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Space Gun
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Bisher 7 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 2.43
Sega Master System
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Shooter, Horror, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/92
Testbericht
5/10
5/10
6/10
C64/128
-
180Carsten Borgmeier
ASM 6/92
Testbericht
5/12
0/12
6/12
4/12
4/12
1/12
Amiga
C64/128
2 Disketten
-
1238Klaus Trafford
Power Play 6/92
Testbericht
43%
9%
26%
19%
32%
9%
Amiga
C64/128
2 Disketten
-
112Richard Eisenmenger
Video Games 12/92
Testbericht
51%
22%
33%
Sega Master System
Modul
71Ingo Zaborowski
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Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: C64, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (15)Seiten: [1] 
16.04.2016, 23:54 Atari7800 (2332 
Eines der vielen Beispiele für schlecht Automatenumsetzungen! besonders die C-64 Version ist unzumutbar, der Amiga schlägt sich auch nicht viel besser, und das Master System tingelt irgendwo dazwischen rum.
05.04.2013, 21:14 LordRudi (722 
So, jetzt hab ich mir auch mal dieses Game angetan!

Die Arcade-Version (per MAME getestet) ist zwar nicht der Überknaller, macht aber durchaus Spass. In den Automaten mit Lightguns hätte ich hätte ich sicherlich ein paar Mark versenkt.

Die Amiga-Version ist zwar grafisch ganz solide, aber warum gibt es nur so ein winziges, kaum sichtbares Fadenkreuz? Zusammen mit der etwas zu sensiblen Maussteuerung wird das Treffen der hektisch umherstolpernden Aliens zum Glücksspiel.

Die C64-Version mach dem ersten Anspielen gar keine sooo schlechte Figur. Leider benötigen die Gegner hier viel mehr Treffer. Bevor man ein Alien umgenietet hat, ist die Waffe schon heißgelaufen. Das macht das Spiel viel zu schwer!
Die Grafik ist eigentlich ganz ok, auch wenn die Sprites ziemlich grobpixelig sind.
Ganz unakzeptabel ist die extrem nervige Musik!

Hätte man den Computer-Umsetzungen mehr Feinschliff gegeben, hätten die durchaus durchnittliche Spiele werden können.
Kommentar wurde am 05.04.2013, 21:18 von LordRudi editiert.
01.10.2011, 12:42 DasZwergmonster (3161 
Anno 2006 hab ich ja schon was zur Automaten- bzw Mame-Version geschrieben...

...und den vermurksten Computer-Umsetzungen.

Space Gun leidet da natürlich unter dem Fehlen der Atmosphäre, die so ein Automat bringt... man sitzt in einem echten Cockpit drin, man hat eine "echte" Waffe in der Hand, und zusammen mit ein paar Kumpels macht das dann schon Laune, ganz zu schweigen von der grafischen Überlegenheit, die so ein Automat gegenüber einem Amiga oder gar einem C64 hat.

Was soll ich nun bewerten? Den Automaten mit 7 Punkten.... die Amiga-Version, die zwar grafisch durchaus ihre Momente hat, aber dank der erwähnten fehlenden "echten" Momente des Automaten an Atmosphäre einbüsst mit einer 4... oder doch die C64-Variante, die nun auch grafisch und soundtechnisch nix, aber auch rein gar nix mehr mit dem Automaten gemeinsam hat, und zudem noch spielerisch völlig abkackt, mit einer 1?

Ach, ich bewerte wohl wie die Mehrheit hier die C64-Katastrophe.
24.05.2011, 10:38 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2555 
Hart an der Schmerzgrenze, am Automaten sieht es auch nicht viel besser aus!
11.10.2010, 19:56 Atari7800 (2332 
Die C-64 Version spottet jeder Beschreibung, und unterbietet die anderen Systeme noch bei weitem.
15.12.2006, 17:50 prof_delta (10 
Folgendes passierte seinerzeit in der Arcade meines Vertrauens.

Zwei Kumpels sehen dieses Spiel : Boah Fett, Wummwn und Aliens

Also den Automaten solange mit Heiermännern gefüllt bis wir beim letzten Level waren.

Ein Raumschiffcockpit, und da wir ja bis zu diesem Abschnitt auf alles geballert haben was kreucht und fleucht ist uns auch nichts schlimmes aufgefallen.

Aber dann rief mein Nebenmann voller Entsetzen : "ALTER PASS AUF WIR ZERLEGEN DAS SHUTTLE..!!!!"

...und dann : GAME OVER

Das war irgendwie ein total geile Spieleerfahrung; wir haben so gelacht.
29.11.2006, 17:55 whitesport (849 
beast busters war prima, railchase von sega auch
29.11.2006, 14:52 DasZwergmonster (3161 
Ohja, Beast Busters kenn ich ja auch. Aber nicht vom Automaten, sondern von der Amiga-Umsetzung.
28.11.2006, 23:05 dn4ever (554 
DasZwergmonster schrieb am 25.05.2006, 01:03: ...
@dn4ever: ist zwar reichlich spät, aber meinst du evtl. CRYPT KILLER?

Ich habe es mittlerweile gefunden!
Es war Beast Busters!
Link 1
Link 2
Fand ich auch ganz nett damals.
Kommentar wurde am 28.11.2006, 23:06 von dn4ever editiert.
25.05.2006, 01:03 DasZwergmonster (3161 
Also am meisten Spass macht das Spiel wenn man folgende Schritte vor dem Spielstart macht:

1. Mame32 runterladen
2. SpaceGun-ROM runterladen
3. am besten noch eine Lightgun an den PC anschliessen & spielen

...ist zwar auch nicht unbedingt DER Spielspass-Bringer, aber man kann per Tastendruck Münzen nachwerfen, und es macht immer noch etwa 150 mal mehr Spass als die völlig vermurksten Computer-Umsetzungen.

@dn4ever: ist zwar reichlich spät, aber meinst du evtl. CRYPT KILLER?
Kommentar wurde am 25.05.2006, 01:07 von DasZwergmonster editiert.
18.03.2006, 22:54 Lari-Fari (1842 
Und auch diesen Flop hab ich gerade mal angespielt... oder es zumindest versucht. Für alle, die´s nicht kennen: Dieses Game ist UNSPIELBAR. Das Bild scrollt von einer Seite auf die andere oder ruckelt gelegentlich in die Tiefe des Raumes hinein, die unförmigen gegnerischen Pixelhaufen nähern sich ziemlich zügig und wollen abgeballert werden. Ballern kann man auch, aber die Aliens (das ganze Game ist offenkundig inspiriert vom zweiten Teil der "Alien"-Saga) sind so widerstandsfähig und die Fadenkreuz-Waffe so schnell entladen, dass der nächstbeste Gegner einen in der Regel einsackt. Lebensverluste in Serie sind vorprogrammiert und der Spielspaß irgendwo im dritten Untergeschoss (Tiefgarage). Ich hab mir die späteren Level noch per Trainer reingezogen - Tristesse pur, Abwechslung Zero und überhaupt.
Bleibt zu erwähnen, dass die Musik schlimmer hätte ausfallen können, dass es keine Sound-FX gibt, dass die Ladezeiten absurd lang sind und die Grafik zum Arkelanfallkriegen. Und dass ich ganz eindeutig zuviel Zeit habe, wenn ich sie mit so einem Schrott wie Space Gun verschleudere.

Und weil mir das so viel Spaß macht:
Grafik: 2/12
Sound: 5/12
Spielablauf: 1/12
Motivation: 0/12
19.01.2006, 12:59 blaze1973 (94 
Wat für ein Schrott..Habe es mir orginal gekauft für 49.95 DM Wie konnte ich so blöd sein??
22.03.2005, 22:34 Dod (475 
Im Kasten in der Mitte steht "1. Space Fun" .. Vielleicht hatten sie ja doch Spass ..
18.11.2004, 00:06 dn4ever (554 
Die Arcade Version davon kenne ich auch. Fand die auch gut gelungen! Das Spiel war im 3D Stil gehalten, man konnte auch per lightgun auswählen ob man rechts oder links abbiegen wollte soweit ich mich recht erinnere.Auf jeden Fall gab es aber bei dem Spiel ein Fusspedal, wenn man darauf trat ging es vorwärts und man konnte so die Spielgeschwindigkeit steuern. War ein sogenannter "RAIL-SHOOTER", wie z.B. House oft the Dead 1&2. Es kam kurz darauf noch Alien 3 in die Arcades, was praktisch das gleiche Spiel war. Es gab zur Zeit (kurz danach) von Space Gun auch noch ein ähnliches Spiel mit mutierten Hunden/Monstern/Zombies in der Spielhalle. Es spielte irgendwie in einem Postnuklearen Szenario (3. WK oder so), weiß nur nicht mehr wie das hies. Sagt das vielleicht jmd. was ? Habe leider bis jetzt nichts über den Automaten über Google rausbekommen können. Vielleicht kennt noch einer ein paar Rail-Shooter aus der Zeit?
Kommentar wurde am 18.11.2004, 11:26 von dn4ever editiert.
25.08.2004, 12:20 Dragondancer [Mod] (966 
hab mal die arcade version davon gespielt. war wie operation wolf, und man konnte es zu zweit spielen. aber als ich dann mal die c64 version spielte war das trauig. nicht mal ein bissi spass hat das game gemacht. dabei hat operation wolf schon jahre vorher gezeigt das man solche spiele auch auf den c64 gelungen umsetzen kann.
Seiten: [1] 


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