Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 209962 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, bis auf den Ohrring macht ihn aber nix schwul! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
Ein katastrophales Drehbuch -wie beim letzten Bond- konnte nur wegen Brosnans Beliebtheit als "blaues Auge" betrachtet werden. Mit einem weniger akzeptierten Bond hätte es ein Untergang sein können.
Das ist wohl wahr. Der letzte Bond war ein ganz unglaublicher Mist. Der letzte richtig gute (also so richtig gute!! :D) Bond liegt für mich mit GOLDENEYE schon wieder über ein Jahrzehnt zurück...

Zitat
(...) I still feel physically adequate to faking it just like I've been doing for 30 years.
Genau so sieht es nämlich aus... :oben: ;)

Ah-Nold wurde für TERMINATOR 3 ja auch noch mal ordentlich mit Steroiden aufgespritzt, seine Fältchen unter einer zentimeterdicken Schmickschicht verborgen und im Endergebnis macht er gar keine schlechte Figur (auch wenn der Film irgendwie nicht so der Reisser ist, aber das ist ein anderes Thema...). Wie er zu dem Zeitpunkt tatsächlich aussah, interessiert mich als Zuschauer ja eigentlich nicht. Was meint Ihr, wie die ganzen Schauspieler privat aussehen, verglichen mit ihren Rollen? Bauchansatz, bleiche Haut, Sommersprossen ohne Ende, Pickel, Falten, usw. - da wird so viel retuschiert und zugeschminkt... macht ja nichts. Und außerdem, wenn man Keanu Reeves wie einen Kampfsportler aussehen lassen kann, dann kann auch Harisson Ford mit 63 noch den Indy geben.
« Letzte Änderung: 01.03.2006, 09:49 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail

Wenn man Keanu Reeves wie einen Kampfsportler aussehen lassen kann, kann man sogar Miss Piggy als Indiana Jones engagieren.

Womit ich nur sagen will, daß der gute Keanu mit seinem unerschöpflichen Repertoire aus -sage und schreibe- zwei (2) verschiedenen Gesichtsausdrücken und seiner versteiften Gangart nur in der ersten halben stunde von Matrix überzeugt hat ; als freakiger sozial gestörter Hacker. Ich hoffe doch sehr, daß Harisson Ford -auch mit 63 aufm Buckel- einen unendlich besseren Job machen wird.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Sollte das ganze nicht schön langsam in eine andere Kategorie verschoben werden? Hier geht es ja nur um Film und Darsteller.  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Hab's verschoben. ;)

@ HiroP

Ich meinte ja nicht, dass Kenau Reeves in MATRIX wie ein echtes Kampfsport-Ass rüberkommt, um einen völligen Laien zu beeindrucken reicht es aber allemal. Klar, für einen Zuschauer mit etwas Erfahrung in Sachen Kampfsport werden die Bewegungen immer noch hölzern wirken, dennoch funktioniert er als Hauptdarsteller (auch wenn Du und ich ihn nicht mögen).
Ist ja bei weitem nicht das einzige Beispiel. Schon oft wurden komplette Kampfsportbanausen in Hollywood zu den wildesten Schlägern. Seile, Computereffekte, geschickte Schnitte und Kameraeinstellungen und effektive Kurzunterweisungen durch Choreographen tun das das ihre.
Auch ist es oft so, dass in den B-Kampfsportfilmen die wahren Asse in irgendwelche Nebenrollen gesteckt werden und die Hauptrolle von einem Möchtegern gespielt wird (weil der beim Publikum besser ankommt). Bestes Beispiel: THE KICKBOXER (hierzulande: KARATE TIGER 3). Da muss sich Kickboxweltmeister Dennis Alexio hinter Jean-Claude van Damme zurück stellen, welcher einem echten Vergleich niemals stand halten könnte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Bitte lieber Gott, lass Indiana Jones 4 toll werden! Ich liebe diese Filme einfach und wenn hier irgend sone billige, mit Computereffekten vollgestopfte billigpopcornaction rauskommt flipp ich glaub ich aus.
Das können die mit meinem Idol nicht machen! Aber das wird bestimmt ganz toll und so.....ja, ganz toll! Wenn ich fest genug drann glaube, passiert es bestimmt. Also, Indiana Jones 4 wird genauso toll wie die ersten drei Teile! :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Harrison Ford würde sogar noch Tod besser schauspielern als Keanu Reeves!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
Bitte lieber Gott, lass Indiana Jones 4 toll werden! Ich liebe diese Filme einfach und wenn hier irgend sone billige, mit Computereffekten vollgestopfte billigpopcornaction rauskommt flipp ich glaub ich aus.
Das können die mit meinem Idol nicht machen!
Eine Hoffnung, die schon bei STAR WARS EPISODE I-III und TERMINATOR III (gut, der ging gerade noch so) bitter enttäuscht wurde.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.

