Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 209952 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!

Das ist jetzt tatsächlich ein Tipp, der mich anmacht. Ungelogen werde ich mir "Manderlay" anschauen. Mal sehen, ob sie dort auch so schöne große Augen hat. Und was sie sonst noch hat. Vielleicht gefällt mir sogar der Film als Kunstfilm-Nuss. Das Popcorn-Kino driftet ja immer öfter ins derart Flache ab, dass mal eine Nuss ganz schmackhaft sein kann. Ich werde sehen.  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Oh, der ist durchaus gut.
Ist übrigens die Fortsetzung von "Dogville" in dem der selbe Charakter noch von Nicole Kidman gespielt wurde.
Es hieß mal das Manderlay der zweite Teil einer "Amerika"-Trilogie wäre, aber der dritte kam bisher nicht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

So. Schluss mit lustig jetzt.

Der Himmel über Berlin - was für eine gequirlte Scheiße!

Mir ist klar, wie der Film gemeint ist, aber rausgekommen ist ja nur der letzte Idiotensprachenschmonz. Auf jeder Drehbuchseite wird wohl riesig "PSEUDO" prangen. Wahrscheinlich musste vor lauter anvisierter Inbrunst jedes Wort kursiv, fett, unterstrichen oder alles auf einmal gedruckt und auch so gesprochen werden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Ich schau eh nur Filme in deren Drehbuch auf jeder Seite fett "GRUNZ" steht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Mal jemand den französischen Film "Themroc" von 1973 mit Michelle Picoli gesehen ?
Das ist wenigstens unterhaltsame Kunstscheisse in bei der auf jeden Fall auf jeder Seite "GRUNZ" steht, weil nämlich nicht gesprochen, sondern sich nur in Urlauten geäußert wird.

Nachdem Anstreicher Themroc als Krönung seines Scheisstages ein Fenster vor die Nase bekommen hat, dreht er durch. Er verbarrikadiert sich in seiner Wohnung, reißt die Außenwand ein und treibt es mit seiner Nachbarin und seiner Schwester, die er schon immer geil fand. Als immer mehr Nachbarn dem anarchistischen Beispiel folgen, rückt irgendwann die Polizei an. Die wird darauf gefangen genommen und am Spieß gebraten.  :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t5DnLglOy8A[/youtube]
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Was es nicht alles gibt.
Herr Piccoli war ein Mann ohne Angst.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Das war er wohl.
"Das große Fressen" war ein weiteres Beispiel dafür.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Ja, kenne ich auch nur schnipselweise.
Ist wohl nicht gerade das, was angehende Schauspieler als zukünftige Rollen im Sinn haben...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Aber sicher  wunderschöne Rollen, für einen Haufen Ü50er, die einfach mal hemmungslos ordinär sein wollten.   :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Klar, da hat man dann die Erlaubnis.
"Ich fand die Rolle ja selbst ganz schrecklich, aber ich musste ja meinen Job machen."
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t5DnLglOy8A[/youtube]

Leider gab es damals noch die Urwald-Intimbehaarung, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Über die muss man beim Schauen solch alter Werke hinwegsehen, selbst dann, wenn sie nicht zu sehen ist.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Ach, Retro-Intimbereiche sind dann nicht in Ordnung ?  :D
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!

Gestern nach einer Ewigkeit mal wieder den "Terminator Genisys" gesehen.
Komisch, vor ein paar Jahren äußerte ich mich noch leicht negativ über die technische "Gelungenheit" des jungen Computer-Arnies, doch gestern fand ich, dass der tierisch gut gemacht ist. Auch die knuffige Sarah Connor fand ich gar nicht mehr so schlimm. Nur leider kann der Film halt nicht wirklich mit dem Glanz der früheren Teilen mithalten. Es wurde jedoch einiges herausgeholt. Der echte, zwangsläufig etwas ältere Arnold ist mir zwar eine Spur zu selbstironisch, was aber auch lustig ist. Es ist okay, aber ich mochte ihn "in ernsthaft" mehr. Er war ja bereits im dritten Terminator tendenziell lustig. Musste er wohl auch, wenn er gegen eine Terminatrix kämpfen muss. Diesen Teil sah ich kürzlich auch. Ist eigentlich ganz nette Unterhaltung, gar nicht so schlecht. Und Arnold mit damals Mitte 50 immer noch sehr gut in Form.

Doch das wahre, unheilvolle Fieber findet im ersten Teil statt, der bleibt unerreicht.
Der zweite Teil war wie Aliens zu Alien mehr auf Action getrimmt, damals ein spektakuläres Kinoerlebnis.

Bin mal gespannt, ob Arnold noch mal mitmacht.


EDIT: Eigentlich war Arnold schon im zweiten Teil ein bisschen lustig.
« Letzte Änderung: 30.09.2018, 13:48 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959

Terminator habe ich nach dem dritten Teil aufgehört, es ist irgendwie nervig, einen Film so sehen, der auf den weiteren Verlauf Null Einfluss hat. Nach Teil 1 den zweiten ließ sich grad noch rechtfertigen, aber trotz der endgültigen Lösung kommt dann doch Teil 3 und die Zukunft tritt doch ein. Boring.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Das Peinlichste an Teil drei war, dass er mit der Kran-Verfolgungsjagd seine beste Action-Szene schon am Anfang verpulvert hat.
Gespeichert