Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531245 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5070 am: 29.01.2018, 00:11 »

Habe mit vier Freunden an einem Abend "Human Fall Flat" im Multiplayer durchgespielt. War wirklich sehr witzig, haben viel gelacht und die Zeit verging wie im Flug.
Eigentlich waren die Rätsel für einen Spieler ausgelegt, somit kam es schon öfters mal vor, dass man einige Aufgaben zu leicht gelöst hat, dennnoch war es manchmal schon kniffelig.
Kann das Spiel wirklich wärmstens empfehlen, da auch noch bald Steam-Workshop-Support hinzukommen soll, wirds bald viele lustige Maps geben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-Edk59BqSEU[/youtube]
« Letzte Änderung: 01.02.2018, 16:42 von invincible warrior »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5071 am: 31.01.2018, 23:50 »

"Slaps and Beans"
Warum ist vorher niemand auf die Idee gekommen, einen Brawler a la Golden Axe mit Bud Spencer und Terence Hill zu programmieren ?

Ein perfektes Spiel ist das ganze zwar nicht, aber dafür traumhafter Fan-Service von einem kleinen Team, das mit viel Herzblut an die Sache gegangen ist. Grafik und Animationen sind extrem liebevoll und werden von lizensierten Songs aus den Original-Filmen begleitet. Da verschmerzt man, dass das Gameplay, trotz eingestreuter Mini-Spiele nicht das abwechslungsreichste ist.

Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5072 am: 01.02.2018, 01:18 »

"Slaps and Beans" hab ich auch schon auf der Wishlist. Dafür werde ich mir irgendwann mal einen Nachmittag Zeit nehmen. Habe auch gelesen, dass hier echte Fans am Werk waren, die sehr viel Liebe investiert haben. Sowas muss schon mit einem Kauf belohnt werden.

Denn wir wissen ja alle, so ein warmer Scheitel kommt mir nicht ins Haus.  :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5073 am: 04.02.2018, 14:00 »

Ich habe jetzt mit Monster Hunter World angefangen. Habe erst drei Stunden gespielt,
davon eine Stunde gebraucht um meinen Charakter so zu gestalten das er meinem realen Ich
ähnlich sieht aber trotzdem attraktiv wirkt.  :rolleyes:
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ist komfortabler wie die Vorgänger und auf jeden Fall viel hübscher
gestaltet. Trotzdem habe ich noch nicht so ganz den Überblick. Da muss man sich wohl etwas hinein
arbeiten bis man alles intus hat.
Mich stört bis jetzt aber nur das der Held Link nachahmt und nur beim Kampf komische Geräusche von sich gibt.  :ka:

Würde auch gern Sea of Thieves spielen, aber ich hab keinen der das mit mir spielen könnte und allein ist man sicher
schnell Fischfutter.  :messer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5074 am: 05.02.2018, 11:39 »

Monster Hunter World ist spaßig nur ein bisschen überkomplex und untererklärt, was die ganzen Waffen und Statussysteme angeht. Außerdem fehlt mir bei den Kämpfen gegen die Viecher ein bisschen das optische und akustische Feedback. Oft habe ich das Gefühl, dass ich zwanzig Minuten auf einen Steinblock einhacke.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5075 am: 05.02.2018, 11:46 »

Monster Hunter sieht in der Tat recht nett aus, hab bisher aber nur kurz reingeschaut. Könnte aber was für mich werden.

Momentan bin ich bei Railway Empire hängen geblieben. Gefällt mir richtig gut, auch wenns einige Schwächen wie schummelnde KI hat, bin mal gespannt was der Patch bingt. So ists dann zumindest in den Szenarien eine ganz gute Herausforderung, man kanns aber auch allein spielen und sich so sein Eisenbahnimperium aufbauen. Auf jeden Fall eine wirklich schön aufgemachte Eisenbahnwirtschaftssimulation, bei dem viel richtig gemacht wurde. Der "nur noch diese eine Stadt verbinden" Suchtfaktor ist da, die Szenarien sind gar nicht mal so einfach; Fans des Genres können ruhig mal reinschauen.

Daneben dann weiterhin Final Fantasy XIV, ich denke da werde ich wohl noch eine ganze Zeit dran hängen. Hat das eigentlich mal wer hier gespielt?

Nächste Woche kommt dann ja auch schon Kingdom Come raus...das zum Thema ruhige Spielezeiten :D
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5076 am: 06.02.2018, 23:37 »

Final Fantasy XIV hab ich nur kurz gespielt, schon allein die geringe Auswahlmöglichkeit beim Erstellen des Charakters hat mich abgeschreckt.
Ich wurde anfangs auch mit zu vielen Quests erschlagen und hatte, nachdem ich mit großen Abständen gespielt habe schnell die Orientierung als auch die Lust am Spiel verloren.

