Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: aykzrd
 Sonstiges




Spiele-Datenbank


16464 Tests/Vorschauen und 12419 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Sudden Strike
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.50

Entwickler: Fireglow Games   Publisher: CDV Software   Genre: Strategie, 2D, Echtzeit, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 11/2000
Testbericht
--Solo: 84%
Multi: 85%
PC CD-ROM
2 CDs
49Sascha Gliss
PC Player 11/2000
Testbericht
70%
60%
Solo: 82%
Multi: 60%
PC CD-ROM
2 CDs
41Manfred Duy
Partnerseiten:
 

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
04.10.2017, 11:02 Pat (3123 
Ich dachte erst, es handle sich hier rum einen Nachfolger der Desert/Jungle/Urban Strike Serie.

Ein Freund von mir hatte sich das gekauft und er war vom Spiel sehr angetan. Er hat Stunden in das Spiel investiert. Mir selbst war es viel zu schwer und ich fand es auch unfair. Er hingegen war vom Spiel deratig motiviert, dass er für mehrere Wochen von nichts anderem mehr sprach.
04.10.2017, 06:57 robotron (1368 
Hab es eigentlich recht gerne gespielt aber der meiner Meinung nach zu hohe Schwierigkeitsgrad geht einfach nicht. Klar das Spiel hat noch heute seine Fans aber Neueinsteiger werden sich ganz schön umschauen ...
03.10.2017, 23:38 Gunnar (1523 
Ähem, der Test von Sascha Gliss kommt natürlich nicht aus der PC Player, sondern aus der PC Games.

Ansonsten: "Sudden Strike" war wirklich bockschwer, was nicht nur am Spieldesign lag, sondern eher an den harten Missionen. Der KI-Gegner war zahlenmäßig immer überlegen und deshalb in der Lage, jeden unüberlegten Vorstoß des Spielers sofort mit schwerer Artillerie zu beantworten... und unüberlegt ging man hier nur allzu leicht vor, weil die Wegfindung der Panzer teils katastrophal war (man klickte irgendwo hin und das Ding setzte sich erst mal in die andere Richtung in Bewegung... dann gibt man hurtig den "Stopp"-Befehl, und der Panzer kommt an der unpassendsten Stelle zum Stehen... ), Befehle teils nur verzögert ausgeführt wurden und - das war der gemeinste Kniff der Entwickler - die volle Sichtweite (sowieso die kritische Eigenschaft der Einheiten hier) nur zur Verfügung stand, wenn sich die jeweilige Einheit nicht bewegte. Das sind alles Eigenheiten, mit denen ich mich letztlich nicht arrangieren konnte - zumal die meisten Missionen dann auch noch auf Zeitlimits setzten.

Insofern war das Spiel für mich dann eher enttäuschend - schade drum, die hübsche Modelleisenbahn-Grafik hatte doch eigentlich jede Menge Action versprochen. Die gab es in der Kampagne eigentlich auch, aber eben so gut wie immer zu Ungunsten des Spielers. Gerettet hat die Reputation des Spiels bei mir letztlich wohl nur der Multiplayer-Modus mit seinem interessanten Verstärkungs-System, das geschicktes Taktieren erforderlich machte. Das erlaubte dann doch ziemlich ausgeglichene Matches, denn da Sturmangriffe hier aufgrund der Sichtlinien-Mechanik praktisch immer verlustreich endeten (s.o. - soviel zum Thema "unüberlegter Vorstoß"), konnten sich die Kräfteverhältnisse immer schnell umkehren.
Kommentar wurde am 03.10.2017, 23:41 von Gunnar editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!