Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Böhse Onkelz  (Gelesen 9886 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #15 am: 06.07.2005, 21:15 »

Tja, am 17./18. Juni war das Abschlusskonzert am Lausitzring. Weit über 100.000 Fans feierten mit den Onkelz deren Abschied bei einem zweitätigen Megakonzert.

Zwei Kollegen von mir waren da und ich habe schon einige Bilder gesehen - muss ja echt der Hammer gewesen sein.

Einerseits finde ich es schade, die Veranstaltung an sivch verpasst zu haben, andererseits habe ich die Onkelz schon ein paar mal live erlebt und fand die letzten zwei, drei Alben einfach nicht mehr so prickelnd wie die vorangegangenen.

Jedenfalls finde ich es gut und konsequent, dass sie ihre Ära mit einem lauten (und dennoch friedlichen) Knall selbst und würdig zu Ende gebracht haben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #16 am: 06.07.2005, 23:40 »

Zu Ende? Die kommen wieder, keine Frage...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #17 am: 07.07.2005, 17:14 »

Also wenn sie das wirklich tun, dann machen sie sich nur noch lächerlich und ihre (zumeist von sich selbst) vielgerühmte "Glaubwürdigkeit" ist endgültig dahin.
« Letzte Änderung: 07.07.2005, 17:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #18 am: 07.07.2005, 17:18 »

Selbstverständlich. Aber kamen nicht ALLE irgendwann wieder? Spätestens wenn die Kohle alle ist? Dann gibts nen Best-Of Album hier und ne Reunion-Clubtour da...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #19 am: 10.02.2007, 16:22 »

[Veschoben aus den Musikvideo-Gesuchen:]

Ich kenne die [Laibach, Anm.] jetzt nicht, aber bei den Texten finde ich die rechte Verknüpfung irgendwie logisch, was aber nichts heissen muss. Ich erinnere ja nur an "Die Böhsen Onkelz", die unglaublich schnell in diese Schiene gerieten.

Bei den Onkelz glaube ich das teilweise auch ein bißchen, denn einige Lieder zur Anfangszeit waren schon recht ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 16.02.2007, 13:48 von GregBradley »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #20 am: 10.02.2007, 16:28 »

Die Onkelz haben aber in ihrer Anfangszeit ganz offen braunes Gedankengut vertont.
Auch später gibt es in ihrer Musik immer noch so ein "Wir und unsere Fans gegen den Rest der Welt" gehabe von dem mir echt schlecht wird.Das erinnert doch alles noch sehr an die Szene von der sie sich distanzieren wollen.
War glaube ich ein Fehler von vielen Medien die derart mit Verachtung zu strafen,dadurch konnten sie sich noch mehr selbst als Underdogs glorifizieren.
Die Musik klingt für mich auch heute noch wie ein besoffenes Arschloch,das in ner Kneipe rumgröhlt.
Wenn schon Proll,dann lieber Turbonegro.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #21 am: 10.02.2007, 17:21 »

Zitat
Wenn schon Proll,dann lieber Turbonegro.

 :lol: Turbonegro - die Village People der 90er  :lol:

...ich erinnere mich noch an ein Albumcover, wo sie sich mit Schäferhunden herrlich schwul in Pose stellten...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #22 am: 11.02.2007, 00:22 »

Deutschland den Deutschen und Türken raus?
Komischer Punk wenn du mich fragst.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #23 am: 11.02.2007, 09:46 »

Türken raus
Und außerdem sind diese Lieder nur Demos gewesen und nie (öffentlich) in Umlauf gekommen. Also nie auf CD gepresst worden!!
Das sind alles FAKTEN!

Trotzdem haben sie so ein Lied gesungen. Ich habs selbst mal gehört. Wer so einen Schwachsinn schreibt, der hat sie nicht mehr alle. Ich verweise gerne immer wieder auf "Das Ich" (Vollidioten ohne Ende9.Ich finde, dass man in der Musik einiges unterlassen sollte, vor allem Provokation kann ich nur in gewissen Massen akzeptieren.
Aber dieses Lied ist für mich völlig daneben. :messer:

Aber ich gebe duke in der Hinsicht recht, dass einige(wenige) Lieder wirklich gut waren. "Die Stunde des Siegers" höre ich mir heut noch gerne an.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #24 am: 11.02.2007, 13:12 »

