Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531255 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5205 am: 14.09.2018, 10:22 »

Das XC2 DLC "Torna - The golden Country"...

Ich habe just erst angfangen und in den nächsten Tagen leider nicht so viel Zeit, aber was ich bis dato sah und hörte gefällt mir.
Das Kampfsystem wurde etwas umgekrampelt, ich hoffe ich gewöhne mich einiger Maßen zügig daran.

Aber was mir soweit jetzt schon gefällt sind die neuen/alten Klingen bzw. deren Charakterdesign. Myhra kann ziemlich patzig sein...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5206 am: 14.09.2018, 16:29 »

An sich gefällt mir nach knappen zehn Stunden der neue Dragon Quest Teil, auch Story mässig wirds bissl interessanter,
vor allem wegen den Dialogen. Nur wenn sie dem jüngeren Ich eine Stimme verliehen haben, warum dann nicht auch als
Erwachsener. Das will mir nicht ganz klar werden.  :ks:
Die Musik wiederholt sich auch viel zu oft, ein Wenig Abwechslung wäre nicht schlecht.
Und... abo Musik.
Nach dem xten "Another one bites the dust!" Spruch unseres blauhaarigen Begleiters krieg ich das Lied nicht mehr aus den Kopf:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NVIbCvfkO3E&ab_channel=QueenVEVO[/youtube]


XC2... da war ja noch etwas was ich fertig gespielt habe und mich so toll auf den DLC gefreut habe. Nur irgendwie ist die Freude grad im
Brunnen und ich hab noch andere Spiele zum zocken. Eben DQ, Wolfenstein und God of war. Wozu hab ich sie denn gekauft? :/
« Letzte Änderung: 14.09.2018, 16:34 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5207 am: 14.09.2018, 21:22 »

Da es keinen Thread "Was spielst du nicht mehr...." gibt: Y's Chronicles I&II. Eigentlich hat mir das Spiel sehr gefallen. Aber: Was für ein Scheiss ist das denn? Plötzlich kommt ein praktisch unbesiegbarer Gegner, den man laut FAQ nur besiegen kann, wenn man ein spezielles Schwert hat, welches man nur findet wenn man mit jedem Arsch redet usw und so fort und so weiter....Alles Scheisse. Dafür hab ich keine Zeit mehr.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5208 am: 17.09.2018, 11:15 »

Da es keinen Thread "Was spielst du nicht mehr...." gibt: Y's Chronicles I&II. Eigentlich hat mir das Spiel sehr gefallen. Aber: Was für ein Scheiss ist das denn? Plötzlich kommt ein praktisch unbesiegbarer Gegner, den man laut FAQ nur besiegen kann, wenn man ein spezielles Schwert hat, welches man nur findet wenn man mit jedem Arsch redet usw und so fort und so weiter....Alles Scheisse. Dafür hab ich keine Zeit mehr.

Du kannst da gerne mal einen entsprechenden Thread erstellen, das könnte recht interessant werden :D


@Kytana: Ich schaue da ab und an bei meiner besseren Hälfte bei Dragon Quest XI rein und die ist recht angetan davon :) Mit der Stimme gebe ich dir recht, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ansonsten scheint es aber für klassische JRPGler wirklich ganz nett zu sein. Allein schon den Einfall mit dem Pferd einfach mal leichtere Gegner über den Haufen zu rennen statt zu kämpfen, so hätte ich das öfters mal gerne :D - God of War kann ich überdies auch sehr empfehlen; nicht zu lang geraten aber ein ganz tolles Spiel.


Was ich momentan so spiele:

Shadow of the Tomb Raider: Bei dem Überangebot momentan habe ich das erstmal als "spiele ich jetzt durch" auserkoren. Wer die beiden Vorgänger des Reboots kennt, weiß was ihn erwartet. Spielt diesmal hauptsächlich in Peru, also auch hauptsächlich im Dschungel als einzig richtiger Ort. Was nicht schlimm ist, bei Grafik und Sound haben die Jungs wirklich tolle Arbeit abgliefert. Langweilig wirds nicht, genügend Sammelmissionen für die Herstellung von Waffen und Kleidungsstücken gibts natürlich auch.

Ich bin jetzt fast am Ende, das Spiel dürfte einen Umfang von in etwa 15 - 25 Stunden haben, was halt davon abhängt in wie weit man die Nebenmissionen und Sammelaufträge macht.

Grundsätzlich bin ich ein Fan des Tomb Raider Reboots, auch beim neuesten Teil ist man den Wurzel des ersten Reboots treu geblieben. Allerdings fand ich das Kampfsystem teilweise etwas umständlich; L1 Taste + X drücken und gleichzeitig vorm Gegner im Kampf weglaufen, nun ja.

