Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Resident Evil: Code:Veronica
Biohazard: Code:Veronica
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 25 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.10
Sega Dreamcast
Entwickler: Capcom   Publisher: Eidos   Genre: Action, Adventure, 3D, Horror, Rätsel, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Video Games 7/2000
Testbericht
89%
84%
93%
Sega Dreamcast
2 CDs
649Ralph Karels
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (11)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (12)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Intro, Dreamcast
User-Kommentare: (33)Seiten: «  1 [2] 3   »
24.08.2018, 19:15 Aydon_ger (893 
Habe mir kürzlich die US Version von Code Veronica geholt um es mal mit VGA Unterstützung zu zocken and es sah nochmal besser aus.


Und nochmal (wie 2017 schon gepostet): VGA Patch

Der VGA-Patch für die deutsche Version ist wirklich einfach umzusetzen Die DC-Spiele sind übrigens ALLE VGA-fähig, nur sind es in den europäischen Versionen oftmals Faulheit und Programmierfehler, die diese VGA-Unterstützung nicht möglich machen. Mann Mann
Kommentar wurde am 24.08.2018, 19:15 von Aydon_ger editiert.
21.08.2018, 10:19 Revovler Ocelot (555 
Habe mir kürzlich die US Version von Code Veronica geholt um es mal mit VGA Unterstützung zu zocken and es sah nochmal besser aus.

Einfach toll, zu was der Dreamcast damals schon fähig war.
Kommentar wurde am 21.08.2018, 10:19 von Revovler Ocelot editiert.
20.08.2018, 22:38 Riemann80 (1000 
Nachdem ich Teil 4, Zero und Teil 3 gespielt habe, habe ich jetzt Code: Veronica auf der Dreamcast gespielt. Absolut großartiger Titel. Anno 2000 muß das Spiel fantastisch ausgesehen haben, wobei es zumindest für mich immer noch optisch eine gute Figur macht.
08.08.2018, 10:41 gigaibpxl (341 
Für mich persönlich eines der besten Dreamcastspiele
überhaupt.
Technisch einwandfrei und die Story eine der besten
im Resident-Evil-Universum.
19.06.2018, 18:14 Revovler Ocelot (555 
Ja Code Veronica war schon ein Meisterwerk. Ist ja neben Teil 2 mein absoluter Lieblings RE Teil. Das letzte klassische Resident Evil bevor die Serie dann den Bach runter ging, oder um es diplomatischer auszudrücken, sich in eine andere Richtung entwickelt hat.

Es war aber auch so herrlich anders als die anderen klassischen Teile. Die Story war besser ausgearbeitet und die Areale waren sehr groß. Die dynamischen Kamerafahrten haben dem Spiel auch einen ganz bestimmen Flair gegeben.

Spiele Code Veronica immer noch gerne.Allerdings nur die originale Dreamcast Fassung. Die PS3 und Ps4 Fassungen sind mir vom Bild her leider zu dunkel.
19.06.2018, 13:35 Retro-Nerd (13465 
Habe es damals sogar gekauft und nicht in der Theke ausgeliehen. Auch wenn es nach 4 Tagen schon durch war. Immer noch eines der besten der Reihe.
19.06.2018, 11:53 Marco (3572 
Wegen diesem Spiel extra eine Dreamcast aus der Videothek ausgeliehen!
Und es hat sich richtig gelohnt!
07.07.2017, 09:38 Bren McGuire (4804 
Vor allem die Abkehr von Raccoon City hin zu einem tropischen Eiland bzw. der Arktis tat der Serie schon sehr gut. Und dass es diesmal auch mal einen Feind "mit Gesicht" gibt, der nicht nur als Strippenzieher im Hintergrund agiert, sondern auch über den Verlauf der Handlung immer wieder auftritt, gab "Code: Veronica" eine gewisse Eigenständigkeit. Für mich, neben Teil 2, der Höhepunkt der Serie - dramaturgisch sowie auch spielerisch. Und ja, "Resident Evil 4" war overhyped, auch wenn es für sich genommen wirklich gut war, mit der restlichen "Resident Evil"-Tradition aber so ziemlich in allen Belangen brach (dem Verkäufer im Ninja-Outfit könnte ich heute noch eine reinhauen!). Von da an ging's bergab...
07.07.2017, 09:24 Pat (6212 
Ich fand Code Veronica großartig! Allerdings hatte ich da schon die Dreamcast aufgegeben und mir die PS2-Version gekauft.

Sov iel ich weiss, wäre das ja das "richtige" Resident Evil 3 gewesen aber wegen irgendwelchen Verträgen musste Capcom einen dritten Teil für die PSX machen. Na, mich hat's nicht gestört, ich fand Nemesis super.

Aber zurück zu Code: Veronica.

Ähnlich wie bei Dino Crisis ging man hier zu komplett Echtzeit-3D über - was natürlich dank dem Generationensprung der Hardware auch besser aussieht als noch bei der Dinosaurierkrise.
Verwendet wird dabei das 3D aber genau so gekonnt wenn nicht sogar noch dynamischer. Es wirkt schon cool, wenn Passagen nicht umgeschaltet sondern mitgescrollt (und gezoomt) werden.

Zwar ist das Grunddesign (Gott sei Dank) der RE-Serie im Grunde unverändert aber die Story ist toll eingewoben und auch die übliche Schlüsselhatz macht Spaß.

Ein richtig tolles Resident Evil - viel besser als der überhypete vierte Teil.
06.07.2017, 13:18 Aydon_ger (893 
Und ausgerechnet "Code: Veronica" war einer der wenigen Titel, die man nicht am VGA-Monitor spielen konnte! Sah aber auch mit S-Video-Unterstützung am normalen Fernseher klasse aus.


Na dann: dem Manne kann geholfen werden (VGA Patch für RE CV).

15.03.2017, 13:51 Herr MightandMatschig (530 
Zumal der Ego-Shooter Teil super langsam war. Rennen gab es nicht. Ich hab jedenfalls alle Tasten gedrückt, die es gab... Fehlanzeige. Und das bei einem Bonuspiel, gegen die Zeit.
15.03.2017, 12:08 Bren McGuire (4804 
Also auf der Dreamcast habe ich damals lediglich den Ego-Spiel-Modus mit Claire, Chris und Steve freigespielt. Ich meine sogar, Wesker wäre ebenfalls dabei gewesen - und einer von denen hatte sogar nur ein Messer zur Verteidigung gehabt... kann mich jetzt aber auch irren. Ich glaube, der Unterschied zwischen der ursprünglichen Dreamcast-Version und "Code: Veronica X" (für PS2 und abermals für die Sega-Konsole) bestand nur in zusätzlichen Zwischensequenzen, die sich vornehmlich auf Wesker bezogen haben. Eine Neuanschaffung war also keinesfalls nötig, falls man bereits im Besitz der originalen Dreamcast-Fassung war...

Für mich der zweitbeste Teil der Reihe - und wohl auch der umfangreichste! Dafür aber eben so gut wie null Wiederspielwert, was versteckte Areale, freischaltbare Charaktere oder andere Blickwinkel der Story anbelangt. Beispielsweise in die Rolle vom durchgeknallten Alfred Ashford - mitsamt seinem Scharfschützengewehr - zu schlüpfen, um Claire und Steve zu jagen, wäre bestimmt unterhaltsamer gewesen, als dieser lieblose Ego-Scheiß... zumal es ja später sowieso das wohl ziemlich bescheidene "Resident Evil Survivor 2: Code: Veronica" gab...

Hier hätte man sich lieber am genialen 2. Teil orientieren sollen - für mich bis heute das Spiel mit dem höchsten Wiederspielwert! Und auch wenn der Umfang gegenüber "Code: Veronica" vergleichsweise gering ausfällt, beansprucht es allein schon wegen seiner beiden 2. Sceneries und den freischaltbaren Bonus-Charakteren/Bonus-Games den 1. Platz auf meiner persönlichen "RE"-Bestenliste!

Freue mich schon aufs geplante Remake. Hoffentlich bleiben sie - wie bereits zuvor bei der überarbeiteten GameCube/HD-Version von "Resident Evil" - dem Original treu. Mir würde eine geniale Renderoptik à la "RE 2002" bzw. "RE 0" schon voll und ganz ausreichen, vielleicht noch mit ein paar Verbesserungen in Hinblick auf bessere Verteidigung und sonstigem Komfort plus evtl. neuer Räumlichkeiten. Aber scheinbar streben die Jungs von Capcom ja eine grundlegende Neuüberarbeitung an, was wahrscheinlich wohl (leider) auch Echtzeitgrafik bedeutet... na ja, mal abwarten...
Kommentar wurde am 15.03.2017, 12:49 von Bren McGuire editiert.
15.03.2017, 10:44 Herr MightandMatschig (530 
Ahh, schwierig. Ich meine, ja. Code Veronica hat alles, was zu einem Guten Resident Evil gehört. Aber. Für meinen Geschmack ist das Spiel schon fast zu groß und die Areale zu verschachtelt. Ohne die Komplettlösung wäre ich damals hoffnungslos überfordert gewesen.

Ich habe es auf der Playstation 2 gespielt. Keine Ahnung, ob die Bonusspiele auf dem Dreamcast anders waren, denn. Soweit ich mich erinnere, konnte man da kaum etwas für die Hauptgeschichte freispielen und das ist für mich ein absoluter Kritikpunkt!

RE3-Nemesis war der erste Teil mit dem ich in die Serie eingestiegen bin und da kann man Tonnenweise Extras freispielen. Außerdem machen die Bonusspiele in RE 3 richtig Spaß.
16.05.2016, 21:28 Scrat81 (47 
Oh ja, den Nosferatu zu erlegen habe ich noch als schwierig in Erinnerung. Am besten mit der Sniper aus der Distanz
Was mir aber lebhaft in Erinnerung geblieben ist ist die Verwandlung von Billy. Das war damals echt großes Gefühlskino
Code Veronica ist neben Teil 2 wohl das beste RE in meinen Augen. Hab sie selig meine Dreamcast, dass hier war der Titel neben Shenmue schlecht hin
15.05.2016, 11:54 StephanK (1642 
Bis heute nicht durchgespielt, wie ich beschämenderweise zugeben muss. Ich fands damals ordentlich schwer als ich mal die Fassung für PS3 gespielt habe, das Original hatte ich damals nicht. Irgendwann in der Villa gingen mir dann die Kräuter aus.

Müsste ich mal wieder anspielen, es hat schon einen ziemlich guten Eindruck gemacht.
Seiten: «  1 [2] 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!