Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred  (Gelesen 22927 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #30 am: 10.10.2010, 10:21 »

Angenagelt haben ihn die Römer. Davon, daß ein Mob "Bringt Jesus um" ruft, stirbt kein Jesus.
Die Juden waren treibendes Organ dazu. Sie haben nicht locker gelassen, bis sie ihren Willen bekamen, so wie sie es auch heute noch tun. Und hätten sie die Römer nicht erhört, hätten sie selbst Hand angelegt, so wie es ihr Plan war und wie sie es auch schon angedroht hatten.

Jesus und die ersten Christen waren doch selber Juden. Ein Grund warum einige Juden Jesus "nicht leiden" konnten, liegt wohl daran, dass viele glaubten, der "Messias" werde die Juden von der römischen Herrschaft befreien. Viele waren also anscheinend "Hardliner", denen so ein "Gutmensch" gewaltig auf den Sack ging  :D

Sicher hatten die Typen von der "judäischen Volksfront" :lol: Angst vor "Überfremdung" und der Herrschaft der Römer und hätten sich wohl ein "Sarrazinäquivalent" oder einen "kleinen oder großen Adolf" statt des "Gutmenschen" Jesus erwartet, wie ironisch...


Kurz noch zum Islam:
Ein Problem der Moslems ist wohl das Fehlen einer "Aufklärung", die Glaube (Kirche) und das Weltliche (Staat) voneinander trennt (obwohl es auch bei "denen" Epochen und Länder gibt/gab, wo man es mit dem Glauben nicht so genau nahm/nimmt). Bei uns ist das ja auch erst circa 200 Jahre her und ging von einigen "Intellektuellen" aus. Das ist/war ja ein Prozess, der bis in unsere Zeit hin andauert und immer noch kein Ende gefunden hat.

Wenn unsere Kultur "überlegen" ist oder zumindest eine große "Ausstrahlung" und Charme hat, sollte man etwas selbstbewußter mit anderen Kulturen umgehen. Falls nicht, ist die überall anzutreffenden Panik, Hetze und Angst begründet ;)


« Letzte Änderung: 10.10.2010, 10:23 von snake »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #31 am: 10.10.2010, 12:31 »

Ah, Diskussion. Sehr gut.

Meinerseits quer hinein gefunkt:

Der Wortlaut war "Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Das ist falsch. Natürlich leben Muslime hier und natürlich sollen sie auch ihren Glauben ausüben dürfen (sofern es nicht gegen die Allgemeinheit geht - wie z.B. das Vermummen von Personen). Aber der Islam gehört deswegen noch lange nicht zu Deutschland und wird auch nie zu Deutschland gehören. Der Islam gewährt keine Religionsfreiheit, keine Gleichberechtigung der Frau, keine Trennung von Staat und Religion und stellt die Scharia über alle anderen Gesetze.

Was ist an dem Wortlaut falsch? Die Moschee in meinem Nachbardorf steht nicht in Deutschland oder was? Die Moslemkinder von Moslemeltern, die in Buxtehude geboren sind und besser Deutsch als ne andere Sprache können, gehören nicht zu Deutschland oder wie? Diese moslemische CDU-Ministerin (eh ein Witz, wieso gibt's keine MDU oder IDU?) in Niedersachsen gehört nicht zu Deutschland?
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Mein Umkehrschluß ist auch, daß das Christentum zur Türkei gehört, solange da auch nur eine Kirche steht oder auch nur ein Christ wohnt, und wenn das Millionen von Türken anders sehen würden.
Und das Argument, daß die Extremform des Islam scheiße ist und deshalb nicht zu Deutschland gehört, zieht ja auch nicht besonders. Dann könnte man genausogut sagen, die Extremform des Christentums ist scheiße, also gehört das Christentum nicht zu Deutschland.
(...)
Bravo!! Bravo!!
Allerdings muss in dieser Sache genau aufpassen, was man sagt und vor allem, wie man es sagt. Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, war bis vor 30, 40 Jahren sicherlich noch in jeder Hinsicht richtig. Heute gehört er definitiv zu Deutschland. Jeder, der das Gegenteil behauptet, war vermutlich noch nie in einer deutschen Stadt mit über 10.000 Einwohnern.
Man könnte höchstens befinden - und ich nehme an, so meint PsychoT (und viele andere) es: Der Islam gehört nicht nach Deutschland.
Dieses Zitat Herrn Wulffs immer aus dem Kontext gerissen zu betrachten finde ich übrigens, so wenig ich auch Wulff-Befürworter sein mag, ebenso ungerecht wie unsachlich. Wie genau hat er es denn gemeint? In welchem Zusammenhang? Wer von Euch hat wirklich die komplette Rede verfolgt? Wollte er womöglich nur ausdrücken, dass der Islam mittlerweile einfach mitten unter uns angekommen ist (ohne das positiv oder negativ zu bewerten) und das man damit umgehen muss? Wenn dem so ist, dann muss man ihm doch nur beipflichten. Oder fände es auch nur einer von Euch besser, den Islam weiter wegignorieren zu wollen, so wie es die Bundesregierung unter Schmidt und Kohl jahrzehntelang so herrlich praktiziert hat?