Auch bei den Kletterpartien fand ich das in den anderen Teilen besser. Es mag wohl so sein dass das durchaus so gewollt ist das man öfters mal daneben springt, hier hats zeitweise aber schon ein wenig gefrustet. Aber gut, den Schwierigkeitsgrad kann man was Kämpfe, Rätsel und Kletterpartien angeht ein individuell einstellen, was ich selbst aber noch nicht probiert habe.

Auch das mit dem Kleidung wechseln (damit man z.b. mit der ein oder anderen Figur reden kann) zwingt einen eher dazu, öfters mal an ein Lagerfeuer zu gehen.

Alles in allem aber ein solider Abschluss der Trinity Saga. Wem die Vorgänger gefallen haben, der macht auch hier nicht viel falsch.

Alles in allem ein
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5209 am: 18.09.2018, 17:20 »

Shadows of the Rambo Raider ist wohl nichts für mich wenn es wie die beiden Vorgänger ist. Ich mag das neue Design,
Gameplay, die Massenmorde und vor allem Lara Croft nicht. Hat sie sich etwa schon wieder unters Messer gelegt?
Wie siehts mit Rätseln aus und gibt es endlich das was der Titel verspricht? Nämlich "Tombs"?

Coole Sprüche, altes Herrenhaus oder hat sie wenigstens wieder ihre zwei Pistolen?  :ka:

Wieso braucht Lara überhaupt Begleiter, die unpassender nicht sein können. Und ehrlich mit einem Bogen geht man nicht
auf die Jagd wenn die Beute Donnerbüchsen haben. Wie blöd ist das denn? :wall:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5210 am: 18.09.2018, 21:13 »

Die Kritiken sagen fast alle, dass es dieses mal deutlich mehr auf Tombs, klettern und Rätselei hinaus läuft.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5211 am: 24.09.2018, 21:51 »

Ich werde die Tage auch mit Tomb Raider anfangen. Die letzten Teile haben mir alle SEHR zugesagt und deshalb bin ich zuversichtlich, dass dieser Teil auch ein Superspiel wird.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5212 am: 26.09.2018, 07:01 »

Bei mir sollte heute Fifa19 eintreffen... von daher nix mit alten Spiel für ein paar Stunden.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Was spielst du?
« Antwort #5213 am: 26.09.2018, 20:02 »

Spiele auch seit dieser Woche Fifa 19
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5214 am: 26.09.2018, 21:44 »

Tja, erste Eindrücke.... sieht toll aus, spielt sich schneller, etwas chaotischer aber vor allem wegen all den Abprallern... letzten Endes bin ich einfach schlecht. Also alles wie gehabt und gut.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5215 am: 26.09.2018, 22:26 »

Mal sehen. Das Letzte Fifa war `17. Mal schauen, ob ich Bock aufs Neue habe.
Warte eher auf "Red Dead Redemption 2"!
Ich hoffe, dass ist nur annähernd so gut wie der Vorgänger.
Hoffentlich kein GTA V im Wilden Westen.
Hoffentlich kann man das entspannt runterzocken.
Hoffentlich kann ich einfach Pokern gehen und den Rest des Spiels einfach ne Weile gut sein lassen.
Ach, ich freu mich drauf. Lange kein Game gehabt, abgesehen von PUBG (iss aber was Anderes), auf dass ich so Bock hab.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was spielst du?
« Antwort #5216 am: 26.09.2018, 23:32 »

Pff. BlingBling-Arcade-Fußball.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst Du?
« Antwort #5217 am: 27.09.2018, 16:28 »

A: "Shining Resonance Refrain" auf der Switch.

Da ich aktuell wieder mehr Zeit im ÖPNV verbringe als Zuhause ist es erstmal nichts mit DQ11. "Shining Resonance Refrain" ist soweit ein recht kurzweiliges aber auch recht altbackenes RPG. Das Kampsystem ist aktionbetont, erspart mir dafür aber Zufallskämpfe. Sicher kein Knüller wie XC2 oder DQ11 aber für Bus und Bahn passt das.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5218 am: 27.09.2018, 18:03 »

Oh, auf Red Dead 2 freue ich mich auch  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5219 am: 27.09.2018, 19:19 »

Red Dead Redemption 2 wäre eine Überlegung wert. Ich hätte es aber lieber auf dem PC gespielt.

Ansonst habe ich mir noch Xenoblade Chronicles 2-Torna vor kurzen besorgt. Endlich kann man
auch mal die Waffen spielen und es wirkt etwas Erwachsener, mit veränderten Kampfsystem und
grafisch sieht die Welt noch etwas hübscher aus. Nur Story mäßig bissl kurz, aber dann hab ich endlich
und im Gegensatz zu DQ die Chance ein Rollenspiel mal schnell durchzuspielen.

Heute ist auch noch ein Paket angekommen: Valkyria Chronicles 4-Premium Edition.
« Letzte Änderung: 27.09.2018, 19:20 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.