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zu den Testberichten von Maniac Mansion: Day of the Tentacle


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Seiten: [1] 2 

von lonely-george | System: PC

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (14)Seiten: [1] 
21.09.2015, 12:00 drym (3454 
Britney schrieb am 21.09.2015, 10:23:
Indy und The Dig sind bspw. deutlich mehr in Richtung "realistische Pixelart" gestaltet.

Schön formuliert!
Genau diesen Stil mochte ich auch bei Monkey 1&2 so gerne, dass Teil 3 dann eher Richtung Comic ging empfand ich lange als sehr unpassend und schade. Habe deshalb auch erst Jahre später entdeckt, dass das sich dahinter verbergende Spiel eigtl. durchaus sehr nett ist.
21.09.2015, 10:23 Britney (316 
Es hat diesen aufgeräumten, sauberen Comicstil, der das Spiel ja auch durchzog. Das neigt dazu, steril zu wirken. Es hat weniger diese bei Lucas Arts so treffende Filmplakat-Ästhetik, würde ich sagen. Das zog sich grafisch auch so durchs Spiel. Indy und The Dig sind bspw. deutlich mehr in Richtung "realistische Pixelart" gestaltet.
21.09.2015, 08:00 nudge (824 
Ich fürchte ich zähle mich auch zu denen, die das Spiel bei weitem besser finden als das Cover. Es wirkt wie aus Adobe Illustrator und nicht handgezeichnet. Die Cover zum ersten Teil und Zak gefallen mir viel besser!
21.09.2015, 07:20 Pat (2979 
Zur Qualität des Spieles will ich hier nichts sagen. Da muss man ja auch nichts sagen, oder?
Für sich gesehen ist das Cover auch durchaus okay - wenn jetzt auch nicht unbedingt großartig.

Ich teile hier, wo ich arbeite, mein Büro mit einem weiteren LucasArts-Fan und wir haben, um unser Büro zu verschönern, mal einige LucasArts-Poster ausgeplottet und aufgehängt. Und da wirkt dieses Motiv tatsächlich neben den anderen LucasArts-Motiven wie ein Fremdkörper. Es wirkt einfach, flach und - nicht böse sein - neben den anderen Covern wie ein paar zusammengeschusterte Word-Cliparts.
20.09.2015, 12:29 drym (3454 
Ich empfinde es auch nicht als Mogelpackung, abgesehen davon, dass das Spiel ja ohnehin hervorragend war. Wollte nur dennoch darauf hinweisen, ohne es anzuprangern.
20.09.2015, 12:08 Bren McGuire (4800 
Bei LucasArts wusste der Adventure-Fan doch sofort, dass man in Sachen In-Game-Grafiken wohl kaum enttäuscht werden würde; da wollte die Company ihre neueste Errungenschaft vielleicht mal von einer anderen Seite zeigen. Unter Umständen hat man die "DotT"-Zwischensequenzen auch deshalb so hervorgehoben, da sich diese im Gegensatz zu den bislang erschienenen Vorgängern eben nicht fast ausnahmslos innerhalb der Spiele-Grafik abspielten (meistens wurde ja lediglich das Verben/Inventar-Fenster ausgeblendet), diesmal wirklich anders arrangiert waren und noch deutlicher hervorstachen...
20.09.2015, 11:51 Britney (316 
Hat man doch oft gemacht, weils grafisch beeindruckender aussah und die "filmische Qualität" der Spiele unterstreichen sollte, die damals noch als Qualitätskriterium galt.
20.09.2015, 11:18 drym (3454 
Die Bilder auf der Rückseite haben ein unausgewogenes Verhältnis: ganze 5 Screenshots aus Zwischensequenzen und lediglich 2 aus dem Spiel.
20.09.2015, 09:32 Darkpunk (2026 
Gutes Cover zu einem großartigen Spiel. Die Pfeife unter mir hat keinen Plan.
24.06.2015, 13:40 MakeSomeNoise (28 
Geniales Cover zu einem genialen Spiel. Die Pfeifen unter mir haben keinen Plan.
12.04.2014, 19:07 Wuuf The Bika (1113 
Ich kann dem Cover leider nicht viel abgewinnen, da mochte ich das vom ersten Teil weit mehr –
das gilt auch für das Figurendesign im Spiel, ich liebe einfach diese schlichten Figürchen des Originals.
13.11.2013, 13:31 90sgamer (741 
Im Vergleich zu den anderen LA-Adventures empfand ich das damals als Enttäuschung. Vielleicht hätte etwas im Stil des 1. Teils besser funktioniert. Die Rückseite entschädigt mich dann aber wieder.
12.11.2013, 15:44 TheMessenger (1647 
Es ist ein schönes Cover, um auf das Spiel eingestimmt zu werden. Ansonsten ist es etwas leer, finde ich... 7 Punkte bleiben am Ende übrig!
10.11.2013, 15:05 Bren McGuire (4800 
Gibt zwar grundsätzlich die Optik des Spiels wider, das Verpackungsmotiv bzw. die Werbung des Vorgängers wirkte aber trotzdem weitaus überzeugender auf mich, hatten sie doch diesen typischen, unvergleichlichen LucasArts-Adventure-Look, wie man ihn auch bei "Zak McKracken" und den ersten beiden "Monkey Island"-Teilen vorfinden konnte...
Kommentar wurde am 10.11.2013, 15:06 von Bren McGuire editiert.
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