Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532302 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5310 am: 11.12.2018, 11:46 »

Witcher 3 und jetzt Read Dead Redemption 2 waren in meinenen Augen die einzigen Spiele auf Xbone und PS4, die sich wirklich nach Next Generation und nicht nach Generation 1,5 anfühlten. Nicht dass die anderen alle schlecht wären, aber der Sprung von den vorherigen Konsolen, fühlte sich nicht so riesig an.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Was spielst du?
« Antwort #5311 am: 11.12.2018, 13:32 »

na ja, die PS4 ist meine erste Konsole nach so einen Videospielding aus den Ende der 70er auf besserem Pong Niveau. ich fand jetzt von den bisherigen Spielen God of Wars sehr beachtlich, einige assasins spiele haben schon Spass gemacht, wobei ich mit GTA nicht so warm geworden bin, irgendwie kam da nicht die Geilheit, das Spiel anzuschmeissen udn weiter zu machen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5312 am: 11.12.2018, 18:05 »

Kennt eigentlich jemand von Euch die "Earth Defense Force"-Serie? Davon gibt es einige Teile auf Konsolen und ein paar auch auf PC.

Die Handlung in jedem Serienteil, grob erklärt: Riesige außerirdische Wesen greifen die Erde an und die Earth Defense Force versucht verzweifelt, den Vormarsch zu stoppen. Spielerisch stellt sich das so dar, dass man eine ganze Reihe an Maps hat, auf denen verschiedene Gegnerformationen bekämpft werden müssen. Riesenameisen und -spinnen kommen sehr häufig vor, aber es gibt auch gigantische Roboter, diverse Flugobjekte sowie große Ufos, die Gegner absetzen. Hin und wieder gibt es auch Bossgegner. Das alles je nach Gegnerart auch gerne mal zigfach.

Seiner Haut erwehren kann man sich mit allerlei Waffen (die von Gegnern gedroppt werden), wobei es diverse Waffengattungen wie Sturm- und Scharfschützengewehre, Shotguns, Granatwerfer, Panzerfäuste und dergleichen gibt. In einigen neueren Serienteilen gibt es auch noch 4 spielbare Klassen, die jeweils über ein komplett eigenes Waffenarsenal verfügen.

Während die Serie in Japan einen gewissen Kultstatus innehat, kennt sie hier vermutlich keine Sau - der Mainstream-Gamer sowieso nicht. Tja, Zeit für Mundpropaganda wie jetzt gerade in diesem Beitrag  ;)

Die Grafik ist zweckmäßig und sicher nicht das Hauptverkaufsargument für die Spiele, ermöglicht aber auch erst das typische Gameplay, denn wenn hier dutzende Gegner um einen herumwuseln, es überallt knallt, Hochhäuser zusammenstürzen (die komplette Umgebung ist zerstörbar!) und - zumindest auf dem PC - trotzdem noch alles mit geschmeidigen 60 FPS läuft, dann macht das schon Laune!

Es ist halt kein "Triple A"-Titel und hat sicher nicht zuletzt dank der manchmal fragwürdigen Physik einen gewissen Trashfaktor, aber wer schon immer mal 10 Meter große Ameisen im Dutzend um die Ecke bringen wollte, sollte sich das Spiel vielleicht mal anschauen.

Ich selbst zocke "EARTH DEFENSE FORCE 4.1 The Shadow of New Despair" auf dem PC über Steam, falls es da potentielle Mitstreiter geben sollte, gerne PN an mich  ;)

Der Trailer, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt, sagt mehr als 1000 Worte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bE1eff1xvLg[/youtube]
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5313 am: 12.12.2018, 02:27 »

Kennt eigentlich jemand von Euch die "Earth Defense Force"-Serie? Davon gibt es einige Teile auf Konsolen und ein paar auch auf PC.

Nie davon gehört noch gelesen. :ka:

PS: Ich hoffe du hast den Gamecube und das Spiel nicht aktuell gekauft. :D

Nein, ich hatte beides schon (Konsole und Spiel) sehr lange. Bin trotzdem geflasht, wie gut das Spiel heute noch aussieht.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5314 am: 12.12.2018, 10:42 »

Kennt eigentlich jemand von Euch die "Earth Defense Force"-Serie? Davon gibt es einige Teile auf Konsolen und ein paar auch auf PC.

Für PS4-Besitzer ist gerade Teil 5 erschienen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5315 am: 12.12.2018, 17:59 »

Schon davon gehört, habe Forenkollegen welche davon schwärmen. Konnte mich aber noch nie dazu aufraffen, da die eigentlich für jeden obskuren Scheiss schwärmen und ich schon ein paar Mal reingerasselt bin...  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5316 am: 12.12.2018, 22:53 »

Da die XBox360 momentan eingemottet ist , habe ich mir jetzt auf Steam für 2,50 Euro nochmal den besten Shooter seiner Zeit gekauft.
Super Amazing Wagon Adventure.
Ähnlich wie Oregon Trail (nur viel historisch akurater) als Shoot em up.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AkT-kfgwbZQ[/youtube]

( So ähnlich, stelle ich mit vor, würde wohl ein Spiel, mit Herr Planetfall als Art-Director aussehen.)
« Letzte Änderung: 13.12.2018, 02:03 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5317 am: 13.12.2018, 15:42 »

Spiele ich auch immer wieder gerne.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5318 am: 14.12.2018, 07:05 »

Habe ich mir dank deinem Beitrag gestern gekauft und laut gelacht! Herrlich!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5319 am: 14.12.2018, 08:34 »

Hat ja nicht mal zufällige Blutspritzer-Verteilung...  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was spielst du?
« Antwort #5320 am: 14.12.2018, 09:56 »

Dafür aber alles, was den wilden Westen ausmachte.
Banditen, Büffel, Wölfe, Einhörner, Drachen ect.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Was spielst du?
« Antwort #5321 am: 14.12.2018, 15:03 »

( So ähnlich, stelle ich mit vor, würde wohl ein Spiel, mit Herr Planetfall als Art-Director aussehen.)

Richtig. Es müssen große Pixel sein, und es muss 2D sein. In Gedanken male ich seit hundert Jahren MS-Paint-Grafiken für alle Infocom-Adventures.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5322 am: 14.12.2018, 21:48 »

Herr Planetfall könnte Großes bewirken, stattdessen denkt er nur.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5323 am: 16.12.2018, 11:17 »

So, habe jetzt mal Octopath Traveller angefangen und habe nun die ersten 3 Protagonisten zusammen. Scheint ein sehr schönes, ruhiges Nebenher RPG zu werden. Schön.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5324 am: 23.12.2018, 23:24 »

War vor zwei Jahren ein Weihnachtsgeschenk an mich, aber erst vorgestern hab ich mich entschlossen, endlich mal „Life Is Strange“ anzuspielen. Ich Depp, ich blöder! Ich fand das Spiel einfach großartig. Spielerisch herausfordernd sind die fünf Episoden zwar nicht, aber die Charaktere und die Geschichte haben es mir echt angetan. Und der (lizenzierte) Soundtrack passt einfach perfekt. Kommt selten genug vor, dass ich beim Abspann eines Spiels traurig bin, weil es nicht weitergeht.  :(
Es bietet mir aber Anreiz genug, es mit anderen Entscheidungen ein zweites Mal zu spielen.
« Letzte Änderung: 23.12.2018, 23:25 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin