Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Rubrik "Computer & Konsolen"?  (Gelesen 90603 mal)

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #180 am: 11.03.2009, 10:51 »

Na ja Hauptsache ist doch erstmal das Bilder da sind und man das wesentliche erkennen kann ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #181 am: 11.03.2009, 21:15 »

So, hab´jetzt auch die Bilder von Stefan. Jetzt bitte erstmal keine Bilder mehr schicken, sind sonst echt zu viele. Ich muß die jetzt erstmal alle fertig machen.
« Letzte Änderung: 11.03.2009, 21:47 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #182 am: 11.03.2009, 21:17 »

Und wenn es ein Foto einer Atari 2600 mit Mahagoniholz und polierten Chrombeschlägen wäre?  :goil: :lol:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #183 am: 11.03.2009, 21:31 »

Dreamcast von Stefan

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #184 am: 11.03.2009, 21:32 »

X-Box von Stefan
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #185 am: 13.03.2009, 01:48 »

Ich habe gestern mal ein paar Fotos meiner Duo gemacht. Reicht das hier aus?

« Letzte Änderung: 14.03.2009, 16:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #186 am: 13.03.2009, 08:30 »

Sehr edel  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #187 am: 13.03.2009, 09:36 »

Sieht wirklich sehr fein aus die PC-Engine Duo, schade das da nie groß was nach Europa gelangt ist.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #188 am: 14.03.2009, 07:04 »

Name: XBox
Hersteller: Microsoft

Veröffentlichung:

Japan: 22.02.2002
USA: 15.11.2001
Europa: 14.03.2002

Technisches:

CPU: Intel Mobile Celeron/Pentium III (Coppermine-Kern) mit 733 MHz und 133 MHz Front Side Bus.

Hauptspeicher: 64 MB DDR 200 MHz RAM

Cache-Bandbreite von 6,4 GB pro Sekunde. Nutzt die Twinbank-Memory-Architektur von Nvidia.
200 MHz getaktete Southbridge.

Grafik: In den Chipsatz integrierter Geforce-3-Kern „NV2A“ von Nvidia mit 233 MHz und einer maximalen Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten, zwei Render- und vier Textureinheiten sowie ein Pixel- und zwei Vertex-Shader.

Audio: In den Chipsatz integrierter Audio-Chip mit Dolby-Digital-5.1-Kodierer. 256 Stimmen, maximal 64 3D Stimmen.

Schnittstellen: AV-Ausgang, Ethernet-10/100-Mbit/s-Port, vier Controller-Anschlüsse.

Integrierte 3,5-Zoll-Festplatte der Firmen Western Digital (8 GB) und Seagate (10 GB)

Speichermedien: DVD-ROM, CD-ROM, HDD, Speicherkarte


Allgemeines: Mit der XBox wagte Microsoft den Sprung mit einer eigenen Konsole in den Videospielemarkt. Sie kam in den Anfangsjahren des neuen Jahrtausends auf den Markt und stand hauptsächlich in Konkurrenz zu der Playstation 2 von Sony, dem Gamecube von Nintendo und Sega´s Dreamcast.
Da Microsoft bis zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich auf den PC-Markt konzentriert war, wurde auch die XBox mit Komponenten ausgestattet, die der eines gewöhnlichen PCs zu dieser Zeit ähnelten. Relativ neu im Konsolenbereich war beispielsweise die für die XBox erhältliche Festplatte.
Technisch war die XBox den meisten Konkurrenzkonsolen zu dieser Zeit zwar voraus, dies hatte allerdings auch seinen Preis. So lag der Verkaufspreis der Konsole um einiges höher als der der Konkurrenzsysteme, auch optisch sah die XBox im Gegensatz zu Ihren Konkurrenten eher massiv und klobig aus.
Rückwirkend betrachtet konnte die XBox wohl nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Zwar erschienen genug sehr gute Titel für das System, aber die Verkaufszahlen waren eher schleppend. Microsoft senkte zwar relativ früh den Preis für die XBox, aber auch das half im Endeffekt nur bedingt. Auf dem japanischen Markt wurde sie komplett ignoriert, auf dem amerikanischen und europäischen Markt wurde sie mehr beachtet, kam aber bei weitem nicht an die Verkäufe der Konkurrenzkonsole PS 2 ran.
Microsoft konzentrierte sich daher ab etwa 2006 auch eher schon auf das Nachfolgermodell XBox 360. Von Fans wird die XBox allerdings auch heute noch am Leben erhalten, zahlreiche Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Abspielen von Linux auf der Konsole und weitere Modifikationsmöglichen sorgen für eine weiterhin vorhandene Community, die sich speziell mit der XBox beschäftigt.
« Letzte Änderung: 14.03.2009, 07:50 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #189 am: 14.03.2009, 07:59 »

