Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531212 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5160 am: 20.07.2018, 16:07 »

Habe meinen MiniSNES in die Ferien mitgenommen und bin jetzt an Earthbound dran - zum allerersten Mal, hurra! Soeben in der dritten Stadt angekommen. Das Spiel hat sooooooo viel Charme. Herrlich!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5161 am: 20.07.2018, 19:41 »

Endlich mal jemand, der das SNESMini wirklich benutzt, statt es teuer zu verkaufen. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5162 am: 21.07.2018, 11:40 »

Meines wird auch nicht verkauft  ;)

In der Tat ist es bisher aber - wie auch beim C-64 Mini - bisher bei einem Anspielen geblieben. Ich finde die Mini Ausführungen ja recht nett, momentan komm ich ja aber schon bei den aktuellen Spielen nicht mehr nach..trotz Sommerloch.

Aktuell wird Horizon - Zero Dawn nachgespielt. Das fand ich vom Setting damals klasse, jetzt auf der PS4 Pro fang ich noch mal von neu an; soweit bin ich damals eh nicht gekommen. Ist schon ein tolles Spiel, auch wenn mir gerade die Brutstädten eher auf die Nerven gingen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5163 am: 21.07.2018, 13:35 »

Ich bin bei meinem SNES Mini noch nicht mal über das Auspacken hinausgekommen, aber verkauft wird da nichts.

H-ZD klasse und ich müsste auch da mal weiter machen. Die Brutstätten finde ich ganz okay, mich nervt eher die hohe Bevölkerungsdichte der Viecher. Das ist schon etwas arg, zumal echt jedes Viech angreift...


Spielen... Soviele ungespielte Titel...
Ich bin gerade bei "The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel" auf der PS3.
Technisch ja selbst für ein NIS-Titel recht platt, aber es bringt Spaß.
« Letzte Änderung: 21.07.2018, 13:38 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5164 am: 25.07.2018, 20:02 »

Spiele derzeit Octopath traveler, aber nur in Abständen da mich gerade WoW etwas ablenkt.
Das neue Addon steht ja kurz bevor.

Werde später mehr berichten. Ich habe erst zwei Charaktere bekommen und etwas fünf Stunden Spielzeit.
Schade finde ich nur das zwar die Welt schön gestaltet ist, aber zu wenig Abwechslung zu den Kämpfen gibt.
Ist halt ein typischen 2D Rollenspiel, aber durchaus schön gestaltet. :)

God of war und Wolfenstein II liegen auch noch ungeöffnet hier rum. Keine Zeit irgendwie.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5165 am: 30.07.2018, 18:26 »

So, Earthbound ist fertig. Sehr schönes Spiel, mit vielen tollen kleinen Momenten.

Was kommt als nächstes? Allenfalls das "neue" Southpark oder dann weiter mit Lands of Lore... Oder doch noch Octopath kaufen?

Mal sehen...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5166 am: 30.07.2018, 20:50 »

Spiele derzeit Octopath traveler, aber nur in Abständen da mich gerade WoW etwas ablenkt.
Das neue Addon steht ja kurz bevor.

Unglaublich, was für ein Dauerbrenner das Spiel ist! Nach 14 Jahren wieder ein Addon...  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5167 am: 31.07.2018, 15:40 »

Ich bin mit dem "Next" Update zurückgekehrt zu "No Man´s Sky".
Abgesehen vom Multiplayer ( nett für manche Leute, aber ich verstehe unter Multiplayer zusammen vor einem Bildschirm zu hocken) wurde einiges in dem Spiel schwerstens umgekrempelt.
Erster Schock : meine Inventare sind voll mit Technologien, die als "veraltet" gekennzeichnet sind, ich muss vieles neu bauen.
Erleichterung : Entdeckungen lassen sich jetzt statt für Units für Naniten ( die Währung, mit der man Upgrades kauft) hochladen, was den Verbesserungsprozess wesentlich weniger zäh macht, als zuvor noch.

Zweiter Schock : gesamtes Ressourcen-System wurde umgekrempelt, fast alle Mineralien tragen neue Namen und man kann jetzt Rohstoffe mit einer tragbaren Raffinerie verfeinern und umwandeln. Gewöhnungsbedürftig, aber schon etwas tiefgründiger, als einfach nur Steine zu zerlasern.

