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Turrican
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Bisher 184 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.77
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (17) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/90
Testbericht
8/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
1144Matthias Fichtner
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
10/10
9/10
9/10
C64/128
1 Diskette
107-
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
1253-
Amiga Joker 5/90
Testbericht
91%
94%
87%
Amiga
1 Diskette
1320Carsten Borgmeier
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
4/12
Nintendo Game Boy
Modul
4160Ulrich Mühl
ASM 7/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
2028Torsten Oppermann
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
C64/128
1 Diskette
1855Torsten Oppermann
ASM 11/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
377Torsten Oppermann
ASM 1/92
Testbericht
7/12
7/12
8/12
Sega Mega Drive
Modul
282Hans-Joachim Amann
Play Time 3/92
Testbericht
80%
75%
81%
Nintendo Game Boy
Modul
64Hans Ippisch
Power Play 6/90
Testbericht
82%
80%
88%
70%
81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
5507Henrik Fisch
Power Play 11/91
Testbericht
69%
71%
72%
Sega Mega Drive
Modul
1421Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Kassette
974Volker Weitz
Power Play 3/92
Testbericht
64%
34%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
200Boris Schneider-Johne
Video Games 4/91
Testbericht
66%
61%
69%
Sega Mega Drive
Modul
461Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
67%
32%
51%
Nintendo Game Boy
Modul
351Boris Schneider-Johne
Video Games 10/92
Testbericht
ohne BewertungNEC PC Engine
HuCard
470Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel
Kategorie: Mega Drive, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (669)Seiten: «  12 13 14 15 [16] 17 18 19 20   »
02.04.2020, 16:21 Anna L. (2028 
AnsiStar schrieb am 02.04.2020, 14:38:
ASM. Atari ST. Was soll so ein schlechter Screenshot?


Dafür gibt es im Test aber edelste Worte vom Allerfeinsten.
Super Umsetzung für den leeren Midi-Rechner.
02.04.2020, 15:13 forenuser (3688 
Ein Bild-(schirmfoto) mit inhaltlichem Zusammenhang zum getesteten Titel?
Echte Füxe bei der ASM
02.04.2020, 15:09 Grumbler (1445 
bei der ASM war doch Luxusware wie Screenshots gar nicht mal immer garantiert.
02.04.2020, 14:38 AnsiStar (260 
ASM. Atari ST. Was soll so ein schlechter Screenshot?
20.03.2020, 18:58 Lisa Duck (1861 
In der aktuellen Ausgabe der "Gamestar" (4/2020 vom 18.03.) ist ein von Harald Fränkel ganz locker und flockig geschriebener, längerer Artikel zum Jubiläum 30 Jahre Turrican. Hat mir ganz gut gefallen...
21.06.2019, 16:53 Frank ciezki [Mod] (3803 
Gesalzen, aus der Tüte, oder an asiatischem Essen mag ich Casuals eigentlich ganz gerne.
19.06.2019, 13:22 Blaubär (824 
Dito, genau das ist doch der Punkt an diesem Spiel. Nur mal so durchrennen funktioniert nicht und wird dem Werk nicht gerecht. Ja der Manfred hat sich schon was bei gedacht. In dem Freewaregame Hurrican gibt es geniale Secrets wo ihm gehuldigt wird, so genial. Übrigens.
19.06.2019, 12:54 DaBBa (3192 
Es ist so ein bisschen widersprüchlich:
Wenn man viel Turrican spielt, wird es irgendwann tatsächlich leichter - aber nicht (nur), weil man besser spielt und die Levels besser kennt, sondern auch weil man die Freileben und Power-Ups mitnimmt.

Das habe ich deutlich bei "Magical Quest starring Mickey Mouse" auf dem SNES erlebt:
Dort hat man am Anfang drei maximale Hitpoints. Bereits in den ersten Levels kann man zwei versteckte Power-Ups finden, die einem jeweils einen zusätzlichen Maximal-Hitpoint bescheren. Wenn man dann pro Leben fünf Hitpoints hat, ist der Rest des Spiels (natürlich) deutlich leichter als mit nur dreien.
Kommentar wurde am 19.06.2019, 13:47 von DaBBa editiert.
19.06.2019, 11:40 cassidy [Mod] (4112 
Aha. Okay! Danke!
19.06.2019, 11:31 Berghutzen (3621 
"Get good or die trying." So kenn ich das von meinen Halbprofisöhnen.
19.06.2019, 11:13 Ede444 (1263 
cassidy schrieb am 19.06.2019, 11:08:
Was ist "git gud "!?


Kommt von "get good", Spruch, den manchmal erfahrenere Spieler Noobs drücken. Als so ne Art "Jammer nicht, sondern verbesser dich, "Get good!" "
Kommentar wurde am 19.06.2019, 11:14 von Ede444 editiert.
19.06.2019, 11:08 cassidy [Mod] (4112 
Was ist "git gud "!?
19.06.2019, 11:07 Berghutzen (3621 
Pat schrieb am 18.06.2019, 13:39:
Im Gegensatz zum Internet habe ich kein Interesse an "Git gud".


Naa, das liegt schon dran, was ich spiele. Bei Super Mario freue ich mich über geschaffte Level und lege auf 100% wenig Wert (na, ich probier es schon mal, aber ich beiß mir auch nicht die Zähne aus). Wenn ich hingegen ein RPG wie Octopath Traveler oder Final Fantasy spiele, dann wird jeder Gang probiert, auch wenn das manchmal kontraproduktiv ist.

Die eigentlicher Ursprünge des "Git gud" wie CoD hingegen langweilen mich per se und kommen nicht auf meine Konsolen.
19.06.2019, 08:15 Blaubär (824 
Turrican ist kein Arcadespiel und schwer ist es auch nicht. Da gibt´s andere Formate! Die "Sackgassen" sind ein Grund sich in dieses Stück Software zu verlieben. Denn ich kenne kaum ein Jump&Shoot, das so toll ausbalanciert ist, sich so butterzart und bezaubernd spielen lässt, dazu diese Musik. Hmmmm, eine Perle einfach. Deine IQ Sichtweise lasse ich mal unkommentiert; ist ja Meinungsfreiheit. Viel Spaß noch!
18.06.2019, 21:56 gracjanski (327 
Ede444 schrieb am 18.06.2019, 09:17:
gracjanski schrieb am 17.06.2019, 21:10:
Ich bin weit entfernt vom Casual Gamer und seiner Dummheit


Kannst du das näher erläutern? Was hast du gegen Casual Gamer, dass du sie so krass betitelst? Ich game auch gern mal casual. Einfach, weil ich nicht mehr so viel Zeit für lange Sessions habe in meinem Alter.


Ich mag auch nicht so sehr 100+ Stunden Spiele, aber viele top Spiele sind schon etwas lang. Aber wenn Spiele überflüssig verlängert werden, dann sehe ich das als Designproblem an. Mit Länge hat dieses Casualdingens nur bedingt was zu tun.
Damit meine ich simple und einfache Spiele: Simpel = Gegenteil von komplex, wo auch Leute mit IQ von unter 90 keine Probleme bekommen und Einfach = Taktik und Strategie ist völlig egal, man schafft es auch so problemlos. Arcade Spiele sind ja nicht komplex, können aber manchmal sehr schwer sein. Turrican gehört dazu. Aber wenn noch mehr Zeitfresser hinzukommen wie Sackgassen, dann mag ich es auch nicht.
Kommentar wurde am 18.06.2019, 21:57 von gracjanski editiert.
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