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zu den Testberichten von Warcraft: Orcs & Humans


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Seiten: [1] 2 

von 90sGamer | System: PC CD-ROM

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (15)Seiten: [1] 
20.06.2022, 21:24 Pat (6212 
Ja, da würde ich mit GameGoon mitgehen: Auch wenn ich das Cover von Teil 2 richtig gut finde, so gefällt mir das rote Farbschema und die nicht auf Piraten fokussierten Köpfe doch besser.
20.06.2022, 19:05 GameGoon (351 
invincible warrior schrieb am 20.06.2022, 17:11:
Darf ich fragen wieso? Ich finde beide gelungen, das Warcraft 2 Cover ist ja auch eine Fortsetzung des Motivs. Ich finde aber das Blau etwas beruhigender als das Rot hier. Trotzdem sind beide Cover für mich quasi gleich auf, mit Minuspunkte für den zu großen Kasten bei Warcraft 1. Bin immer noch enttäuscht vom Warcraft 3 Cover, das dann wie Starcraft nur jeweils ein Volk zeigte.


Wieso mag jemand Schoko lieber als Vanille? Wieso nicht?
Gerade das aggressivere Rot passt doch besser zu einem epischen Kriegspiel als beruhigendes blau. Ausserdem sind da sowohl der Ork als auch der Soldat richtige Krieger und keine Piraten wie auf dem Cover von Teil 2. Ist schließlich auch kein Seefahrer Spiel, auch wenn die Marine eine gewisse Rolle spielt.
Von der malerischen Qualität her sind beide gleichwertig.

Auf dem Original Cover von Starcraft waren doch alle drei Völker drauf...
20.06.2022, 17:11 invincible warrior (1905 
Darf ich fragen wieso? Ich finde beide gelungen, das Warcraft 2 Cover ist ja auch eine Fortsetzung des Motivs. Ich finde aber das Blau etwas beruhigender als das Rot hier. Trotzdem sind beide Cover für mich quasi gleich auf, mit Minuspunkte für den zu großen Kasten bei Warcraft 1. Bin immer noch enttäuscht vom Warcraft 3 Cover, das dann wie Starcraft nur jeweils ein Volk zeigte.
19.06.2022, 11:33 GameGoon (351 
Ich finde das Cover von Teil 1 tatsächlich besser als von Teil 2.
28.10.2021, 16:17 DaBBa (3193 
MMORPGs sind ein großes Loch: Man muss Inhalte liefern, um seine Abonnenten bei der Stange zu halten. Nur von den Spiele-Verkäufen (falls man überhaupt Geld für das Grundspiel nimmt und es nicht einfach kostenlos abgibt), kann man die Kosten nicht finanzieren.

Wenns klappt, ist es eine Goldgrube:
Mitte der 2000er hatten wir die Situation, dass World of Warcraft den PC-Spiele-Markt mit seinem Erfolg fast erstickt hat: Viele PC-Spieler spielten (fast) nur noch WoW und kauften keine anderen Spiele mehr (Dass die übrigen Spiele dann auch noch relativ viel schwarzkopiert wurden, machte den Markt nicht angenehmer). WoW hat 9,23 Mia. $ eingespielt, da kommt nicht einmal GTA V mit (nur einige Arcade-Spiele).
28.10.2021, 10:37 Pat (6212 
cassidy schrieb am 28.10.2021, 09:29:
Denke, über kurz, oder lang, wird es auch keine großen Triple A - Einzelspielergames mehr geben. Es wird alles immer mehr zum einem Einheitsbrei verschmelzen, indem die Inhalte sich noch mehr ähneln, maximal das Setting ein Anderes ist.
Einzelspielertitel werden dann maximal noch von kleinen Ministudios, Indieherstellern, rausgebracht.

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass das große Tripe-A-Spiel nur noch schwer als MMORPG existieren kann.
Ein MMORPG benötigt kontinuierlichen support, das wollen große Studios nicht. Da wird ein Projekt fertiggemacht und bei einem Multiplayer-Teil, wird da von einem kleineren Team auf absehbare Zeit Support geleistet, bis man das nächste große Ding hat. Dann wollen Triple-A-Studios das "alte" Ding auch nicht mehr.

Es wird immer Leute geben, die eine großartige Einzelspielerfahrung vorziehen werden.
Schau dir doch die Liste mit den bestverkauften Spielen an, die sind fast ausschliesslich in der Hand von Singleplayer-Spielen.

