Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: MNtagaN77
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


CRASH 7/91


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (0)
Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (2) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00
Cover: Bewertungen: 2 Gesamtwertung: 6.00 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 413x570 | Grösse: 64 Kbyte | Hits: 2755
Scan von Deathrider

User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
10.03.2013, 03:02 robotron (2701 
Naja, aber wer hatte jeseits des UK schon einen Spectrum?
Ich denke mal praktisch ein 3/4 vom Ostblock? Schade das der Speccy zumindest in "West"-Deutschland wohl keinen guten Ruf hat ... Oder sehe ich das falsch?
01.09.2010, 21:47 Doc Sockenschuss (1476 
Die Umsetzungen sind in der Tat nicht berauschend, wobei mir T1 doch etwas besser gefällt, dieses schwarze Sprite in T2 sieht einfach nur total doof aus. Aber selbst ein sehr guter Programmierer wie z.B. Jonathan Smith (ziehe z.B. Cobra/Hysteria auf YouTube) hätte wohl kein besonders tolles Turrican machen können, weil da Dinge gefragt sind, die nicht die Stärken des Spectrums sind: viele Sprites UND schnelles Scrolling und dazu noch viel Farbe. Gerade wenn viel Farbe im Spiel war, haben viele Programmierer der Einfachheit halber auf hässliches Ruckel-8-Pixelschritt-Scrolling zurückgegriffen, siehe z.B. Karnov oder Bionic Commando. Wie speicheraufwendig 1/2-pixelweises Scrolling ist, habe ich ja schonmal irgendwo im Forum erwähnt ...

Das Cover finde ich übrigens nicht besonders toll, Oliver Frey konnte es wesentlich besser, wenn er wollte. Über die Jahre bei Newsfield (er hat ja auch die Cover für die Zzap!64 und andere Magazine aus dem Verlag gemacht) hat sein Cover-Artwork stark nachgelassen.
01.09.2010, 12:55 Retro-Nerd (13454 
Selbst auf dem Spectrum oder CPC hätte man bessere Turrican Umsetzungen hinbekommen können, die sind grauenhaft schlecht. Da saßen einfach die falschen Leute dran.
01.09.2010, 12:51 monty mole (1139 
Für Speccyverhältnisse war Turrican 1 sogar ganz passabel umgesetzt.
Ich kann mit dem Spectrum auch nicht sonderlich viel anfangen, aber es gab durchaus SPiele wo er seine Qualitäten anderen Systemen gegenüber durchaus zeigen konnte. 4 MHz waren wirklich gut. Abgesehen von den Farben und dem arg geringem Umfang, hatten die Speccybesitzer eine hervorragende Umsetzung der GhostsNGoblins/ GhoulsNGhosts Spiele. Die sehen wirklich außerordentlich flüssig aus.
19.02.2009, 14:22 dead (949 
In Turrican 1 war er weiß und sah aus wie ein Astronaut und die Soundeffekte war alle nur BEEP BOOP BEEP.
In Turrican 2 war er dann komplett schwarz und die Soundeffekte BEEP BEEP BOOP

Naja, aber wer hatte jeseits des UK schon einen Spectrum?
05.02.2009, 09:19 Majordomus (2178 
kultboy schrieb am 05.02.2009, 08:56:
Doch das gab es. Auf Legacy findest du sogar Bilder davon! Sieht aber alles andere als gut aus.


Dafür ist das Crash-Cover umso großartiger. Da bekommt man glatt wieder Lust alle drei Teile wieder mal durchzuzocken
05.02.2009, 08:56 kultboy [Admin] (11494 
Doch das gab es. Auf Legacy findest du sogar Bilder davon! Sieht aber alles andere als gut aus.
04.02.2009, 23:50 Wurstdakopp (1295 
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass Turrican 2 auf dem Spectrum rausgekommen ist...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!