Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210500 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Also George Lucas ist manchmal CGI Wahnsinnig, aber SO verrückt wäre selbst er nicht und würde alle Falten per CGI entfernen. Da ist es um einiges billiger und einfacher über Make Up und richtige Beleuchtung zu tricksen. Vermute mal das Falten CGI Gerücht kam von paar enttäuschten Star Wars/Indy Fans.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Aus dem aktuellen Moviestar zum Thema Indiana Jones 4:

Seit wohl bald einer Dekade wird über Indiana Jones gesprochen, aber nun scheint die Fortsetzung wirklich Realität zu werden: Der Film soll nun bald in Produktion gehen und gegenüber MTV hat Produzent George Lucas versprochen, dass man sich auf etwas Ausgefallenes gefasst machen kann: " Ich denke Tom Cruise hat bewiesen, dass die Leute immer nur spektakuläre Actionsequenzen langweilig finden. Sie wollen etwas Anderes, etwas Besonderes sehen, und wenn Indiana Jones etwas ist, dann etwas ganz Besonderes!" Die Dreharbeiten zu dem Film mit dem Arbeitstitel Indiana Jones and the Ravages of Time werden laut Lucas "vermutlich" nächstes Jahr beginnen. "Wir arbeiten dran, wir arbeiten dran!" versichert er. "Wir arbeiten seit 10 Jahren dran. Ich glaube, es wird ein großartiger Film, etwas ganz Außergewöhnliches. Es wird immer noch viel Action geben, und es wird wieder sehr witzig sein. Ich denke es wird wahnsinnig gut funktionieren." Klingt, als wolle er nicht nur uns, sondern auch sich selbst Mut machen ...

Oh Mann. Ich hab wahnsinnig hohe Erwartungen. Hab Sorge, dass diese nicht erreicht werden können. Teil 3 ist für mich schließlich der beste Film aller Zeiten.

Der Titel beinhaltet jedenfalls schonmal Humor: "Indiana Jones und der Zahn der Zeit"  :lol:

Gut jedenfalls, dass Lucas sich seiner Verantwortung bewusst ist und ihm klar ist, dass die Indy Filme einmalig sind. Wenn ich doch nur schon im Kino säße und auf der Leinwand die magischen Lucasfilm Lettern prangen würden.
« Letzte Änderung: 09.06.2006, 13:58 von DaveTaylor »
Gespeichert

Moonknight

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail

Ich hoffe doch das Steven Spielberg auf alte Tricktechnik setzt und das NICHT ein CGI Effektfeuerwerk wird! Indiana Jones ist Hausmannskost! Das können die net mit Trickeffekten zunichte machen! Bitte bitte lasst es einen Film der alten Schule werden! :sabber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Also ich habe bisher noch nie von dem Titel gehört und es ist bekannt, dass Lucas erst ein halbes Jahr vor Release die Titel bekannt gibt. Von daher denke ich mal, hat da einer von MTV mal wieder zu viel auf Fanseiten geschnüffelt.

Achja, die CGI Verjüngungstechnik kann man sehr gut bei X-Men 3 sehen, wirkt sehr gut.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ich will schöne alte Falten, einen klapprigen Indiana Jones, der nicht mehr die Peitsche sondern einen Gehstock schwingt, aber trotzdem noch mystische Artefakte findet. Denn das kann niemand besser als er. Selbst Lara Croft wirkt blass gegen ihn!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
Gut jedenfalls, dass Lucas sich seiner Verantwortung bewusst ist und ihm klar ist, dass die Indy Filme einmalig sind.
Ja ja, nur das hat er auch bei STAR WARS gesagt - und das Ergebnis kennen wir alle... :ks:
« Letzte Änderung: 10.06.2006, 05:20 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Zitat
Also ich habe bisher noch nie von dem Titel gehört und es ist bekannt, dass Lucas erst ein halbes Jahr vor Release die Titel bekannt gibt

Ist doch ein Arbeitstitel. Wer weiß, ob der bleibt.

Zitat
Achja, die CGI Verjüngungstechnik kann man sehr gut bei X-Men 3 sehen, wirkt sehr gut.

Wer wurde dort warum verjüngt?
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 00:29 von DaveTaylor »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

zu Xmen3: Ganz am Anfang ist ne Szene, die 20 Jahre vor dem Film spielt. Prof X und Magneto sind da noch Freunde und rekrutieren die kindliche Jean Grey. In einigen Nahaufnahmen sieht man da die verjüngten Gesichter von Ian McKellen und Patrick Stewart. Besonders bei Ian McKellen mit seinen ausgeprägten Tränensäcken ist der Unterschied sehr gut zu sehen.

Habe dazu leider nur diesen Artikel gefunden.

Bei Adventures of Young Indiana Jones (auf dessen DVDs ich immer noch warte) kann man ja auch noch einen über 90jährigen Indy sehen. Dieser wird sogar von Harrison Ford gespielt. Leider wurde der in der überarbeiteten Fassung überall rausgeschnitten. (in der 1. Fassung erzählte der immer paar Kindern von seinen Abenteuern) Es gibt nur eine Folge, wo der alte Indy noch rumläuft, ist glaube ich der vorvorletzte.
George Lucas hatte diesen Schritt damit erklärt, dass er den alten Indy nicht mag, man diesen also wohl auch nicht mehr sehen will.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Meinst du jetzt die Serie die früher auf Sat 1 lief iw? Wenn ja, die war mehr als schlecht!!! Zweimal angesehen und nie wieder. :unten:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ja, die Serie war echt scheiße.
Wobei mir River Phoenix als Jung-Indy im dritten Teil sogar gefiel, nur der könnte leider nicht mehr mitspielen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Also schlecht war die Serie nun echt nicht. Ich habe sie sehr gemocht. Und Sean Patrick Flanery hatte seinen Job auch sehr gut gemacht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Hab' dieser Serie damals voller Erwartungen entgegen gefiebert und war dann einfach nur enttäuscht. Na ja, vielleicht waren auch die Erwartungen einfach etwas zu hoch.
Ist für die Macher halt auch jedes mal ein Spiel mit dem Feuer, wenn man sich an SO große Namen wagt...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Dann soll mans halt lassen. Punkt, Strich, Ende, Aus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Tach!

Mir gefiel die Serie eigentlich ganz gut. Es ist nur etwas ungewöhnlich, daß Indy an jedem Historischen Großereignis teilgenommen hat.
Mein Favorit ist übrigens:

Der Geisterzug

Sehr lustig, das ist die Folge  mit der der Rentnerarmee.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Danke, iw, für die Infos.

Ich fand die Serie auch toll.

Hatte nicht aber Harrison Ford auch einen Gastauftritt in seinem normalen Alter?  
Gespeichert