Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 531231 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5235 am: 05.10.2018, 23:18 »

Typisches Rockstar-Spiel.
Dreißig Stunden für die Story und 300 Stunden um in der freien Welt krankes, ekelhaftes Zeug zu veranstalten.  :rolleyes:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5236 am: 05.10.2018, 23:26 »

Was ist denn gegen stundenlanges Blumenpflücken auszusetzen?  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5237 am: 06.10.2018, 17:49 »

Also auf Red Dead Redemption freue ich mich mal richtig  B) Dank der Abwärtskompatibilität letzetns noch mal den ersten Teil gespielt, es ist schon ein tolles Spiel. Und das bisher gezeigte zu Teil 2 macht Lust auf mehr.

Momentan bei mir im Laufwerk:

Stardew Valley (XBox One): Auch wenn das Update für Konsolen immer noch nicht da ist, dieses Spiel hat einen bösartigen "nur noch..einen Tag" Suchtfaktor. Nebem dem Witcher 3 und Fallout 4 immer noch mein Highlight der aktuellen Konsolengeneration.

Forza Horizon 4 (XBox One): Ein typisches Horizon, und das im positiven Sinn. Ich mag diese Reihe seit dem ersten Teil und im Endeffekt hat Playground hier auch nur Nuancen verändert; dynamisches Wettersystem, mehrere Jahreszeiten, etc. Alles schön und gut, aber das wichtigste ist für mich die Spielbarkeit. Und die stimmt. Der beste Funracer auf dem Markt.

Assassins Creed - Odyssey (PS4 Pro): Geht in vielen Schritten - wie schon Origins - den richtigen Weg und scheint immens umfangreich zu sein. Der Einstieg ist aber ein wenig zäh. Dafür kann man sich schon fast ein Griechenland Urlaubsticket sparen, die Welt haben die wirklich toll umgesetzt. Mit den Eroberungskämpfen bin ich noch nicht warm geworden; ja, es ist die Zeit Sparta gegen Athen und direkt am Anfang bekommt man schon gewisse 300 Anwandlungen zu spüren, aber das ist mir schon fast zu viel.


Beendet wurden:

Shadow of the Tomb Raider (PS4 Pro): Leider "nur" ein gutes Tomb Raider, die beiden Vorgänger der Reboot Serie haben mir aber besser gefallen. Das Dschungelszenario ist gut in Szene gesetzt, mich nerven eher Kleinigkeiten; in keinem der aktuellen TR bin ich so oft "daneben" gesprungen, das Wechseln der Kleidung (damit man mit dem und dem sprechen kann) nervt und auch solche aufgezwungenen Sachen wie "schleiche dich an deine Gegner heran, schalte sie aus...aber nehm bloß nicht ihre Waffen auf" fand ich nicht so toll. 8 von 10 kleinen Laras.

Spider-Man (PS4 Pro): Da wirkt jetzt sicher ein wenig der Spidey Faktor bei mir mit, aber ich fands toll. Das Schwingen durch New York war einfach klasse umgesetzt, die Figuren fand ich nach einer gewissen Eingewöhnung (ich kenne noch die Comics aus den 80/90ern) vollkommen in Ordnung, was auch die Story angeht. Am Ende hat man ein wenig zu sehr auf die Kämpfe gesetzt, alles in allem war das aber ein schönes und bekommt von mir 8,9 von 10 Spinnennetzen  B)


Auf der Warteliste:

Xenoblade 2 Chroniclex - Torna Erweiterung
(Switch): Interessiert mich schon sehr, wird aber eher was für den Winter.