Ich bin Baker von Kingdom Come Deliverance und was ich bis jetzt so in der Preview sah lässt mich auf eine sehr gute Story hoffen. Hoffentlich gibts bei Erfolg auch noch Nachschlag(und ich meine keine Lootboxen etc sondern große DLCs).
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5077 am: 06.02.2018, 23:56 »

Hatte Zelda Breath of the Wild per Cemu Emulator angefangen. Eine optisch nette Welt, aber spielerisch nervt da zu vieles. Waffen gehen schnell kaputt, ewig dieses Gekoche für die Bonus Werte, langweilige Schreine, teilweise extrem leere Welt, komplizierte Kampfsteuerung bei großen Gegnern. Für mich bleibt das klar hinter anderen Zelda Klassikern zurück. Kann man spielen, aber als extrem motivierend empfinde ich das nicht. Gehe lieber wieder zu Divinity Original Sin 2 zurück. Liegt mir mehr.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5078 am: 07.02.2018, 22:04 »

Komplizierte Kampfsteuerung?

Ich bin ja für einen der Titanen zu doof, käme aber wahtlich nie auf die Idee, dass die Kampfsteuerung zu kompliziert ist - ist sie auch nicht.

@MH-Spieler:
Gibt es Missionen mit Zeitlimit?
« Letzte Änderung: 07.02.2018, 22:06 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5079 am: 07.02.2018, 22:21 »

Sorry, finde ich völlig überbelegt. Kein Vergleich zu Boss Kämpfen in Witcher 3. Dazu dieses merkwürdige Matrix kontern/parieren, was schon einem Quick Time Event sehr nahe kommt. Doofes Design, mehr nicht. Diese "Lock" Funktion funktioniert doch auch nicht richtig, nur wenn die Kamera den richtigen Winkel hat.
« Letzte Änderung: 07.02.2018, 22:24 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5080 am: 08.02.2018, 11:11 »

@MH-Spieler:
Gibt es Missionen mit Zeitlimit?

Zeitlimit liegt generell bei 50 Minuten, was mich bisher nicht ins Schwitzen brachte.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #5081 am: 13.02.2018, 14:11 »

Boah, Leute. Ihr spielt. Wie schön!
Ich spiele "gerade" auf der PSP God of War (zum zweiten mal), aber in einer Zwei-Wochen-Frequenz...
« Letzte Änderung: 14.02.2018, 15:16 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5082 am: 13.02.2018, 15:48 »

Für Produktiveres, oder Sozialeres fehlt mir die Energie, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekrochen komme.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5083 am: 14.02.2018, 12:09 »

Irgendwer muss ja die ganzen Planeten und Universen retten  :D :cen:

Was bei mir weiterhin Eorzea ist, hauptsächlich zumindest. Dieses FF XIV hat wirklich Suchtwirkung. Nach dem eher drögen Einstieg macht sich das Kampfsystem und die Story später ordentlich. Und auch wenn die "Geh nach da und hol das und das" Quests nicht sonderlich spannend sind, ich bin schon fast heimisch geworden.

Oder ich verbinde gerade den Wilden Westen mit Schienen in Railway Empires. Eine schöne, wenn auch noch nicht perfekte (tricksende KI) Eisenbahnwirtschaftssimulation, trotz geringerer Komplexibilität könnte das was für alte Railroad Tycoon Fans sein.

Auf der Warteliste halt noch Monster Hunter und Kingdom Come - Deliverance. In letzteres hab ich gestern mal reingeschaut, allerdings vor Instatllion des läppischen 23 GB Patches..willkommen im Zeitalter wo die fast größer als die Spiele selbst sind  :hihi:


Warten tue ich zudem noch auf das "neue" Secret of Mana, wenngleich ich bei der Grafik wirklich Bedenken habe. Aber gut, ist ja nicht alles..
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5084 am: 14.02.2018, 21:48 »

Kingdom Come - Deliverance ist ein noch ziemlich unausgeglichenes Spiel mit vielen Bugs und Performance-Problemen.
Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe lässt mich aber auf eine gute Story und schwierigen Aufgaben hoffen. Ich hoffe
nur ich kriege das Kampfsystem besser ins Blut als beim letzten Betatest.
Habe am Dienstag die Box, von Kickstarter, erhalten und fand trotz fehlenden Handbuch und einer falschen T-shirt(ich trage S
nicht L für Männer) Größe den Inhalt schick.
Nur leider fiel mir zu spät auf das ich dringend eine neue Grafikkarte benötigte und muss deshalb jetzt bis Montag warten und
hoffen das alles passt. Bin nicht so Fan von Online bestellen, zumindest nicht bei technischer Hardware.
Aber eine GTX 1050 ist sicher um weiten besser als eine GT 740.  :rolleyes:
Ehrlich aber bei Witcher III hats irgendwie gereicht.  :ka:

Bin mal gespannt ob sie es schaffen die nächsten Wochen das Spiel ordentlich zu verbessern.
« Letzte Änderung: 14.02.2018, 21:50 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.