Wirklich nette Idee : Nach der ersten Frachter-Verteidigung, bekomme ich vom Captain, der die Nase von seinem Job voll hat, einen Frachter geschenkt.
Ein Frachter hatte mich schon die ganze Zeit gereizt, aber vor dem Update hatte ich selbst nach über 100 Stunden spiel von den nötigen 70 bis 120 Millionen Credits gerade mal etwas über die Hälfte zusammen. Das wäre mir zu zäh geworden.

Das Innere der Raumstationen wurde komplett umdesignt, sodass jetzt jede Station einen Händler für Raumschiffteile, Exo-Anzug-Upgrades und Abbauwerkzeug-Verbesserungen hat und nicht mehr jede Spezies nur eine Sorte verkauft.

Grafisch sieht es nochmal besser aus, mit noch schöneren Planeten und Planeten mit saturnartigen Ringen.

Bin gespannt, was da noch kommt. Langsam verwandelt es sich wirklich in das was anfangs mal angekündigt war.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5168 am: 31.07.2018, 20:30 »

Ohjeh, ob ich da noch mal reinschnuppere...

Habe zuletzt (neben der täglichen Runde PES) immer mal wieder Everspace probiert. Wirklich tolle Grafik, aber dieses "Rogue-like" ist glaube nicht so ganz mein Genre. Habe deshalb schon das hochgelobt FTL nicht gesuchtet - es aber auch auf die, selbst für minimalistische Standards, minimale Grafik geschoben. Etwas mehr darf es dann schon sein. Aber nee - auch beim vor geiler Grafik protzenden Everspace will kein gutes Gefühl aufkommen, wenn man zum 14. Mal in einem schicken Feuerball aufgeht... oder zum 34. Mal.

 :angst:
« Letzte Änderung: 31.07.2018, 20:31 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5169 am: 12.08.2018, 18:49 »

Hier spielt ja gar niemand mehr?

Habe inzwischen South Park Fractured But Whole fertig. Herrliches Spiel, gefällt mir sehr gut, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist :-)
Habe jetzt mit Lands of Lore 1 weitergemacht - war im Tower drin und bin seit heute Nachmittag auch raus. Einerseits ein sehr schönes Spiel, andererseits frustig wie hohl wegen ArschlochGegnern, kryptischen bis nicht vorhandenen Angaben, was man denn jetzt tun soll und was AUF GAR KEINEN FALL.... Wie kann man nur so hohle Design-Entscheidungen in ein so schönes Spiel einbauen?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5170 am: 12.08.2018, 21:25 »

South Park FbW liegt zur Zeit bei mir auf Halde.
Ich hatte angefangen es zu spielen, konnte mich aber bisher nicht so dafür begeistern, wied das beim ersten Teil noch der Fall war.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5171 am: 12.08.2018, 21:40 »

Ich spiele derzeit nur World of Warcraft, bzw. warte auf den neuen Inhalt.
Bei der Hitze und wegen Arbeit grad weniger Lust.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5172 am: 12.08.2018, 22:19 »

Ist es unten in Österreich immer noch nicht abgekühlt ?

Warum bin ich eigentlich der erste, der hier reinschreibt, dass seit neustem in Deutschland Hakenkreuze in Computerspielen erlaubt sind ?
Hat mich überrascht. Schließlich hieß es immer, dafür bräuchte es einen Präzedenzfall und keiner wollte das Geld ausgeben um deswegen vor Gericht zu ziehen.
Kann mich nicht erinnern gehört zu haben, dass da irgendein Prozess lief.
« Letzte Änderung: 12.08.2018, 22:20 von Retrofrank »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5173 am: 13.08.2018, 10:22 »

(...)
Warum bin ich eigentlich der erste, der hier reinschreibt, dass seit neustem in Deutschland Hakenkreuze in Computerspielen erlaubt sind ?
(...)

Fand auf der Hauptseite eine kurze Erwähnung und für mich ist es nicht relevant...
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 10:22 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5174 am: 13.08.2018, 11:26 »

Gib es dann jetzt einen Patch für das Indiana Jones Adventure?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.