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Ghostbusters
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Bisher 55 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.06
C64/128
Atari 2600
Entwickler: Activision   Publisher: Activision   Genre: Action, 2D, Film / TV   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
2516Heinrich Lenhardt
Happy Computer 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Kassette
838Heinrich Lenhardt
Power Play 12/89
Testbericht
59%
63%
60%
Sega Master System
1 MBit Modul
527Henrik Fisch
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Serie: Ghostbusters, Ghostbusters II

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: MSX, Longplay
User-Kommentare: (105)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7   »
30.11.2015, 12:58 Hudshsoft (878 
63 Punkte für den Sound (auf dem Master System) !?!
30.11.2015, 03:39 BlackMetalDaddy (56 
Habe die Master System, die C64 und die VCS Version gespielt.

Master System führt ganz klar, alleine schon wegen den Extralevels beim Finale. Zudem da auch das Geisterfangen deutlich am Besten zu steuern war.

Die C64 Variante auf Platz 2. Gute Musik, gut spielbar.

Die VCS Version - naja, manche Systeme sollten wissen wann Schluss ist!
19.08.2015, 15:39 SarahKreuz (10000 
Na? Hunger? HIER!

(leider nicht meins...hab das gerade auf Twitter gesehen)
28.01.2015, 20:01 Adept (1167 
Auf dem XL ganz nett, kommt aber in dem Fall wirklich nicht an die Cevi-Version ran. Die NES-Version ist deutlich schlechter. Trotzdem...mehr als ne 7 isses für mich nicht.
28.01.2015, 19:13 SarahKreuz (10000 
Heute ist echt nicht mein Tag. Die breiten Füße vom Marshmellowman sind immer Endstation. Sieger: Zuuuuul.
25.01.2015, 11:39 SarahKreuz (10000 
Ach, das ist doch saudumm, dass ich jedes Mal wieder von vorne anfange. Hätte ich mir seit den 80ern immer schön die Codes notiert, die es am Ende einer Runde gibt, dann würde ich heutzutage ein Trilliarden-schweres Unternehmen leiten!
Kommentar wurde am 25.01.2015, 11:39 von SarahKreuz editiert.
31.07.2014, 15:36 SarahKreuz (10000 
HALL OF FAME!
07.07.2014, 06:22 SarahKreuz (10000 
Frank ciezki schrieb am 22.01.2014, 15:42:
Computerspiele waren damals so ziemlich mein Grund Nr.1 Englisch zu lernen.

Genau. Man kam ja gar nicht drum herum, Papa zu fragen, was da steht. Oder später selbst mal in einen kleinen Übersetzer zu blicken. Und viel später(erer) kam dann zusätzlich noch Musik hinzu, dessen Texte man verstehen wollte.

Um so mehr wundere ich mich, wenn mir heutzutage einer aus der Generation 8-Bit begegnet, der praktisch Null Englisch spricht. Wir Zocker haben das doch quasi beiläufig mit auf den Weg bekommen...kann mich jedenfalls nicht an viele ins deutsche übersetzte (Textlastigere) Spiele erinnern.
22.01.2014, 15:42 Frank ciezki [Mod] (3803 
Computerspiele waren damals so ziemlich mein Grund Nr.1 Englisch zu lernen.
03.10.2013, 00:38 turrican81 (271 
Hah! Das mit dem "Educationfactor" stimmt sogar, weil die meisten Spiele gab es schließlich nur in Englisch...was musste man also mit circa 6-9 Jahren machen? Ghostbusters mitsingen und dem Rest mitm Dictionary spielen :-P

P.S.

Meine Neffen heulen schon rum, wenn man ein Spiel nicht mit "Motion Control" spielen kann...und dann was auf Englisch? Da hat der Onkel seine Spiele alle wieder für sich alleine -_- .....
02.10.2013, 23:39 SarahKreuz (10000 
turrican81 schrieb am 01.10.2013, 21:54:
Habe "Ghostbusters" auf dem C=64 immer als absolut gelungen empfunden!

Bis heute einer meiner intensivsten Erinnerungen auf dem Commodore!

Angefangen bei der genialen SID Version der "Titelmelodie" als auch die Verbindung verschiedener Spielelemente mit hohem Wiedererkennungswert.

Sicher hatte das Spiel Schwächen, aber wie immer gibt es Titel bei denen man drüber hinwegsehen kann. Ghostbusters ist eines davon

Die hochgelobte Master System Version mochte ich, wie die NES Variante, eher weniger...die MS typische Farbpalette respektive der gruselig klingende Yamaha Soundchip (obwohl in Phantasy Star merkt man, dass der doch bisschen was kann) vermiesten mir auf diesen Plattformen den Spaß..


Jetzt müssen noch mehr User mit 'nem exzellenten Geschmack wie turrican81 angetanzt kommen, dann wird's vielleicht auch mal was mit der HALL OF FAME. Ist doch in den nächsten 15 Jahren machbar!

Und, hey, nicht zu vergessen: der Titelsong besaß Untertitel. Zum mitsingen und so. Der educational-Wert ist also nicht von der Hand zu weisen, wenn kleine Rotznasen plötzlich ihren kaum vorhandenen englischen Wortschatz mit Sachen wie "afraid", "Ghosts", "Neighbourhood", "strange" und "wrong" erweiterten!
Kommentar wurde am 03.10.2013, 00:31 von SarahKreuz editiert.
01.10.2013, 21:54 turrican81 (271 
Habe "Ghostbusters" auf dem C=64 immer als absolut gelungen empfunden!

Bis heute einer meiner intensivsten Erinnerungen auf dem Commodore!

Angefangen bei der genialen SID Version der "Titelmelodie" als auch die Verbindung verschiedener Spielelemente mit hohem Wiedererkennungswert.

Sicher hatte das Spiel Schwächen, aber wie immer gibt es Titel bei denen man drüber hinwegsehen kann. Ghostbusters ist eines davon

Die hochgelobte Master System Version mochte ich, wie die NES Variante, eher weniger...die MS typische Farbpalette respektive der gruselig klingende Yamaha Soundchip (obwohl in Phantasy Star merkt man, dass der doch bisschen was kann) vermiesten mir auf diesen Plattformen den Spaß..
17.03.2013, 21:58 SarahKreuz (10000 
Das Ghostbusters-Remake gefällt mir ganz gut. Aber hier fehlt mir natürlich die gewichtige Komponente "Nostalgie". Trotzdem: super Job, den die Jungs da abgeliefert haben.http://www.curlysworldoffreeware.com/games/view/79
19.11.2012, 13:22 Edgar Allens Po (2852 
Achtung! Slimer im Anflug! Ducken!
14.03.2012, 11:46 SarahKreuz (10000 
Jahaaa, lasst die grimmig dreinschauenden gelben Schwarzaugen bloß nicht Zuul erreichen!!1

Mal von der Optik abgesehen (die mir nicht sooo zusagt) scheint die Master System-Version ja Baugleich mit der C64-Version zu sein.
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