Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134222 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #15 am: 29.09.2004, 17:53 »

Ähm, sorry. Doof ausgedrückt. Meinte natürlich in keinem Satz das Coverdesign ansich, sondern einzig und alleine nur die Cover-CD bzw. DVD.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #16 am: 30.09.2004, 07:37 »

Die haben manchmal wirklich gute Spiele dabei (und auch gute "Probierversionen" :D )
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #17 am: 05.12.2004, 13:15 »

mal wieder hochhol :)

in der aktuellen PC Games DVD findet sich Diablo 2

Gamestar: 5 Games, u.a. Conflict: Freespace 2, Fallout 2..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #18 am: 26.12.2004, 14:06 »

Sodele, die Weihnachtsausgaben :)

PC Games: hat diesmal Desperados (Commandos im Wilden Westen) dabei, zudem auf DVD noch Tennis Masters und das jetzt in fast jeder Zeitschrift erschienende Addon zu Empire Earth. Das zum Spielen benötige Hauptprogramm war ja schon 1 - 2 Ausgaben vorher drin ;)

PC Powerplay: hat Heroes of Might & Magic IV drauf, für 2,99 € nun wirklich nicht zu viel ;)

Gamestar: O.R.B - ein Weltraum Echtzeit-Strategie Spiel und Pro Pinball: Fantastic Journey. Erwähnenswert wäre noch die Extra CD mit knapp 70 Freeware Spielen drauf, siehe Freeware-Thread..

Computerbild Spiele: die DVD Version beinhaltet Cold-Zero und Die Siedler 4...

PC Action: Supreme Snowboarding, Pharao und Der erste Kaiser.


Bezieht sich alles auf die DVD Versionen, die CD Versionen könnten das ein oder andere Spiel weniger haben. Auffallend ist das Sierra wohl derzeit Ausverkauf hat ;) , World of Warcraft wird fast überall ausgiebig getestet und Diskussion des Monats ist Half Life 2 und Steam..
« Letzte Änderung: 26.12.2004, 14:10 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #19 am: 26.12.2004, 15:43 »

Wie hat den World of Warcraft abgeschnitten? Hat es überhaupt eine Bewertung bekommen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #20 am: 26.12.2004, 16:31 »

World of Warcraft hat eigentlich überall satte Bewertungen eingefahren, über 90%, das Spiel schlägt in Amerika alle Verkaufsrekorde mit links ;)

Allerdings muss beachtet werden, das die auch nur die US-Version getestet haben und davon abraten, es jetzt schon zu kaufen, sondern eher auf die deutsche (europäische) Version zu warten. Grund ist u.a. das du mit der amerikanischen Version nicht auf europäischen spielen kannst und andersrum.

Soll übrigens 12,99 € pro Monat kosten. Geht zwar, aber a) zu schlechte Internetverbindung bei mir und B) sind Online-Spiele irgendwie nicht mein Ding..

Edit: Danke IW :)
« Letzte Änderung: 26.12.2004, 21:48 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #21 am: 26.12.2004, 18:57 »

Stimmt, Online Rollenspiele machen vielleicht das erste Monat Spass, jedoch beim 2 und 3 Monat wirds langweilig, ich hab das bei mir beobachtet, hmm ich glaub das war Age of Camelot?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #22 am: 26.12.2004, 21:19 »

Also in der PCPP (Powerplay) hat WoW (Name ist Programm :D) 92% bekommen, in der PC Games sogar 94%.
Stephan hat da auch etwas falsch ausgedrückt. Mit der Amiversion kann man nur auf Amiservern spielen, jedoch nicht auf EU Servern. Außerdem bräuchte man für die Amiversion eine Kreditkarte, die in Nordamerika (also Kanada oder USA) registriert ist. Bei WoW wird vor allem die Einsteigerfreundlichkeit gelobt, außerdem ist das Spiel auch für Einzelspieler geeignet, da nur spezielle Missionen wirklich eine Gruppe erfordern. Ansonsten soll Blizzard auch alles andere wieder richtig gemacht haben, langsam verstehe ich, wieso Warcraft Adventures *snif* und Starcraft Ghost gecancelt wurden. (unter 90% kommt bei denen kein Spiel mehr aus dem Haus)
Sobald die EU Fassung raus ist, werde ich wohl mit nem Kumpel in die MMPORPG Welt einsteigen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #23 am: 29.03.2005, 11:23 »

So, diesen Monat gibt es leider nichts allzu interessantes:

Gamstar: hat Battle Realms drauf, ein ganz nettes Strategie-Spiel, fand sich aber auch schon auf anderen Mags.

PC Powerplay: dort findet sich Warlords Battlecry 2, ein mir unbekanntes Echtzeit-Strategie Spiel, mal schaun. Zudem noch ein Bericht "Die lezten ihrer Art" - dort wird über (teils) ausgestorbene Genres berichtet. Glücklicherweise haben da die Adventures nicht mehr die Nase vorn, derzeit heissester Favorit aufs Aussterben sind die guten alten Simulationen. Ganz netter Bericht, teils aber etwas ungenau.

Computerbild Spiele: hat Rainbox Six sowie Afrika Corps vs. Desert Rats zu bieten.

PC Games: hat Industrie Gigant II zu bieten, und, laut Werbung KA52 Alligator, ist allerdings scheinbar nicht auf der "normalen" DVD Version drauf.

PC Action: Dort findet sich Desperados, ganz nettes Commandos im Western-Look.

SFT (kommt morgen raus) : Spielfilm: Die Prophezeiung, Spiel: I-War 2

Das es ja heutzutage von fast jedem Magazin eine CD/DVD/XXLDVD,etc. Variante gibt, immer zuerst schauen welches Heft mit welchen Inhalten man ergattert ;)

Erwähnenswert:

- derzeit schiessen sich natürlich alle Magazine auf den World of Warcratt Hype ein, wer also xyz Karten/Tips/Cheats braucht, einfach eines der Hefte holen ;)

- immer mehr Hefte räumen doch tatsächlich Platz für die "Retro-Klassiker" ein, z. B. die Gamestar. Dort findet sich monatlich die "Hall of Fame", diesmal mit Silent Service. Leider nur eine Seite, aber immerhin erfährt man, warum das Spiel damals auf dem Indey landete, und wie es wieder runterkam. Nette Idee :) - dachte sich wohl auch die PC Powerplay, dort findet sich ein einseitiger Bericht über Strike Commander.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #24 am: 29.03.2005, 12:15 »

Warlords Battlecry II ist eine nette Mischung aus Echtzeitstrategie, Märchen und Rollenspiel :) .. Eigentlich sehr nett gemacht, die Rollenspiel/Strategiemischung funktioniert meiner Meinung nach besser als bei Spellforce..
Vorher kannte ich den Titel auch nicht, soll aber schon auf diversen Gamessammlungen (Gold-Games) gewesen sein. Stört mich nicht, da ich mir die PCPowerplay freiwillig kaufe und die DVD nur nette Beigabe ist..

Die Retro-Ecke hat die PCP übrigens schon ein paar Ausgaben länger, letztens gabs sogar eine Seite über Blue Max, was mich doch irgendwie erfreut hat :) .. Alles in allem finde ich schon, dass es so ziemlich das einzige Magazin auf dem Spielzeitschriftenmarkt ist, wo weniger falsch als richtig gemacht wird.. Vielleicht kein unbedingtes Kult-Potential aber besser als der Rest - ist doch schon mal was ;) ..
Nett finde ich die Communitynähe der Redaktion im Forum. Ich finde es immer nett mal ein paar Worte zu aktuellen Themen mit dem Stanglnator wechseln zu können :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #25 am: 29.03.2005, 12:57 »

Yep, derzeit ist die PC Powerplay wohl wirklich das beste Magazin, der Preis (2,99 €) ist ok, die Spiele bis jetzt eigentlich auch. Vom Heftstil gefällt es mir soweit auch ganz gut, mal schauen wie sich die Zeitschrift entwickelt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #26 am: 29.03.2005, 21:03 »

Die PC Games hat neben dem "tollen" KA52 Alligator (grottige Hubschraubersim von 99!!!) und Industriegigant 2 !Addon!, die Vollversion war in der letzten Ausgabe drin.

Retroseiten sind wirklich häufiger geworden. Die PCG hat seit dem 10 Geburtstag auch eine vor 10 Jahren Rubrik, leider aber nur eine Seite.
Die PCP hat ihre Retrorubrik auch schon seit der ersten Ausgabe!

Warlords Battlecry 2 soll ein recht komplexes Strategiespiel sein, was aber sehr gut sein soll. Mag das Warhammer Universum aber nicht, daher ists mir auch egal.

Und mit WoW finde ich gut! Die Karte in der PCG ist wirklich sehr gut gemacht und auch hilfreich, die Tipps & Tricks kann man auch gebrauchen.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #27 am: 29.03.2005, 21:39 »

Ja die PC Powerplay gefällt mir zur Zeit auch am Besten (Preis ist voll in Ordnung und das Spiel auf DVD ist eine nette Zugabe).

P.S.: Afrika Corps kenne ich leider auch nicht....
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #28 am: 29.03.2005, 21:42 »

Zitat
Warlords Battlecry 2 soll ein recht komplexes Strategiespiel sein, was aber sehr gut sein soll. Mag das Warhammer Universum aber nicht, daher ists mir auch egal.
 
Na umso besser, dann solltest du Warlords Battlecry II sofort installieren - das hat mit dem Warhammer-Universum nämlich absolut nichts zu tun.. :)

Ist wie schon geschrieben eine schöne Mischung aus Rollenspiel (man erschafft einen Helden der in jeder Mission mitstartet und auch fleissig Erfahrung sammelt, komplett mit Levelup und Fertigkeitspunkten) und Echtzeitstrategie (wobei mal netterweise die erfahrenen und überlebenden Truppen mit auf die nächste Karte nehmen kann, auch da macht sich das Erfahrungspunktesystem für jede Einheit positiv bemerkbar!). Für eroberte Landstriche der Fantasykarte bekommt man Tribut und/oder einen Bonus wie z.B. erhöhte Truppenlimits oder bessere Fernkämpfer. Wenn man Karten mit feindlichen Burgen einnimmt kann man fortan sogar deren Rasse spielen.

Sind eigentlich all die Punkte drin die ich bei moderneren Spielen auch mag oder teilweise sogar wieder vermisse, allerdings stört den einen oder anderen vielleicht der extrem knackige Schwierigkeitsgrad..

 
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #29 am: 04.09.2005, 15:52 »

So, die PC Games hat diesen Monat Civilzation 3 im Angebot, bei SFT gibt´s passend dazu das Add-On "Conquests" dazu. Ist zwar definitiv das schlechteste Civ der Serie, aber bei dem Preis kann man eigentlich zugreifen, gut ist es immer noch..
Gespeichert