Wie gesagt,die Mechanismen derer sie sich in ihren Liedern bedienen sind genau die,die auch die Szene benutzt von der sie sich heute so unbedingt abgrenzen wollen.Von dem dämlichen Namen mal ganz zu schweigen.
Ich glaub auch nicht,das die heute noch was mit der rechten Szene zu tun haben,aber abgesehen davon,daß ich die Musik nicht ausstehen kann finde ich das Verhalten recht inkonsequent.
Aber was solls.Sie haben sich ja schließlich aufgelöst.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #25 am: 11.02.2007, 14:51 »

Onkelz!?! Immer wieder ein Streitthema! Ich muß sagen, daß ich sie früher sehr gerne gehört habe! Halt immer wieder aufgelegt, wenn man mit den Kumpel(z)s irgendwie irgendwo eine Party hatte! Hatte auch so fast alles von denen! Ausser halt die ganz frühen Dinger! Mein Vetter hatte allerdings ganz alte Bootlegs und Platten auf denen die Brüder ziemlich offensichtlich mit den Rechten (Outfit und Satzbeiträge auf den Scheiben) kokettiert bzw. symphatisiert haben! Kann mich an eine Bioleksendung erinnern, wo der Weidner aufgetreten ist und ziemlich in die rechte Schiene gepresst wurde, obwohl er sich da ganz klar von ihrem frühen Tun distanziert hatte! Im Zuge dessen gab es dann eine Durchsuchung meiner Cd`s durch meinen Vater, der dann mit mir eine Diskussion über den Faschismus, den braunen Terror und seine negativen gesellschaftlichen Folgen führen wollte! Für mich waren die nie wirklich politisch, habe mir auch nicht wirklich dahingehend Gedanken gemacht! Zum Einen, weil ich in meiner politischen Richtung schon recht früh, recht klar war, zum Anderen, weil gerade die Platten, die es mir angetan hatten nichts in irgedeine Richtung aussagten, eher mit meinem damaligen Interesse für Rebellion gegen gesellschaftliche Zwänge und Wut auf gewisse Dinge zu tun hatte! "Deutschland im Herbst", ich glaube, daß war auf der weißen Onkelz Platte, hatte im Gegensatz zu den meisten ihrer Stücke eine Aussage, die auch ganz klar gegen das Tun gewisser rechter Gruppierungen stand!
Im Endeffekt sind die Onkelz wohl gerade gegen Ende ein reines Kommerzprodukt gewesen, die sich inhaltlich ständig wiederholten (gerade Hasstiraden gegen Presseberichte etc.) und sich sehr gerne selber in die Rolle des Aussenseiters spülten! Hier ist der Grund für ihren Erfolg zu sehen! Denn die Mehrheit der Fans kam und kommt aus sämtlichen politischen, wie auch immer, Lagern!
Grundsätzlich würde ich auch sagen, daß die Onkelz ein Phasenphänomen für eine gewisse Altersgruppe sind! Man wächst rein, allerdings auch irgendwann wieder raus!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #26 am: 11.02.2007, 21:20 »

Wahrhaft weise Worte Mr.Cassidy.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #27 am: 16.02.2007, 13:51 »

Jo, das kann man so stehenlassen. Meine Meinung zum Onkelz-Thema kann man weiter vorne in diesem Fred nachlesen.

Heutzutage höre ich sie selbst nur noch sehr selten. Insofern trifft das mit dem "herauswachsen" wohl zu.
« Letzte Änderung: 16.02.2007, 15:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #28 am: 16.02.2007, 18:34 »

Wobei ich der Meinung bin,das die Onkelz hier nicht als einzige Band einen eigenen Thread verdient haben. :unten:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #29 am: 17.02.2007, 00:56 »

Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Posts durchgelesen. Bis vor kurzem kannte ich die Onkelz nur vom Namen her. Aber ein Arbeitskollege hat mal eine Cd von denen mitgebracht mit so dämlichen Liedern wie: Wenn wir Engel sind fick ich dich im fliegen... Auch eine Ballade ist auf der Cd wo der Sänger nur scheitert. Diese Stimme vom Sänger -> G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!!

Ich muss noch sagen, dass ich viel Metal höre, von Manowar bis Canibal Corpse aber die Onkelz gehören irgendwie gar nicht dazu. Absoluter Müll! Ist ja schön, dass sich diese Band auflöst!

Übrigens: Manowar bringt bald ein neues Album raus!  :oben:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister