Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272799 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #60 am: 27.05.2010, 00:52 »

Kick-Ass ist ganz nett, aber alles in allem doch sehr enttäuschend. Die erste Hälfte war sehr gut gemacht, aber in der zweiten Hälfte fehlt einfach der besondere Moment, das ist nur noch 100% Schema F. Gebe 6,5 von 10 Ass-Kicks.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #61 am: 01.06.2010, 21:58 »

Neuer Monat, neue Retroperspektive:

2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß: Eine Dokumentation von Malte Ludin, dessen Vater Hanns ein relativ hohes Tier im NS-Apparat war. Dabei konzentriert er sich hauptsächlich auf seine Familie und wie sie mit dem Vermächtnis des Vaters (nicht) umgeht. Sehr interessant, spare mir Bewertung.
Agentenpoker: Walther Matthau spielt einen geschassten CIA-Agenten, der sauer ist wegen seiner frühzeitigen Pensionierung und daher will er sich mit einem Buch rächen, indem er alle möglichen Geheimnisse preisgeben will. Dazu macht er bewußt alle möglichen Geheimdienste auf sich aufmerksam und um sich so schließlich bei seinen alten Kollegen zu rächen. Sehr geniale Komödie, 8 von 10 Opern.
Blind Side: Dafür hat Sandra Bullock ihren Oscar bekommen... Typische American Dream Verfilmung, wobei der Film doch schon sehr auffällig weißlastig ist, bis auf die Titelfigur sind die Schwarzen nämlich die typischen Ghettogangster oder einfach fiese Möpps. 5 von 10 Quarterbacks.
C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz: RTL mit Blödelparodie, hauptsächlich auf die bekannte Bruckheimerserie. Ach, ich gebs ja zu, auch wenn das Niveau niedrig ist, mir sagen die schon zu. Gebe 5 von 10 Kommissar Sicherheits.
City of Ember: Seit Jahrhunderten leben die Menschen in einer großen Stadt tief unter der Erde, inzwischen weiß auch niemand mehr wieso, nur das man nicht nach oben soll. Da findet das Mädchen Lina Überbleibsel einer Zeitkapsel, die irgendwann mal verschütt gegangen ist, die die Lösung für die Probleme mit der überalteten Infrastruktur der Stadt zu bieten scheint. Überraschend gut besetzter (Tim Robbins, Bill Murray, Martin Landau) Jugendabenteuerfilm mit einer guten Prämisse, leider hapert es dann an der Umsetzung. 6 von 10 Riesenmotten.
Daybreakers: Die Welt wird von Vampiren beherrscht, jedoch haben die nicht ganz mitgedacht - es fehlt nämlich am kostbaren menschlichen Opfern. Das bräuchte die bösen Obervampire ja nicht zu jucken, aber unter blutarmut leidende Vampire verwandeln sich zu wahren Monstern, die alles was kräucht und fleucht anfällt, daher wird ne Alternative gesucht. Diese wird von Menschensympathisant Edward (nicht Cullen) gesucht um die letzten Menschen zu retten. Wie bei City of Embers gute Besetzung (Willem Dafoe, Sam Neill) und spannende Grundprämisse, inkonsequent umgesetzt. Daher gleiche Ergebnis von 6 von 10 Subsiders.
Der fantastische Mr. Fox: Neuester Film von Wes Anderson mit klassischem Stop-Motion umgesetzt. Sehr abgedrehter Film, aber auch unterhaltsam. 7 von 10
Die Wölfe: Nachkriegsdrama in drei Teilen mit freundlicher Unterstützung von Guido Knopp. Im ersten Teil bildet eine Gruppe von Kindern eine eigene kleine Gaunertruppe um im Nachkriegsberlin zu überleben, in Teil 2 versuchen dann die in Ostberlin wohnhaften Mitglieder aus der DDR zu fliehen. Der letzte Teil behandelt dann ein überraschendes Wiedersehen direkt nach der Wende. Teil 1 ist eindeutig der interessanteste, danach bauen die Filme leicht ab. Gibt trotzdem noch 6,5 von 10 Blonder.
Ein Single kommt selten allein: Steve Martin spielt einen versucht als Single in New York zu überleben, sehr witzig. 7,5 von 10 Pappaufstellern.
Goldrausch: Chaplin als Glücksritter am Klondike, auch heute noch ganz unterhaltsam. 7 von 10 Goldnuggets.
Horst Schlämmer - Isch kandidiere!: Hape Kerkeling hat eigentlich alles rausgeholt, was der Stoff bietet, habe mich köstlich amüsiert. 7,5 von 10 Beulenmonster von Grevenbroich.
Im Juli: Frühwerk von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu, der aus seinem spießigen Leben ausbricht um in den Sommerferien seine große Liebe in der Türkei zu finden. Der Film hat ein paar Hänger in der Mitte, aber die sind verschmerzbar, 7 von 10 Sonnen.
Invictus - Unbezwungen: Clint Eastwoods Film zum Thema Apartheid. Nelson Mandela (Morgan Freeman) darf im ersten Regierungsjahr die Rugby-WM in Südafrika präsentieren und damit auch die Völkerverständigung im eigenen Land zu fördern. Mal wieder ein schwächerer Eastwoodfilm, 6,5 von 10 Springbocks.
So finster die Nacht: Kann man als Erwachsenenversion von "Der kleine Vampir" ansehen, hier wird das Vampirsein nicht geschönt, sehr genial gemacht und ich freue mich bereits auf das US Remake. Jaja, ich bin ein Heide, aber ich mag nunmal skandinavische Filme nicht so gern, daher gibts um so bemerkenswertere 8,5 von 10 Schwimmkurse.
Wohin mit Vater?: Diese Frage stellen sich die beiden erwachsenen Kinder sich, als plötzlich ihre Mutter verstorben ist und sie merken, wie gebrächlich der Vater in Wirklichkeit ist. Jedoch wehrt sich der Vater vehement gegen ein Alterheim, doch andere Alternativen sind noch teurer. Sehr ergreifendes Drama, 7 von 10 Altenpfleger.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was guckst du?
« Antwort #62 am: 04.06.2010, 07:42 »

