
250Steffen Schamberger
ASM 3/94
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Amiga
3 Disketten
331Jürgen Borngießer
Mega Fun 2/95
Testbericht
73%
70%
75%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
299Philipp Noak
Stephan Girlich
Mega Fun 3/95
Testbericht
74%
72%
75%
Super Nintendo
16 MBit Modul
193Markus Appel
Mega Fun 4/95
Testbericht
49%
59%
73%
Atari Jaguar
Modul
189Markus Appel
Philipp Noak
PC Games 6/94
Testbericht
70%
55%
71%
PC
3 Disketten
54Petra Maueröder
PC Joker 6/94
Testbericht
79%
77%
83%
PC
3 Disketten
76Max Magenauer
PC Player 4/94
Testbericht
--75%
PC
3 Disketten
154Heinrich Lenhardt
Power Play 1/94
Testbericht
67%
76%
82%
Amiga
3 Disketten
588Knut Gollert
Power Play 5/94
Testbericht
63%
70%
79%
PC
3 Disketten
176Knut Gollert
Video Games 3/95
Testbericht
50%
48%
74%
74%
80%
80%
Sega Mega Drive
Super Nintendo
16 MBit Modul
16 MBit Modul
339Dirk Sauer
Video Games 12/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
129Alexander Olma
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Serie: Cannon Fodder, Cannon Fodder 2

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Intro, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (148)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10   »
22.02.2009, 15:10 Darkpunk (2940 
bin ich also nicht der einzige der der ansicht ist das computerspiele früher deutlich schwerer waren. cannon fodder ist aber auch ein verdammt harter brocken.
21.02.2009, 08:32 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wobei diese Praxis ja nicht auf den Amiga beschränkt war, sondern in den 80ern bei so ziemlich allen Spielen angewandt wurde. Vielleicht kam das ja noch von den Automaten her, wo die Spieler bei den schwierigeren Spielen auch mehr Geld nachfüllen mußten.
21.02.2009, 00:34 jan.hondafn2 (2405 
Tja Hunter3000...so etwas in der Art habe ich nun schon bei mehreren Amiga-Games beim Durchzocken bemerkt:
Die Spiele sind an sich ziemlich kurz gehalten. Ergo haben die Programmierer einen hohen Schwierigkeitsgrad an den Tag gelegt, damit man das Game nicht binnen weniger Stunden absolviert hat.
"Out Run Europe" oder z.B. "Chase H.Q." hatte ich innerhalb von knapp 2 Stunden durchgezockt (der Savestate-Funktion in WINUAE sei Dank!). Ansonsten wären es bestimmt Tage bzw. Wochen gewesen, bis die Endsequenz über den Schirm geflimmert wäre. So sollte es schließlich auch sein...stell dir vor...du legst 80/90 DM (damals) auf den Tisch und nach knapp einem halben Nachmittag "Ende im Gelände", sprich Spiel durch! Da hätten sich sicherlich einige Kunden lautstark beschwert (ich sag da nur "Jungle Boy" *lol*). Denkt mal drüber nach...
Kommentar wurde am 21.02.2009, 00:35 von jan.hondafn2 editiert.
20.02.2009, 21:36 hunter3000 (726 
Stimmt, danke! Ich hab den Save-Stand vom Anfang des Levels nochmals aufgerufen: Da kann man in einen Geschützturm einsteigen (Den hab ich beim 1. mal glatt zerbröselt in meiner Schießwut). Trotzdem ist der Level recht übertrieben schwer. Nach über 1h schaff ich ihn immer noch nicht, ohne nicht alle meine Elite Soldaten zu verlieren.

Da dies mein 500. Beitrag ist, hier nun der Anlass für ein bisschen Polemik: Verdammt noch mal, dass ist jetzt schon das xte Spiel, was einem die Laune aufgrund mordsmäßiger Gegnerzahlen verhagelt. Das verdirbt einem den Spass am genialen Spielprinzip. Mit etwas Übung ist es hier nicht getan, selbst der Heini aus`m UTube-Lonplay hat da heftige Verluste. Das Spiel hat doch über 20 Level, was soll denn da noch kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Scheiss unfaire Spiel Sequenzen!!!

P.S.: Fortsetzung meines Frustes demnächst unter "Z-OUT" zu finden!
20.02.2009, 20:41 Andy (577 
Also 's is schon ne weile her, aber ich kann mich dunkel dran erinnern, dass man Bunker mit Panzern(?) Choppern(?) oder aber mit Raketenwerfenden Geschützstellungen fertig kriegte. Raketen waren es in jedem FAll. D. h. man KANN in eine Geschütz/Kanonenstellung REIN und diese benutzen!
20.02.2009, 16:36 StephanK (1642 
Gibt es da nicht wie bei den Häusern eventuell auch Türen o. ä. auf das du schießen kannst?
20.02.2009, 10:41 hunter3000 (726 
Dank der anbetungswürdigen Save-Funktion von WinUAE bin ich jetzt im 8. Level (noch mit Jools und Jops). Kann mir jemand sagen, wie man die Bunker zerstört? Man soll alle gegnerischen Gebäude zerstören, aber diese kriegen nicht mal durch Granaten oder Raketen nen Kratzer!
06.11.2008, 20:24 Retro-Nerd (13460 
Und dank speziellem Maustreiber (in Gens32) kann man die Mega Drive Fassung auch mit der Maus spielen.
06.11.2008, 20:08 kmonster (374 
Die Megadriveversion ist für Gamepad und kann daher auch mit Emulator und mit Tastatur gespielt werden.
06.11.2008, 18:25 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ach ja, ist ja ein Maus-Spiel.
06.11.2008, 14:56 hunter3000 (726 
Kann man das mit Joystick spielen?
Bei der Maus: Links normal ballern, Granate: Rechts + Linke Maustaste.
Ich habs aber mittlerweile eh drangegeben, da ich nach all den Jahren nicht über besagten Snowmobillevel hinauskomme
06.11.2008, 13:03 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Leertaste oder Feuerknopf halten, glaub ich. Gibt's das eigentlich mittlerweile als Freeware?
06.11.2008, 12:26 death-wish (1345 
wie kann ich denn Granaten schmeißen?
26.01.2008, 14:13 Darkpunk (2940 
du bist asm-sonderheft-geschädigt. kein 3D, nur schwer zu erkennen!
22.01.2008, 07:31 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Zeigt die Verpackung von Cannon Fodder eigentlich so ein 3D-Schielbild oder bin ich nur ASM-Sonderheft-geschädigt?
Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10   »


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