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Münzautomat 7/89


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User-Kommentare: (10)Seiten: [1] 
09.01.2024, 10:15 DaBBa (3186 
Swiffer25 schrieb am 08.01.2024, 19:06:
Jau, das war so tatsächlich zu erleben.
Gerade die "Klopper" zogen beinahe bis ins Unmöglich an.
Wenn ich da an die Automaten damals im SEGA-Center rückblickend denke, autsch.
Beinahe das gesamte Feriengeld in MK2 verpulfert.
(...)
Jetzt meine Frage dazu.
Die automatische Anpassung...
Klingt schon etwas nach "KI", also anpassen wie im Arkade damals.

Ich bin mich am Fragen, wo lässt sich das denn aktivieren?
Hier zwei YouTube-Videos, in dem das beschrieben wird:
How Mortal Kombat 2 cheats against you | MVG
How NBA Jam cheats against you | MVG
Kommentar wurde am 09.01.2024, 10:24 von DaBBa editiert.
08.01.2024, 19:06 Swiffer25 (1434 
DaBBa schrieb am 08.01.2024, 16:29:
Swiffer25 schrieb am 08.01.2024, 15:30:
Da bin ich lieber so alle paar Monate nebenan an den Tekken3 Arkade, 5DM rein und Ruhe.
Wobei bei den Arcade-Spielen trotz der fehlenden Gewinnmöglichkeit halt auch nicht alles sauber war:

1) Die ersten ein bis zwei Level, Rennen, Matches, Kämpfe... sind oft noch sehr leicht, damit der Spieler angefixt wird und glaubt, er könne das Spiel.
2) Danach zieht der Schwierigkeitsgrad steil an, damit der Spieler verliert - und vielleicht nachbezahlt.
3) Wenn der Spieler nachbezahlt, wird der Schwierigkeitsgrad wieder etwas gesenkt, damit es der Spieler beim zweiten Versuch leichter an und er denkt, er habe beim ersten Versuch nur Pech gehabt.
4) Der darauffolgende Level ist dann wieder deutlich schwieriger, wie bei 2).

Das Spielchen geht so lange, bis dem Spieler die Lust aufs Nachbezahlen ausgeht oder er das Spiel dank einer Investions im zweistelligen DM-Bereich durchgespielt hat.


Jau, das war so tatsächlich zu erleben.
Gerade die "Klopper" zogen beinahe bis ins Unmöglich an.
Wenn ich da an die Automaten damals im SEGA-Center rückblickend denke, autsch.
Beinahe das gesamte Feriengeld in MK2 verpulfert.

Mit Mame habe ich mal den Grad der Schwierigkeit im Menü auf höchst getestet.
Kommt ganz gut hin.

Jetzt meine Frage dazu.
Die automatische Anpassung...
Klingt schon etwas nach "KI", also anpassen wie im Arkade damals.

Ich bin mich am Fragen, wo lässt sich das denn aktivieren?
Kommentar wurde am 08.01.2024, 19:08 von Swiffer25 editiert.
08.01.2024, 16:29 DaBBa (3186 
Swiffer25 schrieb am 08.01.2024, 15:30:
Da bin ich lieber so alle paar Monate nebenan an den Tekken3 Arkade, 5DM rein und Ruhe.
Wobei bei den Arcade-Spielen trotz der fehlenden Gewinnmöglichkeit halt auch nicht alles sauber war:

1) Die ersten ein bis zwei Level, Rennen, Matches, Kämpfe... sind oft noch sehr leicht, damit der Spieler angefixt wird und glaubt, er könne das Spiel.
2) Danach zieht der Schwierigkeitsgrad steil an, damit der Spieler verliert - und vielleicht nachbezahlt.
3) Wenn der Spieler nachbezahlt, wird der Schwierigkeitsgrad wieder etwas gesenkt, damit es der Spieler beim zweiten Versuch leichter an und er denkt, er habe beim ersten Versuch nur Pech gehabt.
4) Der darauffolgende Level ist dann wieder deutlich schwieriger, wie bei 2).

Das Spielchen geht so lange, bis dem Spieler die Lust aufs Nachbezahlen ausgeht oder er das Spiel dank einer Investions im zweistelligen DM-Bereich durchgespielt hat.
08.01.2024, 15:30 Swiffer25 (1434 
Diese Art von Automat ist mir zum Glück nicht genehm.
Ein damaliger Schulkamerad, dessen Vater hatte ihm dazumal so ein gebrauchtes Teil, aus der Auflösung seiner Stammkneipe, im Kinderzimmer angebracht.

Daran ist er im Alter auch "hängengeblieben".
Dreckszeug.
Mal 20,30 und mehr DM darin verballert.
Danach freudig gewesen 10DM "gewonnen" zu haben, nur keine Einsicht.

Da bin ich lieber so alle paar Monate nebenan an den Tekken3 Arkade, 5DM rein und Ruhe.
Das war aber schnell vorbei damals, PS1.
Kommentar wurde am 08.01.2024, 15:35 von Swiffer25 editiert.
08.01.2024, 11:42 DaBBa (3186 
invincible warrior schrieb am 08.01.2024, 11:24:
Es ist erschreckend, aber diese Glücksspielautomaten bringen immer noch riesige Massen an Kohle ein.Kein Wunder, dass sich da auch ein Branchenmagazin halten kann.
Das ist korrekt: Die Dinger machen saftig Kohle. Es gibt deutlich mehr Spielautomaten, als Geldautomaten.

Merkur (früher Gauselmann) hatte bis vor kurzem einen höheren Jahresumsatz als Ubisoft, Novomatic hat diesen nachwievor. Merkur dürfte nachwievor der mit Abstand umsatzstärkste Computerspiele-Entwickler mit Sitz in Deutschland sein. Novomatic in Österreich dito.

Britney schrieb am 09.01.2018, 18:40:
Wer hätte damals gedacht, dass Glücks- und Computerspiel einmal so eng zusammenfallen würden, wie es heute mit Freemium und andere Monetarisierungen stattfindet, oder besser, dass Computerspiele zu ihrer Spielhallenvergangenheit der Arcade so radikal zurückkehren würden, wie sie es heute weitestgehend unreguliert tun.
Umgekehrt sind Geldspielautomaten heute faktisch Arcade-Automaten, auf denen nur Software ohne jegliche Mechanik läuft.
Kommentar wurde am 08.01.2024, 11:44 von DaBBa editiert.
08.01.2024, 11:24 invincible warrior (1902 
Es ist erschreckend, aber diese Glücksspielautomaten bringen immer noch riesige Massen an Kohle ein.Kein Wunder, dass sich da auch ein Branchenmagazin halten kann.
04.01.2024, 13:22 bluntman3000 (336 
schuster39 schrieb am 27.12.2023, 01:53:
Spannend - oben rechts in der Ecke steht "40. Jahrgang". Das heißt also seit ca. 1950 gab's diese Zeitschrift schon (und damit auch die "Münzautomaten").

Sieh mal hier:

www.gamesundbusiness.de/ueber-uns

Willkommen zu Hause in der ganzen Welt des Glücksspiels – bei gamesundbusiness.de.
Es ist nicht das erste Mal, dass aus dem Haus games & business der Wandel kommt. Man kann es kaum glauben – aber die Ursprünge gehen zurück ins Jahr 1948. Vor 73 Jahren wurde das Fachmagazin „Münzautomat“ gegründet. Es begleitete schon damals den modernen Automatenunternehmer sachkundig durch die juristischen Fallstricke der Gründerzeit nach dem 2. Weltkrieg.

Das heutige Senior-Management von games & business kam Anfang der 80er-Jahre des letzten Jahrhunderts ins Spiel. Dem etwas angestaubten „Münzautomat“ wurde ein selbstbewusster Auftritt verpasst, der die wirtschaftlich aufstrebende Automatenwirtschaft spiegelte. Und pünktlich zum Jahrtausendwechsel wurde aus „münzautomat“ im Jahr 2000 „games & business„, das topmoderne Unternehmermagazin für die Automatenwirtschaft.
27.12.2023, 01:53 schuster39 (1050 
Spannend - oben rechts in der Ecke steht "40. Jahrgang". Das heißt also seit ca. 1950 gab's diese Zeitschrift schon (und damit auch die "Münzautomaten").
09.01.2018, 19:03 Jochen (3668 
Tja - fehlt nur noch das Fachmagazin für die Lootbox-Branche.
09.01.2018, 18:40 Britney (393 
Wer hätte damals gedacht, dass Glücks- und Computerspiel einmal so eng zusammenfallen würden, wie es heute mit Freemium und andere Monetarisierungen stattfindet, oder besser, dass Computerspiele zu ihrer Spielhallenvergangenheit der Arcade so radikal zurückkehren würden, wie sie es heute weitestgehend unreguliert tun.
Seiten: [1] 


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