Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Seiten die auf kultboy.com verweisen  (Gelesen 37969 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #30 am: 10.04.2008, 09:04 »

Zitat
schon klar. genau darum finde ich solche massnahmen auch bestenfalls amüsant :)

Schon ein ganz Toller, der "Ich bin ein cooler Linux- oder Mac-User und finde Windows doof und irgendso ein Download-Schutz juckt mich eh nicht"-Typ...
Und falls er das hier liest: Das war kein Spaß! :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #31 am: 10.04.2008, 18:06 »

Lasst die Kinder, haben halt keine Ahnung. Das betrifft übrigens alle, egal welchen Browser oder Betriebssystem man verwendet. Irgendwie muss man sich ja dagegen schützen, und da die meisten gerne mit der rechten Maustaste abspeichern ist die Abschreckungsrate doch hoch. Nicht umsonst schreiben immer wieder Leute, wie sie die Sachen speichern können.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #32 am: 10.04.2008, 22:16 »

Man ey, jetzt musste ich mir extra die Mühe machen und mich da registrieren, um den beiden Idioten mal nen Satz zu schreiben. Wie umständlich...  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #33 am: 10.04.2008, 22:51 »

Ach lasst es bitte. Will keinen Streit dort anfangen. Manche kapieren es halt nicht.  :rolleyes:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #34 am: 10.04.2008, 23:29 »

Jo das ist es nicht wert!
Jedem das Seine....
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #35 am: 11.04.2008, 10:14 »

Ah, jetzt weiss ich auch, wovon Ihr da redet! Habe neulich dieses andere Forum nicht geöffnet bekommen und habe mich gefragt worum es hier geht!
Ich finde, sUk hat da aber schon genau das ausgedrückt, was ich auch gleich dachte!
Komische Leutchen gibbet überall! Denke sUk hat es schon ganz Gut formuliert!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #36 am: 11.04.2008, 10:57 »

Ja, suk sprach mir auch aus der Seele...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #37 am: 11.04.2008, 11:43 »

Ich hab da jetzt auch noch mal kurz einen kleinen erklärenden Post hinterlassen, warum das ganze eigentlich so gehandhabt wird, ich hoffe mal dass das verständlich genug war ;)

suk hat natürlich komplett Recht, und ich seh jetzt eigentlich auch kein Problem damit, wenn man sich mal kurz anmeldet. Immerhin will man ja auch etwas von der Seite haben. Ich denke mal, manche sehen da teilweise gar nicht den Aufwand, den so eine Seite verursacht. Damit mein ich jetzt gar nicht den finanziellen Aufwand, auch wenn der natürlich auch zählt, sondern vor allem den zeitlichen Aufwand des ganzen.

Zudem wüsste ich auch jetzt beim besten Willen nicht, warum man auf einmal Massen der Testberichte hier downloaden wollte?! Klar, ich hab bei ein paar meiner absoluten Lieblingsklassikern damals auch ein paar (10 Stk.) in etwa downgeloadet, da ich gerade wieder meine Amiga´s bekommen hatte und eine Mappe angefertigt hatte mit den Highlights, die es auf dem System gab. Dagegen hat ja meines Wissens auch wirklich keiner was, nur einfach so in Massen downloaden, nur um die Dinger auf Festplatte zu packen und vielleicht, wenn überhaupt, einmal richtig anzuschauen, da ist denke ich der Traffic dann schon zu schade und ist besser für Member aufgehoben, die einfach nur ein wenig stöbern wollen.

Ich würde aufgrund solchen Sachen jedenfalls nicht gerne auf einmal irgendwelche Werbung auf Kultboy.com sehen und bin ziemlich froh das Kulty das so läßt :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #38 am: 11.04.2008, 11:54 »

Eben, ich versteh das Problem auch nicht! Vor Allem, ganz im Ernst, was wollen die denn mit den ganzen Berichten dann auffer Festplatte? Drucken die sich dann die ASM daheim aus, oder was? Oder lesen die die Dinger dann auffem Rechner, wenn sie das auch dann im Netz machen können! Seltsam!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #39 am: 11.04.2008, 12:04 »

Gute Frage. Ich geh mal davon aus, dass solche Massendownloader die Dinger einfach auf Festplatte gesichert haben wollen, getreu dem Motto "Hab ich gesichert, wer weiß ob ichs irgendwann mal brauchen kann und wie lang es noch auf der Seite zu finden ist".

Ich denke mal, viele Leute wissen gar nicht, das sowas auch Ressourcen verbraucht, die man auch anderweitig nutzen kann. Ist ja ähnlich z. B. wie bei The Legacy, dort kann man die Bilder auch nur in Groß sehen wenn man angemeldet ist. Ist wie bei dieser Seite denke ich auch vollkommen ok, mit einer Anmeldung zeigt man ja meistens schon, das man sich ein wenig für die Inhalte interessiert und irgendwie erkennt man die Leistung der Leute, die die ganze Arbeit damit hatten (ist es ja nun mal, auch Berichte müssen erstmal gescannt werden, oder auch Boxen, etc.) auch ein wenig an, denn ohne die gäb es solche Seiten überhaupt nicht.

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #40 am: 11.04.2008, 12:04 »

Vielleicht hat er Angst, die Seite könnte es von heute auf Morgen nicht mehr geben und alle Testberichte wären dann weg?  ;)

Edit: Hm, da war ich wohl eine Minute zu spät dran...
« Letzte Änderung: 11.04.2008, 12:05 von Lemmy07 »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #41 am: 11.04.2008, 17:56 »

Jaja, so ein Mindestmaß an Verhaltensregeln sollte man schon einhalten, gelle?  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #42 am: 11.04.2008, 18:52 »

Ah, jetzt weiss ich auch, wovon Ihr da redet! Habe neulich dieses andere Forum nicht geöffnet bekommen und habe mich gefragt worum es hier geht!
Ich finde, sUk hat da aber schon genau das ausgedrückt, was ich auch gleich dachte!
Komische Leutchen gibbet überall! Denke sUk hat es schon ganz Gut formuliert!

Naja ich find die den ersten Absatz eher peinlich...kommt frisch in das Forum da und pöbelt erstmal flach...
Der zweite zu Kultboys Aufwand mag ja in Ordnung gehen trotzdem hats Stephan einfach besser ausgedrückt.-..

Haja, komm! Also ich persönlich sehe dass jetzt auch nicht ganz soo Eng! Im Prinzip würde ich das so auch manchmal ganz gerne schreiben, allerdings bin ich da etwas gehemmt (kennste ja, streng katholisch mit dem Gürtel erzogen, Widerworte mit Psalmen erstickt und Gefühlsausbrüche mit in den Keller zum Auspeitschen schicken geklärt). Und gerade weil er ein Einmal Poster da drüben war und sich aus nur einem bestimmten Grund dort angemeldet hat wäre es echt schräg, wenn die Kollegen sich da jetzt wirklich tierisch ins Hemd machen würden!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #43 am: 11.04.2008, 19:06 »

Und wenn isses mir auch Titte. Hab ich eben zwei Idioten angepöbelt. Ich schäme mich nachher kurz vorm Schlafengehen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Seiten die auf kultboy.com verweisen
« Antwort #44 am: 11.04.2008, 20:13 »

Super, jetzt hab ich mich auch angmeldet um zu schreiben und Stephan hat schon alles geschrieben. 
Egal, mal schaun wie das Forum sonst so ist.  B)
Gespeichert