Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357164 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #45 am: 30.06.2004, 20:30 »

Achso tm3 ist jetzt 9live, gut das ich 9live nicht empfange ;)

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #46 am: 01.07.2004, 16:34 »

Jo, besser ist das!!


Mal sehen, was heute, Donnerstag, 01.07.04 so auf dem Programm steht.


ZDF -- 20.45 Uhr -- Fußball-EM: CZE - GRE

Bitte für Tschechien jubeln. Danke. :ballon:

Arte -- 20.45 Uhr (bis 22.35) -- Zabriskie Point

Keine Ahnung wie der ist. Ein Kult-Roadmovie aus der Hippie-Zeit.
Der Soundtrack ist von Pink Floyd - da sollte man zumindest mal reinHÖREN.  ;)

NDR 3 -- 21.00 Uhr  (bis 22.50) -- Frühstück bei Tiffany

George Peppard (Hannibal aus dem A-Team) liebt es nicht nur, wenn ein Plan funktioniert, sondern auch, wenn Audrey Hepburn das "kleine Schwarze" anzieht.
Kult!!


Sieht übel aus heute. Verdammte Donnerstage.  :angry:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #47 am: 01.07.2004, 19:12 »

Ich mag nicht grundsätzlich keine Franzosen, nur sind die meisten eitel und fühlen sich als was besseres! (Bsp: Eine andere Sprache als französisch? Brauchen wir nicht) Bei den Franzosen, die ich kenne, trifft das auch zu und die Knollennase ist auch eher solch ein Typ. Außerdem darf man die uralte deutsch-französische "Freundschaft" nicht vergessen. ;)

GOGO, REHAKLES!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #48 am: 02.07.2004, 18:59 »

Da hast Du recht. Die Franzosen sind ein eitles kleines Völkchen.

Ich galube aber, dass die meisten Deutschen sie nur deshab nicht mögen, weil sie ihnen ihren Nationalstolz neiden.

Freankreich ist ein wunderschönes Land. Es ist riesengross und beherbergt so viele unterschiedliche Landschaften, wie Hochalpen, Mittelmeerküste, Atlantikküste, einen kühleren, grünen Norden, der stellenweise fast England gleicht , die wunderschönen Ardêche-Schluchten und vieles mehr.
Ausserdem ist Frankreich ein ganz grosser Teil der der Europäischen Kultur enstanden und mitbegründet worden.
Am meisten gefällt mir aber an den Franzosen ihre rebellische Natur, die sie seit der Französischen Revolution noch in sich tragen. Ist man dort beispielsweise mit der Agrarpolitik unzufrieden, dann werden im ganzen Land die Laster quer auf die Autobahn gestellt, die Fischer fahren nicht mehr auf die See hinaus - es geht einfach gar nichts mehr.
In Deutschland herrscht so eine fürchterlich kriecherische Einstellung. Jeder hat Angst, das Bißchen, das er sich erarbeitet hat, zu verlieren. Hier tritt man lieber nach unten und buckelt nach oben. In dieser Hinsicht könnten die Deutschen von den Franzosen noch einiges lernen.

Natürlich wirkt ihre Reserviertheit gegenüber kulturellen Fremdeinflüssen auf Aussenstehende arrogant. Auf der anderen Seite denke ich, wenn die Franzosen es für so furchtbar wichtig erachten, ihre Kultur (auf die sie ja durchaus auch stolz sein können) zu schützen und zu erhalten, dann ist das ihr gutes Recht.

Ausserdem haben sie Croissants, Baguette und Rotwein - was will man mehr? He he he...


So, genug geschwafelt. Zeit für das Fernsehprogramm heute (Freitag, 02.07.04):

Pro 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Startup

Kenne ichnicht, klingt aber äusserst vielversprechend. Tim Robbins als teuflischer Bill Gates-Verschnitt. Ich schau' ihn mir auf jeden Fall an.

RTL II -- 20.15 Uhr (bis 22.20) -- Dave

Nette kleine Komödie. Frech nur, dass man im RTL II-Trailer ankündigt: "mit Kevin Kline, Sigourney Weaver und Arnold Schwarzenegger". Arnie hat nämlich nur einen Cameo-Auftritt mit 3 Zeilen Text.

RTL II -- 22.20 Uhr (bis 23.50) -- Made Men

Actonkomödie mit dem fertigen James Belushi (ich find ihn obercool - spätestens seit "Red Heat").

ARD -- 0.25 Uhr (bis 2.30) -- Der Adler ist gelandet

Topbesetztes Kriegsdrama aus den 70ern.  Sicher sehenswert.

RTL II -- 1.45 Uhr (bis 3.30) -- Made Men

Die Wiederholung noch in der selben Nacht...

Kabel 1 -- 2.05 Uhr (bis 3.55) -- Warum eigentlich...bringen wir den Chef nicht um?

Komödie. Hab' den Film selbst zwar nie gesehen, klingt aber ganz nett.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #49 am: 02.07.2004, 20:36 »

Das mit Dave versteh ich auch nicht ganz, totale Irreführung der Zuschauer wenn sie Arnold ankündigen :crazy:

James Belushi ist ein klasse Schauspieler, ich denke da nur an Red Heat, Blues Brothers, Mein Partner mit der kalten Schnauze....
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #50 am: 02.07.2004, 21:15 »

Zitat
Red Heat, Blues Brothers, Mein Partner mit der kalten Schnauze....
Oooohh, ohooo... ganz böses Foul.
Den ehrenwerten "Joliet" Jake Blues, spielte bitte schön Gott himself - John Belushi (Friede seiner Seele). Jim Belushi ist ja "nur" der kleine Bruder.


suk - Blues Brother im Geiste.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #51 am: 02.07.2004, 21:45 »

Stimmt suk !  :eek:  :eek:  :eek:
Wie konnte ich das jetzt verwechseln *schäm*
RIP leider :(
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #52 am: 02.07.2004, 22:59 »

Kann passieren - sehen ja beide aufgequollen und versoffen aus.

Ein echter Cineast kennt aber natürlich den Unterschied!!  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #53 am: 03.07.2004, 16:23 »

James Belushi hat es auch nie wirklich geschafft, aus dem Schatten seines großen Bruders hinauszutreten. John Belushi war in den USA ja mit Dan Akroyd das Top Komikerduo der späten 70er. Nachdem sich dann John tot gekokst hatte, startete James seine Karriere. Nur war er eben nie so erfolgreich, auch wenn er ein paar gute Filme hatte. Sein größter Erfolg K-9 (Partner mit der kalten Schnauze) hat er dann, nachdem er sich auch fast tot gekokst/gesoffen hatte, (liegt wohl in den Genen der Schauspielerfamilien, die Baldwins, Sheens und Bridges hatten ja auch die Probleme) war er dann wieder total am Boden und spielt seitdem nur noch in bestenfalls B-Movies mit. Die größten Produktionen, wo er mitmachte waren die beiden K-9 Nachfolger (K-911 und K-9: P.I aka in deutsch PmdkS Teil 2+3) und die Disneyproduktionen Joe Jedermann (mit Tim Taylor, auch solch ein Koks/Alkoholfall) und Snowdogs (mit Cuba Gooding Jr.), beide nicht wirklich erfolgreich und er hatte auch nur ne Nebenrolle.
Ist schon schlimm, wie es manchen ergeht.

Dave hat RTL2 wohl auch nur gebracht, damit die den zur US Wahl wieder bringen können! Der Film ist zwar gut, aber nicht die 1000x, die RTL2 den jetzt gebracht hat. zZ kommt auch die Wdh wieder mal auf RTL2.

TV Tipps:
Pro7 -- 20:15 (bis 22:15) -- Der Legionär
zwar nicht wirklich ein Tipp, aber ein Film mit Jean Claude Van Koks ist immer "sehenswert"

RTL2 -- 20:15 (bis 22:35) -- The Day After
sehr zu empfehlen, zeigt die Auswirkungen eines Atomkrieges. Wer noch nie gesehen hatte, sollte unbedingt schauen!

RTL2 -- 23:10 (bis 0:50) -- Hellraiser
Pinheads erstes Abenteuer
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #54 am: 03.07.2004, 16:43 »

"Startup" gestern Abend war ziemlich cool. Soviele überdeutliche Seitenhiebe auf Bill Gates, das hat schon Spaß gemacht. Tim Robbins spielt den Gates-Verschnitt so herrlich schmierig, dass man ihn einfach hassen muss.

Seit diesem Film wissen alle Anti-Microsoft-Bill Gates-ist-der-Teufel-Verschwörungstheoretiker, dass sie Recht haben, he he he


"The Day After" kann ich Euch auch nur dringenst ans Herz legen - ein genialer und sehr schonungsloser Film. Leider schon etwas in die Jahre gekommen. Der Film hat 1983 ein solches Aufsehen erregt und eine solche Angstin der Bevölkerung vor einem Atomschlag geschürt, dass es sogar zu einer Stellungnahme des weissen Hauses kam!!

Von "Hellraiser" möchte ich abraten. Nicht, dass der Film nicht obergenial wäre, aber im Fernsehen würde ich ihn nicht anschauen - zuviele Schnitte. Holt Euch den lieber auf Video!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #55 am: 03.07.2004, 19:28 »

Ferner könnten heute, Samstag, 03.07.04, folgende Sendungen auf dem Programm stehen:

>Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Always

Kein Film über eine Binde, aber ein schnulziges Fantasyfilmchen von Steven Spielberg. Ich kenne ihn auch nicht, aber wenn man gerade auf so eine Art Film Lust hat, wird man sicher ganz nett unterhalten.

>Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.20) -- Sindbads gefährliche Abenteuer

Abenteuerfilm aus den 70ern mit spektakulären Tricks von Altmeister Ray Harryhausen. Für Fans der Stop-Motion-Technik (wie ich einer bin) ein Fest!!

>ZDF -- 23.50 Uhr (bis 1.15) -- Auf der Fährte des Adlers

Nie gesehen. Klingt aber nach einem spannenden Actonthriller. Mit JamesCoburn, spielt im Land des zukünftigen Europameisters (Griechenand).  :D

>Bayern 3 -- 1.15 Uhr (bis 3.00) -- Die Faust im Nacken

Erster Oscar für Marlon Brando!! Ein Kultfilm.

[Nachruf]

Dieser geniale Schauspieler ist leider heute im Alter von 80 Jahren verstorben.
Wir entbieten Dir unseren Gruß, Don Corleone!!  :D

[/Nachruf]

"Hellraiser" wird übrigens um 0.50 Uhr, "The DayAfter" um 2.45 Uhr wiederholt!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #56 am: 04.07.2004, 16:58 »

Always hab ich wegen des Schnulzfaktors nicht erwähnt, weil ich bezweifle, dass hier jemand dieser Zielgruppe hier reinschaut. Auch wenn man das als Warnung ansehen könnte, wo man am besten nicht hinschaltet, wenn Freundinnen mitgucken. ;)
Sindbad wollte ich eigentlich auch erst hinschreiben, aber lies es dann, weil der auch nicht an den 1. Teil rankam.
Hellraiser wollte ich auch hier nur wegen der Fans (Kulty) erwähnen.
Von Marlon Brando war ich noch nie Fan von, versteh nicht, was alle Leute an dem so toll fanden.

Tipps:
ZDF -- 20:45 -- Fußball EM Finale Griechenland vs Portugal

Pro7 -- 20:15 (bis 22:15) -- Hot Shots
Brüllend komische Top Gun Verarsche, wer nicht Fußball guckt, sollte das schaun.

VOX -- 20:15 (bis 22:00) -- Ein Kuss mit Folgen
moderne Adaption vom Froschkönig mit Martin Short und Dumpfbacke Christina Applegate.

RTL2 -- 20:15 (bis 22:50) -- Alice im Wunderland
xte Verfilmung des latent pädophilen Literaturwerks von Lewis Carroll

VOX -- 22:00 (bis 23:55) -- Barb Wire
Eigentlich ein sehr guter Film, wäre da nicht Pamela Anderson... Wer ihn noch nicht kennt, der kann ihn ja mal anschaun! Leider wohl stark gekürzt.

ZDF -- 23:30 ??? (wegen Fußball) -- Wenn der Postmann zweimal klingelt
Jack Nicholson verführt eine Ehefrau, noch nie gesehen, wird aber wohl wie jeder JN Film super sein

ARD -- 23:30 ??? - The Grifters
Film mit John Cusak als Betrüger, dazu Zickenkrieg zwischen seiner Mutter und seiner Liebsten, wohl auch recht gut
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #57 am: 05.07.2004, 03:19 »

Mensch Brando ist doch cool - alleine wegen seiner genialen Performance als der Pate!!

Was Barb Wire angeht, würde ich es eher anders herum betrachten:
Kein sehr guter Film, wäre da nicht Pam Anderson... ;)
Die Idee "Casablanca" mit "Mad Max" zu kreuzen ist ja ansich ganz nett, aber ich finde den Film relativ mau. Es gibt zwar noch wesentlich schlechteren Trash aber vom Hocker gerissen hat er mich echt nicht.

Von "Wenn der Postmann zweimal klingelt" habe ich immer nur wieder Stücke gesehen. Bestimmt ein ganz grosser Film, aber mir gehen Dramen die meiste Zeit auf den Nerv: alles ist doof, alle Hauptdarsteller sterben am Schluss, alle schlecht gelaunt, Stimmung vermiest etc... :D

Auch sehr gut sind übrigens "Tödliches Territorium" (0.20 Uhr, 3 Sat), ein australischer Thriller, den ich mal vor Jahren per Zufall gesehen habe und der mich echt positiv überrascht hat und "Rhapsodie im August" (0.25 Uhr, Kabel 1), ein (gewohnt tolles) Spätwerk vom Altmeister Akiro Kurosawa.

"Indian Runner" (1.50 Uhr, SAT 1) mit Viggo Mortensen und David Morse soll auch verdammt gut sein. Es ist das Regiedebüt von Sean Penn, der mich bisher nicht nur als Schauspieler sondern auch als Regisseur voll überzeugt hat.

Verdammt. Ich sollte aufhören, TV-Tipps zu geben, NACHDEM sie schon gelaufen sind... :rolleyes:  :D

Daher gleich mal meine Vorschläge für morgen (im Prinzip ja schon heute), Montag, 05.07.2004:

>Eurosport -- 14.00 Uhr (bis 18.00) -- TOUR DE FRANCE: 2. Etappe von Charleroi nach Namur.

Finger weg von ZDF. Hier sind die Kommentatoren besser!!

>Kabel 1 -- 21.15 Uhr (bis 22.15) -- Akte X: Die Hand, die verletzt

Die wöchentliche Dosis Mystery und Verschwörung.

>MDR -- 22.50 Uhr (bis 0.45) -- Dead Man Walking

Bewegendes Drama mit einem genial spielenden Sean Penn. Regie: Tim Robbins, der hier ebenfalls unter Beweis stellt, dass er hinter der Kamera genauso gut ist, wie davor.

>SF 1 (Schweiz) -- 23.10 Uhr (bis 1.35) -- Mulholland Drive

Bisher war jeder Film von David Lynch ein Meisterwerk. Dieser hier ist einer der wenigen, die ich noch nicht kenne.
Die TV Spielfilm schreibt "noch irrer als sein LOST HIGHWAY". Wie soll das denn bitteschön gehen?
Ich werde ihn auf keinen Fall verpassen. Für jeden, dem Dune, Blue Velvet, Twin Peaks oder Wild At Heart gefallen hat, sollte das ein Pflichttermin sein!!


Es steht zwar noch eine ganze Reihe interessanter Filme im Programm, von denen ich aber leider keinen gesehen habe.
Mal sehen, vielleicht hat iw noch ein paar auf Lager.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #58 am: 05.07.2004, 18:32 »

Dead Man Walking ist wirklich ein schöner Film, zum Thema Todesstrafe mir der 3. liebste, nach Leben des David Gale und The Green Mile. (aber da ist das Thema Todesstrafe ja eher für die Shockeffekte da und gibt nur das Szenario, ansonsten ja eher Nebensache)
Mulholland Drive ist übrigens ein wirklich kranker Film, einen solch kranken Film hab ich glaube ich noch nie gesehen. (Filmverständniss von MD <= Story von Braindead) Solltest auf jeden Fall Video mitlaufen lassen, weil den Film versteht man ohne 2x schaun wirklich nicht. Tipp: Nichts ist so, wie es scheint!

Tipp:
WDR -- 23:15 (bis 0:45) -- Die Rückkehr der glorreichen Sieben
klassischer Western

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #59 am: 05.07.2004, 18:48 »

Die Fortsetzungen von den glorreichen Sieben fand ich nie sonderlich überzeugend.

MULHOLLAND DRIVE werde ich mir wohl wirklich besser aufnehmen und in einer ruhigen Minuten anschauen...

Das geniale an David Lynchs Filmen finde ich diese surreale Atmosphäre, die er in einer völlig normalen, oft kleinbürgerlichen Umgebung aufbaut. Alles, was geschieht, entspricht zwar der Realität, dennoch hat man durchweg das Gefühl, das es da noch etwas gibt...ganz schwer zu erklären.

Am besten ist ihm das in BLUE VELVET und TWIN PEAKS gelungen.

Lost Highway passt schon fast nicht mehr in diese Kategorie, das ist schon echtes Mystery-Genre!!

(Mal abgesehen von Filmen wie DUNE, was eine Romanadaption ist)


In welche Ecke würdest Du MULHOLLAND DRIVE stecken?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!