Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532303 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #45 am: 25.07.2004, 15:56 »

Uii, A&O XXL ist schon raus? Da bin ich mal gespannt drauf, hoffentlich ists so gut wie der 2D J&R Teil auf dem SNES. Man konnte aber auch schon froh sein, dass die den nicht auch auf GBA rausgebracht haben, immerhin wird ja fast jedes SNES Game für GBA released.
Dass der kleine GBA 3D kann, hat man schon bei einigen anderen Spielen gesehen! Besonders imponiert hat mich Wing Commander Prophecy, was doch grafisch recht gelungen ist.

Da ich Gothic 2 jetzt durch hab, suche ich nach nem neuen Spiel. Würde gerne Amberstar und Ambermoon spielen, aber zumindest Amberstar sagt mir grafisch (mag diese Dungeon Master Grafik nicht) nicht so zu. Wegen Story würde ichs aber gerne durchspielen, falls jemand Cheats kennt (bitte nicht diese Tastaturkombinationen, weil die funzen anscheinend nicht oder es fehlt etwas) wäre ich froh drüber. Die Amiga Version bekomm ich übrigens nicht installiert, weil der entweder bei der Installation abstürzt oder einen Diskettenfehler findet.
« Letzte Änderung: 25.07.2004, 16:01 von invincible warrior »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #46 am: 26.07.2004, 09:04 »

Tja, ich wollte eigentlich DSA 3 zu Ende spielen, aber da komm ich an einer Stelle nicht weiter. Da sollte eigentlich ein Ereignis passieren, aber das kommt nicht. Ich hab mir sogar eine Komplettlösung besorgt und ich hab alles gemacht, was man machen muss... Evtl. ein technisches Problem, keine Ahnung. War dann so genervt, dass ich aufgehört habe. Ich fange jetzt dann mit Might and Magic 7 an, den 6. Teil habe ich ja vor ein paar Monaten zu Ende gespielt und trotz mittelmäßiger Bewertungen werde ich jetzt doch den 7. (und später auch 8.) Teil spielen. Irgendwie sagt mir die Charakterentwicklung und die Atmosphäre bei der Might and Magic Reihe einfach am besten zu (obwohl die Kämpfe schon ziemlich ausufern)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Was spielst du?
« Antwort #47 am: 26.07.2004, 10:34 »

csi - dark motives und star trek elite force 2. ersteres hatte ich nach 5 stunden durch und zweites spiele ich erst seit einen tag. dürfte aber auch schon fast durch sein. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #48 am: 26.07.2004, 18:32 »

Zitat
Tja, ich wollte eigentlich DSA 3 zu Ende spielen, aber da komm ich an einer Stelle nicht weiter. Da sollte eigentlich ein Ereignis passieren, aber das kommt nicht. Ich hab mir sogar eine Komplettlösung besorgt und ich hab alles gemacht, was man machen muss...
Meinst du das Ereigniss in der Stadt am Abend ?  
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Was spielst du?
« Antwort #49 am: 27.07.2004, 09:00 »

@ invincible warrior

Amberstar musst du so (auf HD) oder so (auf Diskette) installieren, Ambermoon soviel ich weis sogar nur auf HD. Spiels doch mit einem Emulator, die Originale hast du ja (und warscheinlich auch einen PC). Ich denke das Spiel ist sogar zum download freigegeben (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege)-> links

http://www.cus.org.uk/~alexh/games/ambermo...ts/credits.html
http://www.cus.org.uk/~alexh/games/amberst...ts/credits.html

Spiel zuerst Amberstar, zwar sind Dungeongrafik etwas altbacken, aber viele Anspielungen und Gags in Ambermoon beziehen sich auf den ersten Teil.

Selber spiel ich grad PES3 und GT3 (und warte auf GT4, GTA:SA und PES 4) hihi

 
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #50 am: 27.07.2004, 09:02 »

Ich meine nicht das Treffen in einer der Lagerhallen am Hafen (das wo man dann betäubt und ins Versteck der Gilde gebracht wird). Das Ereignis kam bei mir, aber nachdem ich den Schwarzmagier in seinem Turm erledigt habe bin ich zurück und dann wurde mir der Name von einem Händler genannt, den man dann in die Zange nimmt. Der verrät einem dann, dass der Richter in die Sache verwickelt ist und man soll dann zu Tharik (dem Informationshändler) gehen, damit der ein Treffen mit einem Bekannten des Richters ausmacht. Nur dummerweise kann ich mit dem über alles reden nur nicht darüber! Ich bekomme also das Treffen mit dem Typen nicht... Ich hab aber eigenltich alles gemacht, schliesslich habe ich ja auch den Namen des Händlers bekommen, der dann den Richter verraten hat...

Ich hab DSA 3 früher schon mal angefangen aber nie zu Ende gespielt, das war auch, weil es nicht mehr weiter ging, vielleicht sogar an der selben Stelle...
Du weist da nicht zufällig eine Lösung?
 
« Letzte Änderung: 27.07.2004, 09:06 von Lemmy07 »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #51 am: 27.07.2004, 09:08 »

Zitat
Selber spiel ich grad PES3 und GT3 (und warte auf GT4, GTA:SA und PES 4) hihi
GT3 spiel ich auch regelmäßig zwischendurch, um mich mal ein bisschen auszutoben. Macht echt Spaß!
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Was spielst du?
« Antwort #52 am: 27.07.2004, 16:05 »

Ich habe auch fast keine zeit mehr zu zocken! ... Obwohl ich momentan gerade ferien habe! ...

mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #53 am: 27.07.2004, 17:36 »

@lemmy
Sorry an das was du beschrieben hast kann ich mich nicht mehr erinnern..... vielleicht hat ja deine Version was ? Gibts eigentlich zu DSA3 ein Update ?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #54 am: 27.07.2004, 18:04 »

1. Ich nutze natürlich nur einen Amiga Emulator (WinUAE) mit ner hasenbewährten Version von Amberstar. Nach etwas Einarbeitung hatte ich auch keine größeren Probs mehr mit dem Amiga, aber bei Amberstar ist irgendwas faul! Die 1. Diskette von Amberstar hat das Icon der normalen (zB leere Diskette) Disketten, während die anderen Disketten ein anderes Icon haben. Außerdem sind die anscheinend falsch bezeichnet, weil immer eine Fehlermeldung kommt beim klicken auf eine Datei. Nach dem umbenennen kommt bei der Installation außerdem noch ne Fehlermeldung, die englische Fassung hat diese Probs nicht.

2. Für DSA3 gibt es einen Patch! DSA3 Patch

3. GT3, PES3 und GTA: SA, hört sich nach PS2 an  :flame:  :flame:  :flame: Sony :flame:  :flame:  :flame:
GT4 sieht übrigens saumäßig gut aus, soll das wirklich für PS2 rauskommen? Weil dann müssen die Screenshots verdammt nochmal "beschönigt" worden sein. Mit PES konnte ich mich nie anfreunden. Und GTA: SA wird doch nur wegen der PS2 wieder kantiger!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #55 am: 27.07.2004, 18:36 »

Sorry aber welches Spiel ist den PES ?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #56 am: 27.07.2004, 19:08 »

Pro Evolution Soccer, der ärgste Konkurrent zur FIFA Reihe von EA. Das Spiel ist eindeutig realistischer, aber dadurch auch nicht jeder Manns Sache. Auf der Konsole beherscht PES soweit ich weiß den Markt, während auf dem PC FIFA dominiert. (PES ist dort aber auch erst seit Teil 3 vertreten und hatte in etwa gleiche Wertungen)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #57 am: 28.07.2004, 08:00 »

Den Patch zu Riva habe ich gleich nach der Installation eingespielt (obwohl ich keine Ahnung habe was der bringen soll), daran kanns eigentlich nicht liegen... Ausser es gibt 2 Patches und das ist jetzt ein anderer. Na ja, ich werds mal bei Gelegenheit probieren, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.

Hab gestern mit Might and Magic 8 angefangen (Teil 7 gabs nirgends und ich wollte nicht warten bis ich es über ebay bekomme, der Teil kommt dann eben danach dran). Ist bisher gar nicht schlecht, nur etwas ungewöhnlich, mit nur einem Charakter anzufangen und die restlichen erst später aufzunehmen, zumal man die aufgenommenen NPCs laut einem Testbericht während des Spiels öfters mal wechseln muss, um bestimmte Aufgaben zu erledigen (so wie bei Baldurs Gate).

Irgendwie gefallen mir die Rollenspiele besser wo man zu Beginn eine komplette Party erstellt. Vor allem gibt einem das mehr Möglichkeiten, z.b. nur mit Magiebegabten zu spielen, so muss man halt nehmen was man bekommt und gerade am Anfang hat man da eigentlich keine Wahl, die Partyentwicklung ist also quasi vorgegeben...

Wie ist das bei euch? Lieber ein Startheld so wie bei Baldurs Gate (sofern man nicht ein Mehrspielerspiel anfängt) oder lieber eine komplette Party von Anfang an?
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Was spielst du?
« Antwort #58 am: 28.07.2004, 08:10 »

Zur Not gibt es Amberstar fürn PC ...

FIFA mag ich einfach nicht weil sich das Spiel seit 93/94 kaum spielerisch weiterentwickelt hat (bis auf die Grafik und die ruckelt): Nach ner Stunde hat man alle Torvarianten durch und das Spiel ist langweilig ...
Die Härte: Als große Neuerung der 2005er Version kann man Pässe direkt weiterleiten (wahnsinn ... ); das soll ein 40/60 EUR teures Update rechtfertigen? EA lässt doch absichtlich ein paar Features weg um sie dann in der nächsten Version als Kaufgrund zu bieten. PES kann ich dagegen ungeschränkt weiterempfehlen: Große Eingewöhnung aber dann sehr großer Spielspaß!!! (da variantenreich und realistisch)

PS. Woran erkenne ich bei einer PC-Spielezeitschrift, dass ihr die Themen ausgehen?
Sie hat immer min. 1 Vollversion und einen 8 Seiten Preview ... :lol:  :lol:  :lol:

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #59 am: 28.07.2004, 08:23 »

@gogo
Ist das nicht schon Standart bei den heutigen Zeitschriften ?  ;)

@lemmy
Might & Magic 8 wollte ich damals auch spielen, jedoch nach nur 30 Minuten hab ichs gelöscht ! Für mich war es unspielbar und scheisse. Man hätte ja zumindest was neues einbauen können, aber es war nichts anderes als ein lauer Aufguss.

Might & Magic 3-6 sind die besten Teile  ;)  
Gespeichert