wird hier harrison ford nicht ein wenig überbewertet? der junge hat in letzter zeit, nicht's wirklich gutes mehr gemacht. der letzte einigermassen gute film war "auf der flucht". danach ist aber nur mehr schmarn gekommen. indy ist halt seine letzte grosse chance einen film zu machen der wieder ein kassenschlager werden könnte. in meine augen ist er aber zu alt. genau so alt wie der liebe arnie in terminator 3. film war schlecht und arnie wirkte mehr wie asimo, und nicht wie eine killermaschine.
« Letzte Änderung: 02.03.2006, 18:24 von Dragondancer »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

... wirkte mehr wie Asimo... Der war gut!  :lol:  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 02.03.2006, 19:23 von Elvis »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
in meine augen ist er aber zu alt. genau so alt wie der liebe arnie in terminator 3. film war schlecht und arnie wirkte mehr wie asimo, und nicht wie eine killermaschine.
TERMINATOR ware aber nicht in erster Linie wegen Arnold schlecht, sondern weil das Drehbuch schlecht war. Bei einer Rolle wie dem TERMINATOR, einer unschlagbaren Roboter-Killermaschine (die also nicht altern kann), ist ein ergrauter Hauptdarsteller aber eher unglaubwürdig als bei einer Neuauflage von INDIANA JONES. Hier hat man durchaus Möglichkeiten, INDY auch als Rolle altern zu lassen, ohne unglaubwürdig zu werden und ohne den Film damit zu verhunzen. Sicher, das wird eine Gratwanderung für die Drehbuchautoren, aber die sollen in Hollywood ruhig mal angemessen arbeiten für ihre Millionen...

Harisson Ford halte ich übrigens ohnehin für überbewertet und keinen sonderlich guten Schauspieler. Damals schon in den ersten STAR WARS Filmen nicht und auch in den meisten anderen seiner Rollen wirkt er fürchterlich teilnahmslos und demotiviert. Der INDIANA JONES ist ihm allerdings auf den Leib geschneidert. Man könnte sich einfach niemand anderen in der Rolle vorstellen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Der Film spielt ja auch nach dem 2. Weltkrieg und da jeder Fan weiß, dass der Film-Indy 1899 geboren wurde, haut das dann mit dem Alter schon gut hin. Werde nur die Nazis vermissen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.

ach, terminator war wegen beiden schlecht. arnie und dem drehbuch. finde sowieso das es nach terminator eins keine weitere teile hätten geben dürfen. aber naja.  :rolleyes:

und es mag schön und gut sein das indy 1899 geboren wurde. jedoch möchte ich einen indy sehen wie ich ihn in erinnerung habe. ich will sehen wie er gegen nazis kämpft die biblische artefakte suchen um damit die weltherrschaft zu erreichen. ich will keine russen sehen. ich will auch nicht das indy im seniorenalter herumturnt und womöglich gleich alt aussieht wie sean connery.

das problem ist aber nicht nur das alter des helden. es spielt auch eine rolle das die indy filme typische 80er jahre filme sind. sie haben einfach einen flair der auch durch unsere kindheit geprägt wurde. ein vierter indy mit einen alten helden würde, in meinen augen, nicht mehr funktionieren. das war auch der grund warum die star wars filme fad waren. den wenn wir uns ehrlich sind, war die story der alten trilogie gleich gut/schlecht wie die der neuen.

und zu keanu reeves

gut, er mag ein schauspieler sein der nicht zur elite zählt. denoch kann ich mir keinen besseren für matrix vorstellen. es war einfach ein wunderschöner stylisch-steriler film mit einen stylisch-sterilen hauptcharakter.  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Nunja, also Terminator 2 finde ich schon sehr gelungen. Ok, es hat einen wesentlich Teil zum einführen des dunklen CGI Zeitalters geführt, aber damals wurden die Effekte noch Sparsam und eindrucksvoll eingesetzt. Ich finde die Szenen mit dem T1000 heuet immernoch Hammer.
Den ersten Teil fand ich zwar nen Tick besser (Arni böse.....yeah!), aber der zweite geht noch voll in Ordnung.
Teil 3 fand ich aber absolut MIES, daran konnte ich nichts tolles entdecken, dass war einfach eine riesen Enttäuschung.

Mit Indy hege ich irgendwie immernoch Hoffnung, das muss einfach gelingen. Und wenn Indy älter wird, dann ist es eigentlich auch ganz ok. Bei "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" (ok, der war recht schlecht, aber darum geht es ja jetzt nicht) machte Sean Connery auch noch ne gute Figur und der Mann war da 73, also könnte es noch was werden.
Meine größte Sorge ist, dass die Story zu fantasisch wird. Bei der ersten drei Teile gab es nur jeweils am Ende kleine Fantasyelemente, hoffentlich wird das beibehalten. Eine CGI überladene Effektschlacht möchte ich nicht sehen.

Und wie Dave schon sagte....wie konnte man diese Serie nur solange ruhen lassen! Ich erinnere mich noch, wie 1998 die Dreharbeiten beginnen sollten und damals schon überlegt wurde, ob Harrison Ford zu alt ist...
« Letzte Änderung: 04.03.2006, 10:45 von Boahd »
Gespeichert