Fallout 76 (Xbox One): Soll auf der Box ja am 14.10 losgehen, selten habe ich mich so auf ein Spiel gleichermaßen gefreut wie Sorgen gehabt. Das Szenario "geh aus deiner Vault und bau mal wieder alles auf" klingt für mich gut, ich mochte diese Funktion schon in Fallout 4. Aber dieser Multiyplayer..ich bin da kein Fan von. Eigene Server gibts zumindest am Anfang ja nicht, das Spiel soll angeblich auch so etwas wie eine Story haben und man soll es auch ganz gut allein spielen können. Abwarten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5238 am: 06.10.2018, 19:57 »

Die Horizon-Teile fahren sich toll, nur bei diesem Lifestyle-Scheiss drumherum, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Was spielst du?
« Antwort #5239 am: 09.10.2018, 12:10 »

Bei mir ist grad God of Wars angesagt, aber ich tue mich extrem mit dem Kampfmodus schwer.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5240 am: 11.10.2018, 09:27 »

Spiele mal wieder Layton vs Phoenix Wright. Einfach ein phantastischer Titel!
Daneben habe ich die Demo von Octopath Traveler angefangen - gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist mir das Spiel hier in den Ferien zu teuer, und zu Hause habe ich noch Dragon Quest XI am laufen... und dann kommt ja bald RDR2 noch raus, und Fifa19 hab ich auch noch.... Ich glaube ich warte noch ein bisschen mit Octopath...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5241 am: 20.10.2018, 20:45 »

Ich wollte es eigentlich verschmähen, aber letzten Montag hab ich mir dann doch "Grand Theft Auto V" gekauft. Tja, es macht irre Spaß. Aber ich check's nicht, wie man Kohle macht.  :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5242 am: 21.10.2018, 00:07 »

Meinst du jetzt Story, oder Online-Modus ?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5243 am: 21.10.2018, 11:31 »

Storymodus auf PS3. Wobei mir das Geldscheffeln jetzt auch nicht sooo wichtig ist. Trotzdem frage ich mich, wie ich an mehrere Millionen für manche Immobilien kommen soll. :ka:
Naja, zu 100% will ich es eh nicht durchspielen. Allein das Aufstöbern der 50 Papierfetzen tu' ich mir nicht an; ewig muss ich es wirklich nicht spielen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was spielst du?
« Antwort #5244 am: 22.10.2018, 12:56 »

Es gibt da eine Möglichkeit, wie man an der Börse gewinn machen kann.
Funktioniert aber nur im Rahmen der Attentats-Missionen für Michael´s Computer-Nerd Freund. Lies mal im Netz nach.
Ansonsten kann man sich die fettesten Immobilien erst nach dem größten Bruch, zum Ende des Spieles leisten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5245 am: 23.10.2018, 10:09 »

Die Beta zu Fallout 76 startet ja diese Nacht auf der Xbox One; wohl gemerkt "diese Nacht"; was wörtlich zu nehmen ist, nämlich zwischen 1 und 5 Uhr. Mal schauen ob ich dazu kommen werde, extra freigenommen habe ich mir nicht.

Ansonsten weiterhin das richtig toll umgesetzte Griechenland in AC Odyssee besuchen, ein wenig Stardew und Forza Horizon und ab Freitag dann Red Dead Redemption 2...ein gutes Spielejahr :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was spielst du?
« Antwort #5246 am: 23.10.2018, 14:29 »

Red dead Redemption warte ich auch gespannt obwohl ich den ersten Teil nie gespielt habe.
Zu meiner Schande. Auf Soul Calibur freue ich mich auch, warte diesbezüglich nur noch das Müller
endlich 20% Preisnachlass bekannt gibt. Ansonsten auf den schwarzen Freitag hoffen.

Dann wäre noch Starlink aber nur wegen Starfox. Sind aber alles Spiele die ich kaufen würde sobald sie
vergünstigt sind.

Derzeit spiele ich nur WoW und Xenoblade Chronicles:Torna. Letzteres sehr nettes Spiel für Zwischendurch.
« Letzte Änderung: 23.10.2018, 14:30 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5247 am: 23.10.2018, 20:36 »

Bin total enttäuscht von Red Dead Redemption 2. Hatte gehofft, dass ich heute die Versandbestätigung bekommen - 3 Tage zu früh wie üblich - so dass ich dann früher loslegen kann. Aber nein. Ich muss wie alle warten.

Ich gebe dem Game 65%. :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5248 am: 23.10.2018, 20:38 »

50 halte ich für angemessen...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5249 am: 24.10.2018, 07:30 »

Ja kann schon sein. Ob das rückblickend dann meine haarsträubend falscheste Wertung wird?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.