Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anime- und Zeichentrickfilme  (Gelesen 24281 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #15 am: 03.09.2009, 12:15 »

Ja! Gab es einen serie dazu!
Aber nur in Amiland!

Dürfte es aber heute für nen kleinen penny geben!

Ansonsten, bald ist Comic und Spielemesse in Essen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #16 am: 03.09.2009, 14:49 »

Ou ! Da würde ich eventuell wieder drauf zurückkommen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #17 am: 03.09.2009, 19:43 »

Ach du Scheisse, nein! Wir haben uns die Disc aus der Videothek geliehen und schon wieder zurück geschickt! Mist, das hab ich total übersehen! Aber vielleicht gibts das ja auf youtube...

Da!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #18 am: 04.09.2009, 07:56 »

Ich meinte den hier.  :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #19 am: 04.09.2009, 10:03 »

Danke für die Links, werde mir die heute abend mal in Ruhe anschauen!  :juhu:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #20 am: 06.09.2009, 20:34 »

Ich hab auch ein paar Animes daheim, die teilweise schon genannt wurden. "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" zähle ich sogar zu meinen Lieblingsfilmen allgemein - trotz der peinlichen deutschen Titelgebung.
Bei "Ghost In The Shell" kriege ich jedesmal Gänsehaut, wenn sich Motoko an dieser Panzerspinne buchstäblich die Arme ausreißt - Wahnsinn!
Den vielgepriesenen "Akira" hab ich auch, mag ihn aber leider nicht besonders. Dabei ist der Film so aufwändig animiert, dass ich den Schweiß der Zeichner förmlich riechen kann! Aber die ständige Zähnefletscherei der meisten Protagonisten ist mir ein Dorn im Auge. Die deutsche Synchro ist grauslich und das häufige Geplärre ("Kaneeda!" "Aaah!" "Waaah" "Uaaaah!" "Kaneeedaaa!!!" usf.) geht mir furchtbar auf die Nerven.
Ansonsten ist der Film eh nicht übel, und so ein futuristisches Bike hätt' ich auch gern in meiner Garage, *lechz*!

Ich besitze ein paar Animes, die ich empfehlen kann: "Tokyo Godfathers" von Satoshi Kon ist ein turbulenter Weihnachtsfilm, der auch für's restliche Jahr taugt.
"Paprika", vom selben Regisseur, finde ich auch spitze, aber ich will die Stories der beiden Filme nicht breitreden.
Mir gefällt, wie sympathisch S. Kon gesellschaftliche Minderheiten darstellt: In "Paprika" ist es ein fettsüchtiges Computergenie, und besonders in "Tokyo Godfathers" finde ich die Extremtunte mit der Schwarzeneggerstatur schlicht umwerfend.

Der französische Zeichentrickfilm "Persepolis" taugt mir auch, nicht nur wegen des Österreich-Bezugs in der Story.

Dann kann ich noch den zungenbrecherischen Titel "Tekkonkinkreet" anbieten. Die Figuren sind eigentlich hässlich gezeichnet, aber der Rest stimmt. Vor allem der geniale Soundtrack der Electronicaband Plaid ist dufte!

Letztens hab ich mir den Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" angeguckt. Wieder ein blöder Name, ich weiß! Auch dort fand ich den Soundtrack super, und ich war verblüfft, wie gut Johann Sebastian Bachs Klaviersonaten zu einem Zeitreisefilm passten. Außerdem werde ich immer wehmütig, wenn ich mir Filme ansehe, die mich mich an meine Schulzeit erinnern.  :cry:

Zuletzt möchte ich noch die sechsteilige Serie "FLCL" erwähnen - wenn auch mit Einschränkungen: Die ist so herrlich albern und abgedreht, dass man schon über viel Grundtoleranz verfügen muss, um Gefallen an ihr zu finden.
Ich hab meine DVDs oft Kollegen geborgt, die beträchtlich jünger waren als ich. Die sind alle keine Spießer, aber selbst diese Leute hielten alles für zu übertrieben.  :rolleyes: Ich finde die Serie jedenfalls kultig wegen der häufigen Stilwechsel und der sexy Haruko, die dem zwölfjährigen Hauptdarsteller keine Ruhe lässt. Grandios!

Da gäb's zwei Filme, die mich interessieren: "Waltz with Bashir" und "A Scanner Darkly." Hat jemand von Euch die schon gesehen? Sind die gut?

Grüße!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #21 am: 06.09.2009, 21:16 »

"A Scanner Darkly" ist absolut empfehlenswert!

"waltz with Bashir" habe ich noch nicht gesehen, man hört aber nur Gutes zu ihm!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #22 am: 06.09.2009, 22:51 »

Waking Life und Renaissance sollte man auch noch erwähnen.  :lehrer:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #23 am: 07.09.2009, 11:16 »

Walz with Bashir ist ein sehr beeindruckender Film.
Besonders,wenn ,man bedenkt,daß es sich ja praktisch um so etwas wie eine gezeichnete Dokumentation handelt,da der Regisseur hier ja seine eigene Geschichte erzählt.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #24 am: 19.10.2009, 00:01 »

Ich liebe Zeichentrickfilme und auch ein paar Animes (aber wirklich nicht viele, steh nich soooo auf Mangas).

Hier mal n paar Favoriten:

Pixar komplett (mein Favorit ist da jedoch Monster AG)
Filme von Bill Plympton (der lief frueher oefters auf MTV)
Marvel Animated Movies (Hulk vs. Thor, Hulk vs. Wolverine, etc.)
Looney Tunes Filme (Space Jam, Back in Action)
He-Man Serie
Der Schatzplanet
Titan A.E.
Heave Metal 1&2
Lord of the Rings 1 (Cartoon)
Invader Zim Serie
Spawn (Cartoon-Serie)
The Real Ghostbusters Serie
Roger Rabbit
Bravestarr
Galaxy Rangers
Bugs Bunny
Tom und Jerry
Afro Samurai (Anime)
Crying Freeman (Anime)
The Maxx
Simpsons
Futurama
Clone Wars

Der beste Tipp ist denk ich mal Bill Plympton, der hat wirklich lustige Sachen gemacht (und macht sie glaub ich immer noch).

http://www.break.com/usercontent/2007/9/your-face-1987-371780.html und das war scho 1987
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 00:02 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #25 am: 18.07.2010, 18:28 »

Hab mir jetzt die komplette Serie "Samurai Champloo" reingezogen. Für mich die beste Zeichentrickserie der letzten 2 Jahrzehnte. Hier die erste Folge, falls jemand einen guten Anime schauen will. :oben:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #26 am: 18.07.2010, 18:40 »

Ist der Anime auch witzig oder eher wie Kenshin?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #27 am: 18.07.2010, 20:18 »

Nie davon gehört, aber heyyy - das sieht gar nicht ungeil aus!
Aber die komplette Serie ist mir im Moment doch zu teuer...  :(
Ist aber vorgemerkt, falls sie mal günstiger wird!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #28 am: 18.07.2010, 20:42 »

Günstiger wird sie wohl nicht. Das günstigste Angebot, was ich je gesehen habe, war eine Komplettbox (mit ekligem FSK-Logo auf dem Artwork) für knapp über 50 Euro gebraucht. Ich selbst hab mir die komplette Serie in den schönen Einzel-DVDs für 70 Euro neu gekauft und dazu noch vom Verkäufer'ne neue Soundtrack-CD der Serie, ein Artbook und eine weitere Anime-DVD bekommen.

Lohnt sich aber. Die Serie ist einfach abgefahren. Sehr kunstvoll in Szene gesetzt. Und @Deathrider, ja, sie ist auch witzig, auf ihre Art. Ist jedenfalls nicht alles toternst, wenn du das meinst. Ich würd's mal so zusammenfassen: Kinder-Anime-Charakter-Zeichnungen vermischen sich mit Erwachsenen-Anime und Erwachsenen-Handlungen, es fließt auch mal der rote Saft und sexistische Andeutungen sind ebenso vorhanden. Das Ganze kommt trotz einer gewissen Ernsthaftigkeit der Geschichte eher witzig-ironisch daher. Der Gegensatz von altertümlicher fernöstlicher Atmosphäre und Hiphop-Soundtrack inkl. Graffiti-Kunst führt zu einer interessanten Mischung.

Einfach mal auf youtube reinziehen, um sich ein Bild zu machen.
Entweder man liebt's oder lässt's.
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 20:43 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #29 am: 19.07.2010, 18:08 »

Werds mir mal die Ferien anschauen, auf den ersten Blick siehts ja schon interessant aus. Dann kann ich auch meine nicht vorhandenen Japankenntnisse auffrischen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9   Nach oben