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Nebulus
Tower Toppler oder Castelian
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Bisher 59 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.27
C64/128
Entwickler: John M. Phillips   Publisher: Hewson   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 11/88
Konvertierung
+1Atari ST
1 Diskette
157Michael Suck
ASM 12/87
Testbericht
10/12
9/12
9/12
7/12
11/12
11/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
198Philipp Kus
HC Spiele-Sonderteil 1/88
Testbericht
84%
70%
79%
C64/128
1 Diskette
1631Boris Schneider-Johne
Power Play 11/88
Konvertierung
--85%
Atari ST
1 Diskette
205Boris Schneider-Johne
Power Play 7/89
Testbericht
--69%
PC
2 Disketten
167Martin Goldmann
Power Play 1/87
Testbericht
90%
70%
90%
C64/128
1 Kassette
470Boris Schneider-Johne
Video Games 3/91
Testbericht
75%
61%
73%
Nintendo Game Boy
Modul
171Boris Schneider-Johne
Partnerseiten:
   

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Serie: Nebulus, Nebulus 2: Pogo a gogo

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 11 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Longplay
Kategorie: Spectrum, Longplay
User-Kommentare: (76)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6   »
07.11.2010, 17:16 Marco (3572 
Auch Nebulus ist auf dem C64 zweifellos Kult!
20.01.2010, 20:24 Retro-Nerd (13465 
Ein Poke könnte helfen.
20.01.2010, 20:23 Mindshadow (288 
Ja, der Frustfaktor steigt spätestens nach dem dritten Turm ins Unermessliche. Aber trotzdem reizt es mich immer wieder, es weiter zu probieren, das macht es für mich aus.
20.01.2010, 20:20 einoeL (765 
Ja, ich weiß, der Dreh-Effekt des Turmes sieht super aus.
Der Frosch wirkt knuffig.
Aber das Spiel ist bullshit.
Viel zu schwer.
Oder ich zu leicht?
20.01.2010, 20:09 Mindshadow (288 
Tolles Spiel, vor allem technisch finde ich´s sehr interessant. Lasse mich selbst heute noch ab und zu zu einem Spielchen hinreissen.
21.09.2009, 19:04 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ihr wertet alle mein schönes Nebulus runter! (Aber 90% sind natürlich echt zu viel.)
21.09.2009, 18:23 Dreadnout (23 
Moin!

Nach all den Jahrzehnten habe ich mich auch mal wieder an Nebulus gewagt, da es ja auch beim C64 DTV dabei ist. Leider mit dem DTV-Joystick unspielbar, daher habe ich mich an meinen C64 rangesetzt.

Hammerschwer, die ersten beiden Türme schaffe ich ohne Trainer/Cheat, danach ist Ende Gelände

Als Jugendlicher habe ich das Spiel gleich beiseite gepackt, da der Frustfaktor enorm hoch ist. Stupides Level auswendig lernen war noch nie mein Fall..

Die Bewertung 90% ist IMHO viel zu viel, ein 70% bzw. 7/10 wäre angemessener!

MfG
02.09.2009, 09:44 Berghutzen (3621 
Sauschwer - abwechslungsarm - nicht gerade mein Fall. Die Grafik war prima (auch auf ST). Aber für Leute die Wege auswendig lernen mögen das richtige. Rick Dangerous ging auch in die Richtung, war aber für einen Indy-Fan wie mich motivierender.
04.05.2009, 07:14 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Immerhin gibt es keine Zufallselemente im Spiel, die einem den Fortschritt versauen. Von daher ist es auch recht einfach, sich pro Turm den Weg zum Ziel zu merken. Außerdem gibt es im Gegensatz zum frusttechnisch ähnlichen Rick Dangerous Extraleben.
04.05.2009, 02:37 DasZwergmonster (3273 
@forenuser:

kann dir nur zustimmen, mich hat das Spiel auch nicht angesprochen, hab damals anno 2005 schon meinen Senf dazu abgegeben:

Die Idee mit den drehenden Türmen ist einfach, aber genial... da muss man mal draufkommen. Wahrscheinlich hatte der Programmierer den Grafikeffekt und hat drumherum ein lustiges, kleines Spielchen gebastelt. War ne zeitlang witzig, aber durch den gepfeffertern Schwierigkeitsgrad und einige unfaire Stellen hab ich dannn die Lust dran verloren.
03.05.2009, 23:57 forenuser (3687 
Ja, das Spiel hat unbeschreiblich etwas an sich - aber leider ist diees etwas nichts, was mich dauerhaft an den C64 gefesselt hätte.

Sorgten sowohl der Rotationseffekt als auch das 5 oder 7 stufige Parallaxscrolling in dem Zwischenspiel für eine offene Kauleiste, so konnte mich das Spiel nicht ansprechen. Dafür war es IMHO zu abwechslungsarm und zu schwer.
27.09.2007, 21:30 Falk Sturmfels (321 
Ja, ja, die Lonplays... Im IO-Thread habe ich neulich ein kurzes Update geschrieben. Bin im Moment ein wenig im Stress...
27.09.2007, 14:30 Frank ciezki [Mod] (3803 
Sei froh,daß es schon ein Longplay dazu gibt.
Sonst hätten wir natürlich sofort nach einem Beweis geschrien.
27.09.2007, 11:49 Falk Sturmfels (321 
Hab das Spiel seinerzeit ohne cheaten durchgezockt. Nebulus sieht auch heute noch erstaunlich gut aus. Ich werde mich mal wieder an die acht Türme wagen. Im Grunde ist es ja nur ein auswendiglernen der Fallen. Mit ein bisserl Traubenzucker kriegt man das hin.
16.05.2007, 13:15 Modrunner69 (264 
War mir viel zu schwierig. Sehr nette Idee, aber der Frustfaktor war mit immer zu hoch. Habe mich regelmäßig rangewagt, aber nach ein Paar Minuten hab ich dann frustriert aufgegeben. Schade ansich.
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