So, noch mal kurz aktueller Stand:

Was noch fehlt:

Beschreibung zum NES: Möchtest du das machen Chili? Ansonsten kann ich auch gern einen Text basteln, wenns zeitlich zu knapp bei dir ist :)

Sonst ist, neben den Bildern die Chili noch hat, soweit eigentlich alles erledigt :) Habe noch kurz den Text von death-wish ein wenig erweitert und beim Saturn noch die Zusatzhardware mit reingebracht. Ansonsten hab ich nur einiges noch schwarz markiert, also nicht wundern wenn da in dem ein oder anderen Thread Bearbeitet von -Stephan- steht, bezieht sich bis auf death-wishs Post nur auf kosmetische Änderungen, nichts im Texte oder ähnliches.

Wenn also noch jemand etwas beisteuern oder korrigieren will, so sollte er es wenn dieses WE tun, Dienstag ist ja schon das große Jubiläum. Natürlich kann gern auch später noch der ein oder andere Computer oder Konsole hinzugefügt werden, so ists ja auch gedacht :)

Aktuelle Übersicht findet sich hier :)

Vielen Dank bis hier schon mal an die ganzen fleißigen Helfer, die etwas zu dem Thema beigesteuert haben, seien es Texte, Photos, Anregungen oder Vorschläge  :prost:
« Letzte Änderung: 14.03.2009, 08:00 von -Stephan- »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #190 am: 14.03.2009, 10:26 »

Das sieht doch schon mal alles sehr fein aus :)

Soll eigentlich noch Foto vom Game Gear gemacht werden ?!
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #191 am: 15.03.2009, 17:08 »

So, noch mal kurz aktueller Stand:

Was noch fehlt:

Beschreibung zum NES: Möchtest du das machen Chili? Ansonsten kann ich auch gern einen Text basteln, wenns zeitlich zu knapp bei dir ist :)

Sonst ist, neben den Bildern die Chili noch hat, soweit eigentlich alles erledigt :) Habe noch kurz den Text von death-wish ein wenig erweitert und beim Saturn noch die Zusatzhardware mit reingebracht. Ansonsten hab ich nur einiges noch schwarz markiert, also nicht wundern wenn da in dem ein oder anderen Thread Bearbeitet von -Stephan- steht, bezieht sich bis auf death-wishs Post nur auf kosmetische Änderungen, nichts im Texte oder ähnliches.

Wenn also noch jemand etwas beisteuern oder korrigieren will, so sollte er es wenn dieses WE tun, Dienstag ist ja schon das große Jubiläum. Natürlich kann gern auch später noch der ein oder andere Computer oder Konsole hinzugefügt werden, so ists ja auch gedacht :)

Aktuelle Übersicht findet sich hier :)

Vielen Dank bis hier schon mal an die ganzen fleißigen Helfer, die etwas zu dem Thema beigesteuert haben, seien es Texte, Photos, Anregungen oder Vorschläge  :prost:

Das Jubiläum ist am Donnerstag, den 19.03.09 lieber -Stephan-!! :rolleyes: ;)
Und bei der Übersicht fehlen noch Fotos von der Playstation1 und dem N-64, die liegen ja auch vor!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #192 am: 15.03.2009, 20:26 »

Stimmt; das mit dem Jubiläum muss ich irgendwie datumsmäßig vertauscht haben, war einfach noch ein wenig zu früh um diese Uhrzeit ;)

Mit den anderen beiden Konsolen das füge ich dann morgen mit ein, danke :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #193 am: 15.03.2009, 21:39 »

Ich hoffe das geht sich alles aus. Wenn nicht, dann kommt nur mal ein Teil online...  :angst:

Was ich unbedingt noch brauche ist der Text zum NES!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Rubrik "Computer & Konsolen"?
« Antwort #194 am: 15.03.2009, 22:23 »

Bastelt Ihr ruhig mal ´nen Text zum NES, ich hatte das eh nicht zur Zeit als es modern war. Und bis Donnerstag krieg ich die Bilder nicht hin. War ja auch etwas spät. Erst wochenlang kaum Bilder und dann von 3 Leuten schnell nacheinander (soll jetzt keine Kritik sein). Sorry, aber ich muß auch andere Dinge machen. Ich werd´ mich an die Bilder machen, so schnell es geht.

Es fehlen noch:

- Mega CD

- Nintendo 64

- Master System 2
- Sega Saturn
- Mega Drive Portable

Wir haben doch Texte und Bilder von mindestens 4 Konsolen zusammen, das ist doch schonmal ein Start. Der Rest kommt dann nach und nach.
« Letzte Änderung: 15.03.2009, 22:29 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 60   Nach oben