Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 287200 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #15 am: 12.02.2004, 07:43 »

1,91 m - da fällts nicht so sehr auf. Ausserdem: Jungs wie Ronnie Coleman wiegen genau so viel und sind noch zwei Köpfe kleiner  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #16 am: 12.02.2004, 10:13 »

Zitat
Andererseits trainiert jemand, der Jahrelang nur am Kabelzug steht, seine Knochen, Sehnen und Bänder zuwenig mit
Hmm, das klingt nicht gut... Na ja, mal sehen, vielleicht nutze ich dann doch ab und zu mal mein "Heimequipment", das zur Zeit im Keller verstaubt...
Daheim zu trainieren hat bei mir nämlich nicht geklappt, da finde ich dann immer ganz schnell ne Ausrede, kürzer oder gar nicht zu trainieren.

Und weil wir schon gerade beim großen Outing sind: Ich bin 1,86 m groß und bringe es auf knappe 100 Kilo. Mein Ziel wäre aber so um die 95, da ich die letzten Jahre leider einen kleinen Waschbärbauch angesetzt habe...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #17 am: 12.02.2004, 16:12 »

Ist das hier eine Seite für Schwergewichte, oder was?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #18 am: 12.02.2004, 22:43 »

Sieht fast so aus  :lol:

Gibts auch "fliegengewichte" hier ?  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #19 am: 13.02.2004, 01:27 »

Wie läuft denn jetzt genau diese AD?

@ Lemmy07

Solange Du nur ein bißchen, also so zum Ausgleich des Alltagstresses trainiert um dich eben etwas fit zu halten, dann will ich Dir den Kabelzug/Maschinentraining nicht ausreden. Sobald es aber etwas ernsthafter wird (sprich: Aufbau von Muskelmasse) kannst Du auf Freihanteln auf gar keinen Fall verzichten. Ausser Du hast nen Kollegen im Chemielabor.  ;)  
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 01:34 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #20 am: 13.02.2004, 06:59 »

@Greg: Willkommen im Club der Schwergewichte!

Zitat
Ausser Du hast nen Kollegen im Chemielabor.
Mein Cousin (schreibt man das so?) ist tatsächlich Laborant in einem Chemielabor  :lol:
Aber auf so ne Idee würd ich trotzdem nie kommen, dafür bin ich zu sehr an einem gesunden Körper interessiert...

PS: Das mit der AD würd mich auch interessieren...
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 07:00 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #21 am: 13.02.2004, 09:14 »

Heute am Abend hab ich Zeit in der Arbeit, da werde ich euch das erklären.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #22 am: 13.02.2004, 17:11 »

Also die AD:

Was ist die AD ?
Die AD (Atkins Diät) ist keine Diät wie wir sie alle kennen es ist mehr eine Ernährungsumstellung.

Was wird in der AD gegessen ?
Ganz einfach, alles was keine KH (Kohlenhydrate) hat !
Also Fleisch, Wurst, Eier, Käse, Öle sind erlaubt jedoch darf man keine Pizza, Nudeln, Brot, Gemüse, Obst, Zucker... essen.
Das 2. wichtigste ist, trinken, trinken, trinke ! Je mehr wasser du trinkst, desto besser ist es, Wasser, Tee, Cola Light sind erlaubt, Kaffe, alles andere ist tabu, wegen KHs...

He ? werden sich jetzt viele denken, ich soll Fett essen beim abnehmen bzw mich gesünder ernähren ?
Das ist richtig ! FETT MACHT NICHT FETT !!!! Das ist der grösste Unfug den Medien und Ärzte jemals verbeitet haben ! Die "leeren" KH machen Fett (Zucker, Weizenmehl....). Wenn man die Eskimos hernimmt, die tausende von Jahren nur von Fleisch und Fisch und ölen ernähert haben, dort gibt es keine gesundheitlichen probleme obwoll, sie sonst nichts anderes essen.

Die AD hat noch weitaus andere vorteile, wie für Bodybuilder, das möchte ich kurz beschreiben, da ich mich nach diesen Schema derzeit ernähre:
Ich möchte Fett abnehmen, aber gleichzeitig meine hart erarbeiteten Muskeln behalten, das funktioniert nur mit der AD.
Auch hier muss ich in ein Kaloriendefezit, sonst tut sich nichts. Das heist ich esse 5-6 Mahlzeiten am Tag, am Ende des tages sollte ich auf circa 300g Protein, 250g Fett, und max.20g KH kommen. So esse ich 6 Tage lang durch, der 7 Tag ist dann der "Aufladetag", an dem Tag kann man essen was man will, egal ob Schoko, Pizza oder sonst was, einfach reinschmeissen was geht ! An diesem tag sollte man aufjedenfall trainieren gehen da es zu einer "Superkompensation" in den leeren Musklen kommt, das heist die Musklen werden mit Glukogen vollgestopft, und genau das wollen wir ;)

Viele Naturlbodybuilder ernähren sich so das ganze Jahr über, da man so am besten Muskelmasse aufbauen kann, und ich seh es auch an mir.

Nur bei einen sollte  man aufpassen, das man eher tierische bzw gesättige Fette eher weniger essen sollte, lieber die mehrfachungesättigen (wie zb. Distelöl, Sonnenblumenöl). Auch beim Käse sollte man nicht mehr 150g am Tag essen, hab schon von einigen gehört das sie dann nicht richtig abnehmen können.

Wenn man zb. jetzt nur abnehmen will (und kein Bodybuilder ist), und ist die Diät natürlich auch sehr empfehlenswert.

Das schöne an dem ganzen ist, man muss nicht hungern ! Und das ist echt klasse ! Vorallem wer ist nicht gerne Käse, Eier oder Würsteln tagtäglich ? und nimmt dabei auch noch ab...

Wer Angst hat wegen seinen Cholesterin und so, sollte wissen das man mit dieser Ernährung seine Werte erhäblich verbessert ! Also genau das gegenteil tritt ein, was man glaubt....

So hier noch ein Link zu einen deutschen Forum, was echt klasse ist http://www.lowcarbforum.de dort gehts rein um die diäten, wer wirklich ernsthaft überlegt, anzunehmen, sollte dort mal vorbeischaun, dort findet man alles.

Ich weis genau das fragen kommen, also fragen ;)
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Sport-Thread
« Antwort #23 am: 13.02.2004, 17:31 »

wenn ihr schon von gewicht und grösse gesprichen habt, sag ich es von mir auch noch! stimmt vielleicht nicht 100 % ... aber ungefähr!  bin  ~1.75m gross/klein ;) und 64kg schwer/leicht! ...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #24 am: 13.02.2004, 18:00 »

Ist alles richtig soweit, ein paar Ergänzungen hätte ich aber noch:

Das mit Cola und Kaffee hat bestimmt nicht nur mit den KHs zu tun. Cola - ja klar, ist ja quasi Flüssigzucker. Aber Kaffee? Der hat keine KHs. Das Problem ist eher, dass zuviel Eiweiß (was ja in Eiern, Würstchen, Fleisch zur Genüge enthalten ist) massiv auf die Nieren schlägt - daher auch das viele trinken, um die Nieren "durchzuspülen". Das Koffein (wie Alkohol übrigens auch) zieht extrem viel Wasser aus den Zellen, entwässert den Körper also. Aus diesem Grund soll man während der Kreatin-Diät auch tunlichst Koffein vermeiden und trinken was der Karren hebt!!
Das mit den Eskimos ist nur bedingt richtig. Die Essen nur soviel Fisch, weil ihr Lebensraum nicht viel mehr hergibt. Ausserdem haben die zumindest massivste Mangelerscheinungen: Zeig mir einen Eskimo über 20, der noch alle Zähne im Mund hat...

Für ganz unbedenklich halte ich die AD (zumindest auf Dauer) nicht:
Der Körper stellt bei veränderter Ernährung auch den Stoffwechsel um. Wenn man sich nach einiger Zeit wieder "normal" ernährt, dann geht er mit den Kohlenhydraten ganz anders um und man kann schnell einen Umkehreffekt erleiden.
Stellt man die Ernährung nicht wieder um, wirst Du früher oder später Mangelerscheinungen bekommen (egal, was irgendwelche beschränkten Bodybuilder Dir erzählen, die es das ganze Jahr über machen - die erleben ihr blaues Wunder früher oder später).
Kohlenhydrate sind auuserdem wichtige Energielieferanten!!
Auf kurze Dauer funktioniert es auf jeden Fall. Ein Arbeitskollege von mir (ist auch so um die 130 kg schwer) hat es, glaube ich zwei Wochen durchgezogen und nur Fleisch gefressen - er konnte tatsächlich einiges an Fett in Muskeln umwandeln.

Also funktionieren tut es - keine Frage, aber ich wäre vorsichtig damit, der Körper BRAUCHT verschiedene Substanzen, einseitige Ernährung KANN auf Dauer NICHT gut sein, das sollt einem der gesunde Menschenverstand schon sagen.

Noch was zu den EFS (Essentielle Fettsäuren): Super wichtig, da der Körper sie nicht von selbst synthetisieren kann. Omega-3-Fettsäuren senken z. B. den Cholesterinspiegel.
Kann man, wenn man das Gefühl hat, sie zuwenig über Ernährung reinzubekommen noch zusätzlich nehmen. Wichtig ist aber, dass man sich Omega-3-Fettsäuren zuführt. Oft wird auf den Packungen/Flaschen mit Omega-3-Fettsäuren geworben, es sind aber hauptsächlich minderwertige Omega-6-Fettsäuren (die sind auch nicht schlecht, aber eben nicht so hochwertig) enthalten und ein Schweinegeld kosten sie trotzdem!! Lebertran und Leinöl sind in jedem Fall gute Lieferanten von EFS. Man kann aber auch Präparate aus der Apotheke holen (z. B. Eicosan ist sehr gut, ist ein Präparat aus Lachsöl).
Distel- und Sonnenblumenöl ist, was EFS angeht eher ungünstig, trotzdem sollte man darauf nicht verzichten, da der Körper auch diese Fette braucht (Wobei man anstelle von Sonnenblumenöl besser Sonnenblumenkerne essen sollte, da kommt man an hochwertigere Fette).

Gut, alles in allem heißt das, ich kannte die AD schon vorher, ich kante nur den Namen dafür nicht. Danke aber trotzdem für die Mühe,die Du Dir gemacht hast, es zu erklären - andere interessiert das bestimmt auch mal.
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 19:09 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #25 am: 14.02.2004, 08:19 »

Wozu schreib ich mir die Finger wund wenn du eh alles weist Greg ?  :rolleyes:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #26 am: 14.02.2004, 20:26 »

Das wusste ich doch nicht, das ich das schon wusste...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #27 am: 15.02.2004, 04:41 »

Offensichtlich ist der berühmte italienische Radprofi Marco Pantani Samstag Nacht im Alter von 34 Jahren tot aufgefunden worden!!
Es ist schon hart, was zur Zeit so in der Sportwelt abgeht - ob Pantani auch ein Dopingopfer war, bleibt abzuwarten. Zumindest war er die letzten Jahre öfters wegen Dopings gesperrt gewesen und ein gewaltsamer Tod wurde bereits ausgeschlossen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #28 am: 15.02.2004, 16:44 »

Uii, hab nix von gehört. Bei dem kann das aber wohl ne Überdosis gewesen sein, nachdem er ja vor paar Jahren die Tour de France gewonnen hatte, ists recht still um den geworden. Bei den letzten Tours de France war er meist auch nur noch im Mittelfeld, jedenfalls nicht mehr erfolgreich. Von den Dopingsperren hab ich auch gehört. Bei dem ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen, schade um den...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #29 am: 15.02.2004, 16:51 »

In den Nachrichten steht was von selbstmord.........
Gespeichert