So finster die Nacht: Kann man als Erwachsenenversion von "Der kleine Vampir" ansehen, hier wird das Vampirsein nicht geschönt, sehr genial gemacht und ich freue mich bereits auf das US Remake. Jaja, ich bin ein Heide, aber ich mag nunmal skandinavische Filme nicht so gern, daher gibts um so bemerkenswertere 8,5 von 10 Schwimmkurse.

Hab ich vor ner ganzen Weile schon gesehen. Hat mich auch baff zurückgelassen. Richtig geil!! Und ein Film, der sich von vorneherein als kommerzieller Rohrkrepierer mit Ansage präsentiert. Inhaltlich irgendwo ein Kinderfilm, dafür aber viel zu blutig und hintergründig. Klasse!!

Gestern Abend haben wir Alatriste geschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Wie ein Mantel und Degen-Film, aber authentischer. Roh und doch poetisch... irgendwie.. cool
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #63 am: 17.06.2010, 12:44 »

Gestern kam wieder auf Kabel 1 "Aliens - Die Rückkehr"! Ich kann schon jedes Wort & jede Szene in- und auswändig, trotzdem muss ich mir den jedesmal anschauen! Komisch, auf DVD schau ich mir den und die anderen Alienfilme nie von alleine an! ABSOLUTER KULT! Der zweite ist einfach der beste Teil! Übrigens würde mich mal interessieren, was für Computer das sind, die sowohl im ersten Teil als auch im zweiten im Hintergrund zu sehen sind? Aufwachszene 1. Teil! ...die Teile die den Langzeitschlaf beenden.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #64 am: 17.06.2010, 12:46 »

Der Zweite ist auch mein Lieblingsaliensfilm.

Die Computer sind doch schwarze Visiere von Helmen, die irgendwas spiegeln.
So ein Zeug, dass in der Zukunft gang und gäbe ist,halt! :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #65 am: 17.06.2010, 19:54 »

Ach ja, "Aliens". Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da muss ich natürlich ordentlich Senf dazugeben. Hab gestern auch noch ein wenig davon auf Kabel 1 gesehen, musste aber vor Mitternacht in die Falle. Macht aber nichts, da ich den Film sicher schon 2 Dutzend Mal gesehen habe und die Dialoge so gut wie auswendig kann. Allerdings nicht mehr unbedingt die deutschen, sondern mittlerweile eher die englischen. Wenn man sich erstmal an diese gewöhnt hat, kommt einem die deutsche Übersetzung stellenweise merkwürdig vor, da einige Wortspiele nicht übersetzt wurden. An anderen Stellen dann auch total falsch ...

