Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: hawk1977a
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
16891 Tests/Vorschauen und 12460 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Turrican
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 158 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.84
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/90
Testbericht
8/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
491Matthias Fichtner
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
831-
Amiga Joker 5/90
Testbericht
91%
94%
87%
Amiga
1 Diskette
671Carsten Borgmeier
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
4/12
Nintendo Game Boy
Modul
3932Ulrich Mühl
ASM 7/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
1616Torsten Oppermann
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
C64/128
1 Diskette
1426Torsten Oppermann
ASM 11/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
142Torsten Oppermann
ASM 1/92
Testbericht
7/12
7/12
8/12
Sega Mega Drive
Modul
40Hans-Joachim Amann
Power Play 6/90
Testbericht
82%
80%
88%
70%
81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
4918Henrik Fisch
Power Play 11/91
Testbericht
69%
71%
72%
Sega Mega Drive
Modul
1107Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Kassette
681Volker Weitz
Power Play 3/92
Testbericht
64%
34%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
30Boris Schneider-Johne
Video Games 4/91
Testbericht
66%
61%
69%
Sega Mega Drive
Modul
197Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
67%
32%
51%
Nintendo Game Boy
Modul
131Boris Schneider-Johne
Video Games 10/92
Testbericht
ohne BewertungNEC PC Engine
HuCard
162Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (59)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (2)
Spiel markieren?

Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Game Boy, Spiel, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (250)Seiten: «  12 13 14 15 [16] 17   »
25.01.2006, 10:48 Dod (475 
Warum hab ich hier eigentlich noch nichts geschrieben? Ausgerechnet? Bei mir liegt doch immer noch das Turricanposter herum (hab mir mehrere Jahre meiner Jugend das Levelposter angeschaut befürchte ich) und Turrican war nicht nur eines meiner Lieblingsspiele sondern auch der Titel den ich mir damals zusammen mit dem nagelneuen Diskettenlaufwerk gekauft habe.. *träum*

Allerdings habe ich es nur ein oder zweimal durchgespielt, schwer war es doch durchaus ..
13.07.2005, 22:21 Long John Silver (245 
DaveTaylor schrieb am 13.07.2005, 00:20:
Yo. Das war noch was, als man im Monat wenigstens einmal Turrican 2 durchgespielt haben musste, weil mans sonst nicht mehr ausgehalten hätte.

Genaus so wars. Am Schluss hatte ich die komplette Highscore voll und mein Cousin, dem ich leider das Spiel verkaufte, hat niemals seinen Namen drauf gesehen
13.07.2005, 11:46 lemmy07 (673 
Na ja, also ich oute mich ja nur ungern (vor allem weil bei DarkPunks Nachricht so oft das Wort "Kill" vorkam )... aber ich habe Turrican nie durchgespielt, keinen der Teile. Ich fand es nämlich auch ganz schön schwer, bin nie allzuweit gekommen und habe dann irgendwann die Lust verloren... Aber nur weil ich nicht weiter gekommen bin, sonst hätte es mir schon gefallen! (mit der letzten Aussage kann ich hoffentlich verhindern, dass sich der Turrican-Fan-Lynch-Mob in Richtung München in Bewegung setzt )
13.07.2005, 00:20 DaveTaylor (1697 
Yo. Das war noch was, als man im Monat wenigstens einmal Turrican 2 durchgespielt haben musste, weil mans sonst nicht mehr ausgehalten hätte.
13.07.2005, 00:18 Long John Silver (245 
turov scheint mir sowieso der einzigste zu sein, der sogar Teil 2 langweilig findet. Kein Spiel in meinem Leben hab ich öfters durchgezockt wie Turrican 2. Bestimmt 30-40 mal
13.07.2005, 00:10 DaveTaylor (1697 
Kann es sein, das Darkpunk eine dezent andere Meinung vertritt als turov?
12.07.2005, 21:52 Darkpunk (2245 
turov schrieb am 11.07.2005, 10:01:
hmm...hab den hype um turrican nie verstanden....langweilig...gilt irgendwie für alle 3 teile...


KILL! TURRICAN IST AMIGA (RETRO) KULT NO.1 KILL!

KILL! TURRICAN 2 IST DAS BESTE (AMIGA) COMPUTER-ACTION-SPIEL ALLER ZEITEN! KILL!

P U N K T !!!

KILL! DARKPUNK! KILL!
11.07.2005, 10:01 turov (478 
hmm...hab den hype um turrican nie verstanden....

mucke und grafik waren supertopklassenbester...aber das spiel an sich fand ich immer zu schwer...und irgendwie (ja schlagt mich) langweilig...gilt irgendwie für alle 3 teile...
09.09.2004, 02:08 ekky (146 
Greg ,wie gesagt ist schon ziemlich lange her , aber müßte lügen ! Ich glaube es waren über 90 Leben , bin mir aber echt nicht mehr so sicher ! Kaufe mir nächsten Monat mal nen Gamepad dann zock ich Turrican mit nem Emu wieder !

Übrigens das Super Turrican für Snes hat mir auch gut gefallen
09.09.2004, 00:28 DaveTaylor (1697 
T2 konnte ich auswendig, T1 hab ich nur einmal durchgespielt (war etwas verworren) und von T3 hab ich auch oft das Ende gesehen (diese Klaviermusik ).
08.09.2004, 16:28 Greg Bradley (2570 
Jo genau, die Anzahl der Leben die man am Ende des Spiel hat, wenn man alle Extras gefunden und keines verloren hat, meine ich.

TURRICAN II Fand ich um nochmal um Längen besser als Teil I. Mir hat dann der dritte Teil nicht mehr so gut gefallen.
Kommentar wurde am 08.09.2004, 16:28 von Greg Bradley editiert.
08.09.2004, 14:19 ekky (146 
"Über 70, wenn ich micht recht entsinne."

Was meinst du genau ? Die leben die man hatte wenn man es durchgespielt und alles gefunden hatte? (verstehe mom nicht was du meinst ) Sollte das sein dann glaube ich wenn ich mich recht erinnere waren es mehr ! Ist aber auch schon sehr lange her !
Wie gesagt Turrican 1 war ein super Spiel habe es jeden Tag meherere mal durchgespielt! Turrican 2 hatte mich dagegen sehr enttäuscht!


@lemmy ich war hinterher auch nur so gut weil ich es wie ja schon gesagt jeden tag mehere male durchgespielt hatte , da wirst du automatisch gut
Kommentar wurde am 08.09.2004, 14:20 von ekky editiert.
08.09.2004, 02:38 Greg Bradley (2570 
Teil I habe ich auch schon fast ohne Lebensverlust durchgezockt. Ich weiss aber zahl ist. Über 70, wenn ich micht recht entsinne.
Weisst Du es noch genau, ekky?
07.09.2004, 14:37 lemmy07 (673 
Ich war leider nie besonders gut in sowas, höchstens guter Durchschnitt. Turrican hab ich leider auch nie durchgespielt
05.09.2004, 14:29 ekky (146 
Ich behaupte einmal frech ich war einer unter den besten Turrican spielern (nicht der beste aber einer unter ihnen) ! Habe das Spiel damals täglich mehrere male durchgespielt , ich konnte es hinterher so gut das ich nicht einmal Leben verlor beim durchspielen ! Ungelogen
Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt :(
Kommentar wurde am 05.09.2004, 15:01 von ekky editiert.
Seiten: «  12 13 14 15 [16] 17   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!