Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532338 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #3750 am: 03.06.2013, 15:13 »

Versuchs doch mal mit Skyrim(oder two worlds2), falls du das noch nicht gespielt hast. Im Gegensatz zu Gothic 3 damals ist es recht annehmbar zu spielen gewesen.
Abgesehen davon das in deutscher Sprache alle Einwohner scheinbar die gleiche Stimme haben.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 15:15 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3751 am: 04.06.2013, 07:17 »

Obwohl Skyrim ja sehr ähnlich wie Oblivion ist mochte ich es sehr. Und Oblivion nicht.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3752 am: 04.06.2013, 21:55 »

Es wird immer "besser"...

Texte laufen z.T. so schnell ab, man bräuchte ein photografisches Gedächnis. Lesen jedenfalls klappt nicht.
Das ist vor allem dann toll, wenn ich anschliessend zwischen verschiedenen Antworten wählen darf - ohne die Frage zu kennen.

Aber es geht noch besser...
Man stiehlt in Stadt A ein Pferd und reitet, vor den Wachen flüchtet, in der Gegendherrum. Dann kehrt man nach A zurück und nichts passiert, die Wachen behelligen einen nicht.
Man steigt wieder auf das Pferd und reitet nach Stadt B. Man steigt ab, redet mit jemanden und steigt wieder auf den Gaul.
Nun ist Alarm! Der Typ, mit den man zuvor noch redete schreit nach der Wache, weil man auf den Gaul gestiegen ist auf dessen Rücken man eine Minute vorher auch angeritten ist. Nun flüchtet man reitend nach Stadt C und wird dort von den Wachen festgenommen...

Logik geht doch wohl anders. Wo ist denn da der rote Faden?




RPG für die x360 günstig abzugeben...
« Letzte Änderung: 04.06.2013, 21:56 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3753 am: 08.06.2013, 00:12 »

Habe ja schon lange kein Spiel mehr direkt nach dem Start gekauft, aber der Trailer von "Remember Me" hat´s mir angetan. Bin gespannt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3754 am: 08.06.2013, 16:30 »

Sehr interessant von der Story her etc.und technisch auch auf der Höhe, hat was die Kämpfe und das Gekletter angeht allerdings deutliche Schwächen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3755 am: 08.06.2013, 21:56 »

Ja, hab´ich auch schon in diversen Videos gesehen. Mein Problem ist momentan, ich bekomm´s nicht zum Laufen, obwohl ich über den Mindestanforderungen liege.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #3756 am: 09.06.2013, 13:48 »

Ich spiele gerade Castlevania auf meiner PSP und bekomme den verdammten Sensenwerfer auf dem Geisterschiff nicht kleingepeitscht.
Es ist doch zum Ausderhautfahren!!! :angry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3757 am: 09.06.2013, 15:42 »

Übung macht den Meister!  :speaker:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #3758 am: 09.06.2013, 15:58 »

Hach ja...
Aber das ist noch so ein altmodisches Spiel mit Game Over und Von-vorne-Anfangen. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #3759 am: 09.06.2013, 16:11 »

Ach das waren noch die guten alten Zeiten, als man Menschen noch mit Steine beworfen hat.
Abo alt, ich spiel was Neues.
Metro 2033.
Zumindest wird da automatisch abgespeichert, was ich zeitweise aber auch nervig finde.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3760 am: 09.06.2013, 22:34 »

Habe am Wochenende Civilization V gespielt (und dabei fast ne Sehnenscheidenentzündung gesuchtet), im Steam Free Weekend. War echt schön, mal wieder zurückzukehren in die Welt von Civ. Allerdings muss ich doch sagen, dass mir der kurze Ausflug ausreicht, viel zu viele mir nervige Designentscheidungen drin. Frag mich ernsthaft, wer bloß auf die Idee kam, dass nur eine Militäreinheit pro Feld sein darf. Das hatte mir grade im Endgame den Spaß mächtig versalzen. Aber das Endgame ist sowieso der größte Schwachpunkt. Hatte zum Einstieg einen leichten Schwierigkeitsgrad gewählt und wie erwartet die Welt dann auch dominiert. Da mir die Entwicklung dann doch zu zäh war, wollte ich die Erde dann durch Eroberung beherrschen. Tja, am Ende hatte ich dann die Atombombe, die brachte aber irgendwie auch nix. Hatte die gegnerische Hauptstadt immer nur ankratzen können. Eroberung war nicht drin und erholen tat die sich viel zu schnell. So musste ich die konventionell erobern und das war dann wegen der Felderproblematik extrem zäh. Selbst Diplomatie brachte nix, da meine Gegner stets nur maximal 1:1 Täusche akzeptierten. Lächerlich, wenn ich deren Hauptstadt da schon mit 5 Atombomben bombardiert hatte.
Und was bringt eigentlich ein Marionettenstaat? Hab da nix brauchbares festgestellt.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3761 am: 09.06.2013, 22:42 »

Hab mir während des Steam Angebotes das Civ V Gold Upgrade für 2,50€ gegönnt und dem ganzen noch eine Chance gegeben. Mit der neuen Religion und ein paar Feinheiten ist es definitiv schon besser als das Grundspiel, es kommt aber noch immer nicht an Civ 4 ran. Spiele aber auch aggressiver als sonst, ohne dabei die Weltherrschaft anzustrengen. Man kann aber alte Zivilisationen, die vom Gegner platt gemacht wurden, auch wieder einsetzen, wenn man deren Stadt erobert. Mal eine neue Variante, die auch Spaß macht und man hat ein besseres Gefühl beim Überrennen.  :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was spielst du?
« Antwort #3762 am: 13.06.2013, 15:07 »

Jetzt ist ja die Legendary Edition von Skyrim mit allen 3 Add-Ons und diversen anderen Inhalten draußen. Nach dem Öffnen der Verpackung
das typische zeitgenössische Trauerspiel. Eine DVD, ein kleiner Fetzen mit der Seriennummer und ein weiterer kleiner Fetzen, wo ganz kurz und knapp drauf steht, was die Add-ons beinhalten und nun ja, wenigstens eine beschichtete Papierkarte von Himmelsrand.

Ist es nicht traurig, das selbst beim momentan Weltbesten-Open-World-RPG in einer L-E-G-E-N-D-A-R-Y Edition nichts in der Hülle ist.

Stattdessen kann man sich wieder das Handbuch herunterladen. Wer druckt sich denn so etwas aus, bzw. liest sich gerne PDF-Anleitungen durch? Ebenso sind gar nicht alle Dateien auf der DVD, es werden noch zig Inhalte von STEAM geladen.

Ich möchte endlich wieder FETTE Verpackungen mit Stoffkarten, dicken Handbüchern und etlichen Zusatzmaterialen haben!!  --> ohne Online-Registrierung! :angry:


Mit Kultur hat das nichts mehr zu tun!
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 15:10 von Commodus »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #3763 am: 13.06.2013, 21:00 »

Bei vielen Spielen kann ich das verschmerzen, aber bei Rollenspielen ist es wirklich traurig.Wenn man bedenkt, was da früher für ein liebevoller Aufwand betrieben wurde.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3764 am: 14.06.2013, 07:03 »

Eine ansprechende Packung, gedruckte Anleitung und Goodies sind sicher nett, besonders bei RPG.

Mir ist es aber natürlich lieber, wenn mehr Zeit und Hirnschmalz in das Spiel investiert wird, besonders bei RPG.

Ganz schade ist es natürlich, wenn weder in das Eine noch in das Andere viel investiert wird...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!