Im AT steht sogar, dass eine Mutter doppelt so lang "unrein" ist, wenn sie ein Mädchen gebiert statt einen Jungen - was immer das auch heißen mag.  :conf: Irgendwie scheint mir der Herrgott im NT ein ganz anderer zu sein als im AT.
Oh Dae-su, gestatte mir, dieses Zitat von Dir aufzugreifen, um eines daran zu verdeutlichen: Die Religionen - und vor allem auch die religiösen Schriften - sollten immer im zeitgeschichtlichen Kontext betrachtet werden. Die Gebote und Regeln basieren auf und richten sich immer nach den Zuständen und der Lebensweise der Menschen in einer bestimmten Epoche. Somit haben sie auch alle ihre Daseinsberechtigung. Vom Steinigen einer Ehebrecherin (was in Anbetracht der Rechtsprechung der damaligen Zeit eben ein angemessener Richterspruch war) über die Unreinheit des Schweinefleisch bis hin zu Sätzen wie "Du sollst nicht töten", die heute noch genauso funktionieren wie vor 2000 Jahren.
Insofern ist der Herrgott im NT tatsächlich ein anderer als der im AT. Denn das Bild von Gott wandelt sich mit dem Menschen, der ihn erdenkt.
Die Schwierigkeiten entstehen hauptsächlich auch durch das Aufeinandertreffen von Religionsanhängern, die aus unterschiedlich entwickelten Gesellschaften entstammen. Ich vermeide es an dieser Stelle bewusst, zu sagen, dass sich manche weiter entwickelt hätten als andere - respektive die westliche die fortgeschrittenste sei. Das ist eine Frage des Standpunktes. Fakt ist, in unterschiedlichen kulturellen Kreisen haben sich die Gesellschaften anders entwickelt. So wird eben in einem Teil der Erde die heilige Schrift noch so wörtlich wie möglich praktiziert, während sie anderswo kaum mehr ist als ein angestaubtes Relikt der Geschichte, welches die Grundlage bildet für ein religiöses Verständnis. Chrsitliche Kreationisten versuchen ja sogar, entgegen fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse, diesen gesellschaftlichen Wandlungsprozess wieder umzuzkehren - mit nicht geringem Erfolg, wie an dieser Stelle bemerkt sei.


Angesichts dessen, dass man heute und hierzulande die Bibel längst nicht mehr wörtlich nimmt, wundert mich umso mehr, dass fast jeder von Euch - auch diejenigen, die mit Vehemenz darauf bestehen, Atheisten zu sein und an Gott und Bibel nicht zu glauben, hier hitzig über den Tod Jesu diskutiert, als sei jede einzelne Begebenheit der Passion Christi eine unumstößlich erwiesene historische Tatsache. Daran sollte selbst den gläubigsten Christen schon zweifeln lassen, dass jedes der vier Evangelien sie unterschiedlich erzählt. Und wir, die angeblich nach modernsten Erkenntnissen gebildeten und hochzivilisierten Menschen des 21. Jahrhunderts werfen diese vier Versionen blind durcheinander und streiten uns darüber, was weclher Pharisäer jetzt genau zu Herodes gesagt haben soll? Lächerlich, ehrlich. Denkt einmal darüber nach.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #32 am: 10.10.2010, 13:34 »

Komm. Bleib mal auf dem Teppich! Sachlich ist Anders, und bei so ner Form der Argumentation vergeht mir die Lust mit zu spielen!
Das war kein Argument für oder gegen irgendetwas. Das war eine Feststellung. Natürlich wie immer mit dem ungeschriebenen Gesetz, daß das nicht für jedes einzelne Individuum gilt. Sollte doch so langsam klar sein und nicht extra erwähnt werden müssen...

Bei diesen Passagen im Koran gefällt mir aber die Bezeichnung "Hasspredigten" nicht so recht. Sie sind doch keine! Selbst wenn dort (sinngemäß) steht: Die Ungläubigen sollen krepieren!, dann heißt das nur, dass Gott/Allah das höchstpersönlich in die Hand zu nehmen gedenkt. Irgendwann.

Dass der Mensch "Ungläubige" töten soll, steht nirgends - im Gegenteil, auch Muslime sollen nach Allahs Gebot nicht töten!
Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Sure 2, Vers 216:
Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wisst nicht Bescheid.

Kannst ja mal alle Kapitel genauer anschauen. Da steht mehr als nur die Bestrafung der Ungläubigen durch Allah... :lehrer:

Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, war bis vor 30, 40 Jahren sicherlich noch in jeder Hinsicht richtig. Heute gehört er definitiv zu Deutschland. Jeder, der das Gegenteil behauptet, war vermutlich noch nie in einer deutschen Stadt mit über 10.000 Einwohnern.
Man könnte höchstens befinden - und ich nehme an, so meint PsychoT (und viele andere) es: Der Islam gehört nicht nach Deutschland.
Drücks von mir aus so aus.
Angesichts dessen, dass man heute und hierzulande die Bibel längst nicht mehr wörtlich nimmt, wundert mich umso mehr, dass fast jeder von Euch - auch diejenigen, die mit Vehemenz darauf bestehen, Atheisten zu sein und an Gott und Bibel nicht zu glauben, hier hitzig über den Tod Jesu diskutiert, als sei jede einzelne Begebenheit der Passion Christi eine unumstößlich erwiesene historische Tatsache. Daran sollte selbst den gläubigsten Christen schon zweifeln lassen, dass jedes der vier Evangelien sie unterschiedlich erzählt. Und wir, die angeblich nach modernsten Erkenntnissen gebildeten und hochzivilisierten Menschen des 21. Jahrhunderts werfen diese vier Versionen blind durcheinander und streiten uns darüber, was weclher Pharisäer jetzt genau zu Herodes gesagt haben soll? Lächerlich, ehrlich. Denkt einmal darüber nach.
Natürlich kann man nicht 100%ig den exakten Wortlaut eines jeden Einzelnen wissen. Genausowenig den 100%ig genauen Ablauf eines jeden Ereignisses, was beschrieben wird. Das liegt alleine schon daran, daß die Ereignisse in einer Zeit stattgefunden haben, in der die Wenigsten Lesen und Schreiben konnen und somit die Berichterstattung der Ereignisse zunächst mündlich stattgefunden haben. Dabei kann sich im Laufe der Zeit schonmal die ein oder andere Kleinigkeit verändern. Ich nehme jedenfalls nichts von allem, was in irgendwelchen "Heiligen Schriften" drinsteht, wortwörtlich. Aber man kann erkennen, um was es bei den Ereignissen gegangen ist. Und beim oben beschriebenen Ereignis ist klar, daß die Juden die Kreuzigung von Jesus vehement gefordert haben und somit treibende Kraft zu diesem Ereignis waren.

Ach übrigens, ich bin kein Atheist und behaupte deswegen auch nicht einer zu sein. Ich bin Agnostiker.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #33 am: 10.10.2010, 13:48 »

Habe ich auch nie behauptet.  Aber Oh Dae-Su beispielsweise nannte sich selbst Atheist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #34 am: 10.10.2010, 17:57 »

Naja, jedenfalls glaube ich daran, dass es nach dem Tod für immer finster ist. Aber für die großen Arschlöcher wünsch ich mir halt eine Hölle. ;)

Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Sure 2, Vers 216:
Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wisst nicht Bescheid.

Kannst ja mal alle Kapitel genauer anschauen. Da steht mehr als nur die Bestrafung der Ungläubigen durch Allah... :lehrer:

Das ist natürlich starker Tobak.  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #35 am: 13.10.2010, 21:43 »

Guten Abend. Wer hat diesen Thread kreiert und es so aussehen lassen, ich würde einem Religionsthread so einen Titel geben? :ks:

Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, war bis vor 30, 40 Jahren sicherlich noch in jeder Hinsicht richtig. Heute gehört er definitiv zu Deutschland. Jeder, der das Gegenteil behauptet, war vermutlich noch nie in einer deutschen Stadt mit über 10.000 Einwohnern.
Man könnte höchstens befinden - und ich nehme an, so meint PsychoT (und viele andere) es: Der Islam gehört nicht nach Deutschland.
Drücks von mir aus so aus.

Ich vermute, die Kelten auf heute deutschem Gebiet waren auch der Meinung, die germanischen Religionen würden hier nicht hergehören, als die germanischen Stämme eingewandert sind, und die Sachsen waren sicher auch der Meinung, daß das Christentum nicht hierhergehört, als die Franken eingeritten sind. Die Katholiken im Heiligen Römischen Reich haben sicher auch drauf gewartet, daß der Protestantismus wieder aufhört.
Man kann ein Leben lang drüber motzen, daß eine Religion voller Arabesken (haha) und veralteter Weisungen eigentlich nur nach Arabien/ins Mittelalter gehört, aber daß niemand hier hebräische Namen richtig aussprechen kann, hat die Deutschen auch nicht daran gehindert, 500 Jahre zu spät den Kölner Dom zu bauen. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #36 am: 13.10.2010, 22:21 »

Ach übrigens, ich bin kein Atheist und behaupte deswegen auch nicht einer zu sein. Ich bin Agnostiker.

Ein Agnostiker ist ein Atheist, der Angst davor hat das Gott stinksauer ist wenn er unrecht hat.  B)

Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Sure 2, Vers 216:
Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wisst nicht Bescheid.

Kannst ja mal alle Kapitel genauer anschauen. Da steht mehr als nur die Bestrafung der Ungläubigen durch Allah...
Hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber ob die Bibel jetzt soooo viel sanfter ist als der Koran, naja.

« Letzte Änderung: 13.10.2010, 22:21 von Dragondancer »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #37 am: 13.10.2010, 23:27 »

Kannst mir ja mal eine biblische Stelle aufzeigen, in der dazu aufgefordert wird, die Andersgläubigen oder "Ungläubigen" zu töten... :P
Ein Agnostiker ist ein Atheist, der Angst davor hat das Gott stinksauer ist wenn er unrecht hat.  B)
Falsch. Ein Agnostiker ist jemand, der sich weder zum Glauben bekennt noch eine göttliche Existenz vollkommen verneint. Ein Agnostiker ist also gleichzeitig ein Realist, denn er behauptet, daß theoretisch beide Möglichkeiten in Frage kommen, doch herausfinden kann man es nicht. Wenn es möglich ist dies herauszufinden, dann nur nach dem Tod. Zu Lebzeiten kann man sich dessen aber nicht sicher sein.
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #38 am: 14.10.2010, 00:23 »

Kannst mir ja mal eine biblische Stelle aufzeigen, in der dazu aufgefordert wird, die Andersgläubigen oder "Ungläubigen" zu töten... :P

Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. 
Joh 15,6 Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.

Mutmaßliche Hexen und andere Un- und Andersgläubige haben im Mittelalter diese Zeilen "wörtlich" zu spüren bekommen  :flame:

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #39 am: 14.10.2010, 01:21 »

Tolle Aufforderung zum Töten, die Jesus da von sich gegeben hat, was?! :lol:
Ich glaube, du hast da was missverstanden. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #40 am: 14.10.2010, 13:26 »

Könnte auch an ner Wand von nem Darkroom stehen... :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #41 am: 14.10.2010, 14:52 »

... Ebensowenig, daß es nichts bringt, ein Zeichen setzen zu wollen, so wie irgendwelche damaligen chinesischen Demonstranten auf dem Platz des Himmlischen Friedens.

Ach komm schon, ein Zeichen wurde duch diese Menschen gesetzt! Auch wenn es für dich jetzt keine Auswirkung gehabt hat, mich hat es als Junge durchaus geprägt. Ich lehne mich mal ganz weit raus und sage das es eine Menge Menschen geprägt hat. Vielleicht ändert sich deswegen etwas, oder auch nicht, nur halt nicht per sofort.

Und wenn du einmal nicht mehr bist, wenn ich mal nicht mehr bin, an dieses Ereignis wird man sich auch nach uns noch erinnern.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #42 am: 14.10.2010, 18:20 »

Glaub ich kaum. Man erinnert sich ja auch nicht mehr an irgendwelche unbekannten Aufständler in der Antike, im Mittelalter, im 18. Jhd, danach oder der letzten 100 Jahre, die sich tapfer irgendwelchen Marionetten irgendwelcher Machthaber entgegengestellt haben, selbst dann nicht, wenn sie dabei ihr Leben gelassen haben. Man erinnert sich auch nicht mehr an die Helden der Kriege, auch dann nicht, wenn diese Kriege die letzten Großen waren, die die Menschheit erlebt hat. Man erinnert sich an niemanden mehr. Außer es wird ständig davon berichtet (z.B. wie die Deutschen xmal im Jahr über etliche Medien an Graf von Stauffenberg erinnert werden) oder es wird verfilmt (und der Film auch noch erfolgreich wird). Doch in der Regel werden alle Toten vergessen, erst Recht solche Unbekannten, auch wenn sie irgendwelche vermeintlichen Zeichen gesetzt haben, die nichts verändert haben...
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #43 am: 14.10.2010, 19:33 »

Tolle Aufforderung zum Töten, die Jesus da von sich gegeben hat, was?! :lol:
Ich glaube, du hast da was missverstanden. :cen:

Die Inquisition hat dieses Gleichnis halt so ausgelegt, ob es dir passt oder nicht :cen: :lol:

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #44 am: 14.10.2010, 19:35 »

Seitdem ist aber einiges an Jahren dazwischen gekommen und so Dinge wie Aufklärung, Erklärung des Menschens zum Individuum und so...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."