Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126204 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #855 am: 30.04.2018, 00:20 »

Altered Carbon scheint nach Ansicht der ersten beiden Folgen eine interssante Mischung aus Cyberpunk und Film Noir zu sein.
Da stellt sich mir die Frage : Wenn man so etwas heute auf den Bildschirm bringen kann, wo bleibt dann die längst überfällige Umsetzung von Neuromancer ?
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #856 am: 21.05.2018, 16:16 »

Gerade die 2. (und letzte) Staffel von "Haus des Geldes" reingetan. Und ich muß sagen, Hut ab, was die Spanier hier im Auftrag des Herrn von Netflix rausgezaubert haben, kann sich echt sehen lassen. Wer auf Heist-Movies steht, wird diese Show lieben. Acht Ganoven überfallen die spanische Banknotendruckerei und wollen ans große Geld. Ans ganz große. Statt nur die paar Mücken, die da rumliegen, einzusacken, nehmen sie ein paar Geiseln und werfen die Druckerpresse an...
Gute Darsteller, klasse Dramaturgie und ein ziehmlich cooles Ende, für mich ist das eine der besten Serien der letzten Jahre. Spanische Serien geben vielleicht sonst nicht soviel her, aber die ist absolut sehenswert.

9/10 Druckplatten
« Letzte Änderung: 21.05.2018, 16:17 von Splatter »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #857 am: 22.05.2018, 02:10 »

Danke für den Tipp! Klingt alles ungeheuer originell. Acht (nicht sieben oder neun) Ganoven wollen an das große Geld... WOW! Was sich diese Spanier einfallen lassen...Hut ab!
...
*seufz* Ich will meinen Duckman wieder.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #858 am: 22.05.2018, 18:45 »

Ich sehe mir lieber Happy! an, das ist innovativer. Ein abgehalfterter Ex-Cop ist mit
Hilfe eines blauen niedlichen Einhorns auf der Suche nach einem kleinen Mädchen. Eine teils
sehr lustige, teils sehr brutale Serie, die auch vor üblichen Klischees nicht Halt macht, aber
auch überraschen kann.
9 von 10 imaginären Freunden.
« Letzte Änderung: 22.05.2018, 18:46 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #859 am: 22.05.2018, 19:37 »

Hey moment mal, ich hab nix von "innovativ" oder "originell" geschrieben, nur von "gut".  :hihi:
Aber Happy! werd ich mir bestimmt auch mal ansehen, der Comic war ja schon recht abgefahren und hab auch schon einiges an Positivem davon gehört/gelesen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #860 am: 22.05.2018, 20:22 »

@Splatter: Jetzt schäme ich mich ehrlich wegen meines Kommentars.
Im Grunde liebe ich ja Ganovengeschichten. Aber nach "Breaking Bad" bin ich nicht mehr so neugierig auf sowas.

Das war sowieso ein Zeitfresser sondergleichen - ich hab die gesamte Serie auf DVD geguckt: Jede Episode zuerst auf Deutsch, dann in Originalsprache - und dann nochmal mit den Kommentaren der Macher und Schauspieler.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #861 am: 22.05.2018, 22:14 »

Ach was, kein Grund zur Veranlassung, sowas kann ich auch auch mit Humor nehmen.  :D

Und bei Breaking Bad hat mir einmal schauen gereicht, war gut, genügt aber erstmal.
Für alles Andere gilt wie üblich, die ersten 1-2 Folgen sehen, dann entscheiden. (Die Serie hat übrigens nur gut 20 Folgen.)
« Letzte Änderung: 22.05.2018, 22:15 von Splatter »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #862 am: 22.05.2018, 23:28 »

So, jetzt ist meine komplette Kindheit zerstört. Oder kanns noch schlimmer kommen?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2qi41rHz4ps&ab_channel=moviemaniacsDE[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0r7lVa0Irsg&ab_channel=Nickelodeon[/youtube]

 :wall: :wall: :wall:
« Letzte Änderung: 22.05.2018, 23:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #863 am: 23.05.2018, 16:22 »

Naja, Thundercats ist aber auch unheimlich gewesen, da kommt dieses missglückte Rick-Experiment doch grade recht. An der alten Show war am Ende doch eh nur die Musik wirklich gut. Aber die Haare hat er schön.

Bei den Turtles muss man positiv hervorheben, dass die Turtles endlich klar unterscheidbar sind. Sonst wollte man sich ja nie richtig vom Originaldesign abgrenzen. Das wars dann aber auch schon mit dem, was ich gut finde.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #864 am: 23.05.2018, 17:31 »

Naja, Thundercats ist aber auch unheimlich gewesen, da kommt dieses missglückte Rick-Experiment doch grade recht. An der alten Show war am Ende doch eh nur die Musik wirklich gut. Aber die Haare hat er schön.

Bei den Turtles muss man positiv hervorheben, dass die Turtles endlich klar unterscheidbar sind. Sonst wollte man sich ja nie richtig vom Originaldesign abgrenzen. Das wars dann aber auch schon mit dem, was ich gut finde.
Also 2011 war doch eine passable Nachfolgeserie. Keine Ahnung wieso sie das so schnell abgesetzt haben. Genau wie He-men, viel besser als das Original.


Und was kriegen wir jetzt?  :ks:

Das mit den Turtles ist kein Pluspunkt. Es ergibt keinen Sinn da sie so keine Brüder mehr sein können. Genau wie es keinen Sinn ergibt das
April jetzt schwarz sein muss und alles so eckig und hässlich gezeichnet ist, das man Kotzen könnte.
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 17:32 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #865 am: 24.05.2018, 16:47 »

Thundercats: Wie schon bei He-Man wars eben an der Kernzielgruppe vorbei entwickelt. Guckt euch mal an, was heute so im Kinderfernsehen läuft oder besser nicht, denn Kinder gucken inzwischen lieber Youtube und zB Minecraft. Jedenfalls interessiert es die Kinder nicht und die Nostalgiegucker konnten noch nie irgendwas finanzieren. Zumindest bisher, denn mit sowas wie Netflix könnte das vielleicht doch mal aufgehen. Bin erstmal vorsichtig gespannt auf das Remake von She-Ra:


Turtles: Soweit ich mich entsinne, waren die 4 nur Schildkröten, die eben paar Kinder weggespühlt haben und dann eben mit dem Ooze in Berührung kamen. Finde es da jetzt nicht zu sehr hergeholt, dass die halt nur Brüder im Geiste sind, eben zusammen großgezogen werden. Dann sind es eben verschiedene Rassen, who cares? Und schwarze Powerfrauen werden heutzutage bevorzugt, weil die drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #866 am: 24.05.2018, 19:28 »

Thundercats: Wie schon bei He-Man wars eben an der Kernzielgruppe vorbei entwickelt. Guckt euch mal an, was heute so im Kinderfernsehen läuft oder besser nicht, denn Kinder gucken inzwischen lieber Youtube und zB Minecraft. Jedenfalls interessiert es die Kinder nicht und die Nostalgiegucker konnten noch nie irgendwas finanzieren. Zumindest bisher, denn mit sowas wie Netflix könnte das vielleicht doch mal aufgehen. Bin erstmal vorsichtig gespannt auf das Remake von She-Ra:


Turtles: Soweit ich mich entsinne, waren die 4 nur Schildkröten, die eben paar Kinder weggespühlt haben und dann eben mit dem Ooze in Berührung kamen. Finde es da jetzt nicht zu sehr hergeholt, dass die halt nur Brüder im Geiste sind, eben zusammen großgezogen werden. Dann sind es eben verschiedene Rassen, who cares? Und schwarze Powerfrauen werden heutzutage bevorzugt, weil die drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Thundercats wurde eher abgesetzt weil sich das Spielzeug nicht verkauft hat Ich persönlich mag den Animestil und hätte gern noch mehr Staffeln gesehen, genauso wie He-men Anfang 2000. Fand ich besser und glaubwürdiger wie das Orginal. Auch Turtles 2003 und die rundere Cartoon artigeren Turtles waren nicht schlecht. Aber was jetzt abgezogen wird ist ein Verbrechen an das menschliche Auge.  :lehrer:
Ok ja, gegen Thundercats Noooooo sind die eckigen Schildkröten beinahe noch ein Meisterwerk. Ich will Beides nur nicht sehen.

Ich habe Hoffnung das She-Ra ähnlich wie Voltron aufgebaut wird. Anfangs wars übertrieben witzig, aber im Laufe der Staffeln haben sie zum Glück den Fäkalienhumor, der nur kleine Kinder anspricht ganz weggelassen. Den Fehler werden sie hier hoffentlich nicht machen. Ich befürchte aber sie werden sie als Teenager darstellen, so jung die Sprecher sind und das Schwert sieht bissl anders aus.
Aber am meisten Angst habe ich davor das sie Bow jetzt schwarz machen wie seinen Sprecher. Das wäre grausam.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #867 am: 24.05.2018, 22:52 »

She-Ra ?
Wer braucht das ?
Diese Barbie of the Universe ist nur entstanden, weil die Macherinnen von Mattel´s populärem Bulemie-Opfer sich ärgerten, das
He-Man und Co. plötzlich ihre Verkaufszahlen topten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #868 am: 24.05.2018, 23:32 »

War doch alles Anime Fließband Müll. He-Man, Thundercats, Transformers, Turtles.... Naja, war auch ein paar Jahre zu alt für den Scheiß.

« Letzte Änderung: 24.05.2018, 23:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #869 am: 18.07.2018, 17:58 »

Erste Bilder aus der She-Ra Serie:

« Letzte Änderung: 18.07.2018, 18:02 von invincible warrior »
Gespeichert