Wie z.B. in der Szene noch im Raumschiff, wo alle zu militärischem Trommelgewirbel antreten, just bevor sie in den APC (das Transportfahrzeug) einsteigen. In der englischen Version schwärmt Sergeant Apone: "Aaarrrrr, absolutely badassess" - auf Deutsch wurde daraus ein enttäuschtes "Ihr seid noch viel zu schlapp" -  :ka:

Oder noch davor, als Ripley bei ihrer Beschreibung des Geschehens auf der Nostromo von Vasquez unterbrochen wird ("Ich will nur eins wissen - wo sind diese Dinger?") und Private Hudson sich dann über Vasquez lustig macht. Da sie wohl Mexikanerin o.ä. ist, macht er im Englischen ein Wortspiel daraus: "Right, right. Somebody said 'alien' she thought they said 'illegal alien' and signed up!" - auf Deutsch sagt er irgendwas a la "Wenn Vasquez was von Außerirdischen hört, ist sie nicht mehr zu halten!". Naja, sowas lässt sich wohl schlecht übersetzen.

Auf jeden Fall ein Spitzenfilm, der mich vor allem damals so um 1987 rum, als ich ihn im zarten Alter von 13 das allererste Mal auf "Teleclub" (war ein Vorläufer von "Premiere") sah, sehr beeindruckt und mitgerissen hat. Mann, hatte ich damals Schiss vor den fiesen Viechern. Die Szene, wo sich die Überlebenden in einem Raum verschanzen und die Aliens auf dem Motion Tracker immer näher kommen, Hicks steigt auf einen Tisch, hebt die Deckenplatte an und leuchtet ins Dunkel, und dann ... da rutschte mir beim ersten Mal echt das Herz in die Hose!

Sehr schön auch: auf rottentomatoes.com kann er immer noch eine "flawless" 100%-Bewertung aufweisen.

Eine Sammlung der englischen Quotes gibt's übrigens hier.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #66 am: 17.06.2010, 19:58 »

Aliens kenne ich zu meiner Schande noch nicht. Habe aber gestern Mad Mission 1-5 bekommen. Hatte ja nur die Teile 1-4. Werde mir aber am Wochenende mal den 5. Teil anschauen, den kenne ich irgendwie noch nicht.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #67 am: 17.06.2010, 20:13 »

Du kennst die Alien-Filme nicht?? Das ist in der Tat eine Schande. Solltest du unbedingt nachholen. Man findet die mit einiger Sucherei mit Google&Co. als Online-Stream (allerdings eher auf Englisch).
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #68 am: 17.06.2010, 20:15 »

Ich habe eine Flatrate bei der Videothek. Die haben tolle alte Filme. Vielleicht finde ich ja dort ein paar Teile.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Was guckst du?
« Antwort #69 am: 17.06.2010, 21:09 »

Ja, Aliens ist schon eines der wenigen Sequels, das mit dem Debüt mehr als mithalten kann. :oben:

@Sternhagel: Mach, dass Du in die Videothek kommst!
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #70 am: 17.06.2010, 21:16 »

Werde ich morgen machen. Habe ja Fußball sei Dank morgen schon um 12:00 Uhr frei.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Was guckst du?
« Antwort #71 am: 17.06.2010, 21:23 »

Meinen Glückwunsch! Tja, und ich kuck´ halt mal wieder in die Röhre.  :cry:
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was guckst du?
« Antwort #72 am: 17.06.2010, 23:09 »

Kannst du dir keinen LCD leisten?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Was guckst du?
« Antwort #73 am: 18.06.2010, 07:37 »

 :lol: Nein, so hab ich das nicht gemeint! Ich muss arbeiten und kann mir das Spiel nicht anschauen!
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 07:38 von Mindshadow »
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was guckst du?
« Antwort #74 am: 18.06.2010, 07:58 »

Armer Mindshadow!
Gespeichert