Ich stimme dir aber zu, dass Tripe-A-Studios keine Experimente wagen (können) und, ja, da immer auf das zurückgreifen werden, was bereits funktioniert. Die Experimente wird man den kleinen Studios überlassen und diese dann in einem größeren Rahmen umsetzen, falls sich diese als Erfolgreich erweisen.

Aber das kann man den großen Studios nicht vorwerfen.
28.10.2021, 10:25 SchwarzerGrufti (129 
cassidy schrieb am 28.10.2021, 09:29:
DaBBa schrieb am 28.10.2021, 08:32:

Einige Designer rechneten sogar damit, dass der Singleplayer komplett aussterben würde.


Denke, über kurz, oder lang, wird es auch keine großen Triple A - Einzelspielergames mehr geben. Es wird alles immer mehr zum einem Einheitsbrei verschmelzen, indem die Inhalte sich noch mehr ähneln, maximal das Setting ein Anderes ist.
Einzelspielertitel werden dann maximal noch von kleinen Ministudios, Indieherstellern, rausgebracht.


Auch gut. Schon Geld gespart. Die können ihr Multiplayer MMMO Schrott behalten!
28.10.2021, 09:29 cassidy [Mod] (4112 
DaBBa schrieb am 28.10.2021, 08:32:

Einige Designer rechneten sogar damit, dass der Singleplayer komplett aussterben würde.


Denke, über kurz, oder lang, wird es auch keine großen Triple A - Einzelspielergames mehr geben. Es wird alles immer mehr zum einem Einheitsbrei verschmelzen, indem die Inhalte sich noch mehr ähneln, maximal das Setting ein Anderes ist.
Einzelspielertitel werden dann maximal noch von kleinen Ministudios, Indieherstellern, rausgebracht.
28.10.2021, 08:32 DaBBa (3193 
Das erste MMORPG war Neverwinter Nights (nicht das von Bioware) anno 1991. Die Grundidee, ein Spiel als eine große Multiplayer-Schlacht spielen zu lassen, wurde in den 90ern schon im Kleinen Realität.

Einige Designer rechneten sogar damit, dass der Singleplayer komplett aussterben würde.
28.10.2021, 00:18 SchwarzerGrufti (129 
Schlichtes Cover - aber gut!
05.12.2013, 13:08 TheMessenger (1646 
Hallfiry schrieb am 05.12.2013, 10:41:
Naja, und am 31. Dezember 1995 kam ja dann schon WoW
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wGubpJxMr3s#t=2800


Haha, wenn das mal nicht visionär war... Nicht schlecht!
05.12.2013, 12:48 90sgamer (792 
Hie beginnt alles...
05.12.2013, 10:41 Hallfiry (1011 
Lustig, dass sich damals Interplay in ein paar EU Ländern noch als publisher reingebatzelt hat. Wäre Blizzard Anfang 1994 nicht von Davidson gekauft worden, dann hätte Interplay vermutlich alle Rechte an Warcraft gehabt und die Geschichte wäre nochmal ganz anders gelaufen
Mit Warcraft II wurde ja dann auch das ausgedehnte Publisher-Netzwerk von Davidson gesetzt, also:
Bomico(DE), Zablac Ablac(UK), Ubisoft(FR), CD Projekt (PL), Unalis(TW), etc.

PC Gamer (US, nicht UK) hatte dann sogar Anfang 1995 einen von Blizzard ausgehenden Wettbewerb wo Leser Vorschläge für Warcraft II Features machen konnten. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel noch garnicht angekündigt

Naja, und am 31. Dezember 1995 kam ja dann schon WoW
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wGubpJxMr3s#t=2800
05.12.2013, 09:15 Wuuf The Bika (1251 
Ein (garnicht übermässig spannender) Klassiker, und auch der Anfang von einer (garnicht so kleinen) Geldmaschine
Edit: mit "nicht übermässig spannend" kann ich eigentlich nur das Cover gemeint haben. Aber was weiss man schon, so viele Jahre danach
Kommentar wurde am 20.06.2022, 20:02 von Wuuf The Bika editiert.
04.12.2013, 23:03 TheMessenger (1646 
Das Cover ist mal schnell mit "Gut" abgehandelt. Nicht spektakulär, aber doch schön anzuschauen und gut auf das Spiel einstimmend.
Seiten: [1] 


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