Kult-Bereich > Kult-Magazine

Heft-CD Sammlung

(1/3) > >>

Hallfiry:
Während ich mir in den letzten Jahren eine kleine Heftesammlung zugelegt habe, is auch ein beachtlicher Stapel an CDs entstanden. Viele habe ich von Freunden bekommen oder habe sie aus den CD-Spindeln/Kisten am Wertstoffhof aussortiert.
Als Hobby katalogisiere ich diese CDs und lade sie hoch (ich vermeide allerdings das Hochladen von Vollversionen (z.B. bei PcJoker oder CBS))

Hochgeladen sind die CDs derzeit auf zippyshare, ich werde sie aber noch auf archive.org laden.
Auf zippyshare sind etwa 220 CDs (die langsam ablaufen)

Damit man die CDs sinnvoll durchsuchen kann, habe ich mit dem Programm "Where is it?" einen Index erstellt. Dieser umfasst derzeit knapp über 700 CDs von verschiedensten Magazinen von 1994 bis 2011:
PC Action
PC Games
PC Games (Pol)
Gambler (Pol)
Secret Service (Pol)
GameStar
Games Aktuell
PC Spiel
Power Play
PC Player
SGK (Pol)
Level (Sk)
Reset (Pol)
Cyber (Pol)
PC Gamer po polsku
PC Power
Gamblexx
PC World Komputer (Pol)
Score (Sk)
Gry Komputerowe (Pol)
Click! (Pol)
CD Magazyn (Pol)
Komputer Swiat GRY (Pol)
In'side Multimedia
In'side Shareware
GamePro
Riki (Sk)
PC Joker

Und jetz kommt warum ich das hier poste:
1. Ich teile die CDs gerne mit anderen, daher der upload und er Index
2. Ich würde mich freuen wenn andere helfen würden, den Index zu vervollständigen.

Beispielsweise fehlen noch viele CDs von PC Player, PC Power und Power Play. ASM und PC Spiel wird auch irgendwer rumfliegen haben und PC Action sowieso.

Wer also etwas beitragen möchte für die Indizierung und somit inhaltlichen Aufbereitung der alten Heft-CDs, der soll mir eine PN schreiben und ich werde ihm/ihr alles notwendige für die Indizierung übergeben.

Der Index ist im Zippyshare-Folder im obersten Ordner zu finden. Zum durchsuchen braucht man "Where is it?". Die Trial-Version ist dazu ausreichend.

kultboy:
Eine wirklich absolut tolle Sache Hallfiry! Hut ab! Werde ich mir aber noch genauer ansehen wenn ich mehr Zeit habe. Nur leider helfen kann ich leider nicht da ich schon hier genug um die Ohren habe...  :)

Hallfiry:
Ich überlege derzeit, eine Webseite für meine CDs einzurichten um sie wie die Hefte auf Kultboy.com zu katalogisieren und auszustellen.
Ich hab dafür schnell ein kleines Design aus den Kultboy-Farben zusammenklopft (bei weitem nicht fertig):
http://blizzardarchive.com/Test/magazin.php?id=pcplayer
Die Domain müsst ihr dabei ignorieren, ich würde mir dann eine andere holen. (kultcds.com?)

Wer hätte Interesse an so einer Webseite? Man könnte dann die CDs auch kommentieren, bewerten, ggf. auch als ISO runterladen, etc.

berghutzen:
Fände ich eine gute Idee, gerade wenn man auf der Suche nach uralten Demos ist oder längst verschollenen Patches. Spannender wirds aber beim PC Player und den Multimedia Leserbriefen  :hihi: Die sind super.

Hallfiry:

--- Zitat von: berghutzen am 13.06.2012, 12:16 ---Fände ich eine gute Idee, gerade wenn man auf der Suche nach uralten Demos ist oder längst verschollenen Patches. Spannender wirds aber beim PC Player und den Multimedia Leserbriefen  :hihi: Die sind super.

--- Ende Zitat ---

Vom Player hab ich ja leider nur 52 CDs, davon 31 Stück mit Leserbriefen. Wenn du Covers (oder sogar ISOs beisteuern möchtest, dann schick sie mir einfach per PN).

Ich werde mal schaun, dass ich heute Abend noch ein paar Funktionen in die Testseite einbaue (immerhin werden die Cover jetzt schon dynamisch gezählt  :) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln