Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kraut & Rüben & Videospiele/ Dann niste ich mich auch mal hier ein :)  (Gelesen 17806 mal)

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN

Ja, richtig. Ich meinte damit, dass Jump Bug auf jeden Fall vom Konzept her sehr innovativ war. Und das "Branchengrößen" wie Super Mario erst danach kamen. Insofern war der hüpfende Käfer ein Ur-Super-Mario ;)
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580

Monty beweist ganz schönes Geschick bei diesen alten Klassikern.
Ich kacke da meistens ziemlich schnell ab,wenn ich mich heute nochmal an solchen Oldies versuche.
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

 :eek: Ich habe echt vergessen Folge 22 hier reinzufriemeln. Dabei habe ich grade bereits Folge 23 hochgeladen.

Hier ist auf jeden Fall der Nachfolger zu dem Jump`n`Run Special
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TpgHf7JcrpI&feature=relmfu[/youtube]


Und hier gehts es um Bruce Lee
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eryyuAApGKI[/youtube]
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

JAAAAAA, endlich etwas über Bruce Lee. Nicht dass ich ein Fan seiner Filme wäre, aber das C64-Spiel ist eines der absoluten Highlights auf dem C64. Ich habe das immer mit ´nem Kumpel zusammen gespielt.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du nicht mehr beim Circuit Board TV gelistet bist?
« Letzte Änderung: 08.07.2012, 17:54 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

JAAAAAA, endlich etwas über Bruce Lee.

Das Spiel war eigentlich schon viel früher für die Sendung geplant. Aber ich tendiere doch immer arg zum abschweifen.  :lol:


Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du nicht mehr beim Circuit Board TV gelistet bist?

Man hat sich mehr oder weniger auseinander gelebt. Ich fand es immer Schade dass das Videoportal lediglich eine Unterrubrik des Forums war, statt was wirklich eigenständiges. Zumal das Forum immer weiter in eine reine Sammlerecke ging, wähend wirklich Spieldiskussionen meiner Ansicht nach etwas stiefmütterlich behandelt wurden. Deshalb habe ich mich da nach und nach zurück gezogen bis das Interesse ganz verschwand. Da gab es jetzt keinen grossen Streit oder sowas. Ich hatte, völlig unspektakulär, einfach keinen Spass mehr an dem Board.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Schade, denn bei Telespiel Latenight fehlt eindeutig etwas. Das Forum an sich kenne ich gar nicht. Ich bin eigentlich nur wegen der Videos vorbeigesurft. Hauptsache Du bleibst dem besten Forum der Welt treu => Kultboy.com  :D.
« Letzte Änderung: 08.07.2012, 22:27 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Und die nächste Folge. Diesmal gibt es Batman  :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aXiA-mjd0M0[/youtube]
[/quote]

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Die Folge ist richtig gut geworden! Gratuliere.  :)
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free

Hey, obwohl ich nicht der größte Batman Fan bin, habe ich mir die halbe Stunde am Stück angeschaut. Wirklich sehr schön gemacht. Ich hatte damals die Amiga -Version von dem Spiel und genauso gern gespielt - obwohl von Ocean. Eigentlich recht identisch, bis auf die Batmobil und Badwing-Level die ja beim Amiga von hinten gezeigt wurden.
Bin mal gespannt auf weitere Folgen!
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Gute Folge. Super, daß Du Dir auch die Zeit nimmst das Phänomen Batman ein wenig zu erläutern. Mein Lieblingscomic von Batman ist (wie wahrscheinlich von vielen anderen auch) The Dark Knight. War sogar eins der ersten Batman-Comics, dass ich gelesen habe. Year One habe ich erst durch die monatlichen Hefte kennengelernt. Ich Rede vom Deutschen Neustart Ende der 90er.
VOn den "klassischen" Batmans gefällt mir "Batman Returns" am besten. Bei der Neuen Trilogie kann ich keinen Favoriten nennen, sind alle gleich gut. Der schlechteste Batman-Film ist für mich Batman und Robin.
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 01:03 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Finde die Folge auch sehr gut (habe dich mal bei yt abonniert :D).
Aber eine Frage: Synchronisierst du Deine Liveauftritte nach? Finde Mundbewegungen und Stimme passen irgendwie nicht so recht zusammen.
Aber insgesamt natürlich: Daumen hoch!  :oben:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393

Wirkllich schöne Folge. Du hast mich sogar inspiriert und ich werde mir demnächst mal Batman the Movie auf dem Amiga vorknöpfen.  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Gute Folge. Super, daß Du Dir auch die Zeit nimmst das Phänomen Batman ein wenig zu erläutern. Mein Lieblingscomic von Batman ist (wie wahrscheinlich von vielen anderen auch) The Dark Knight.

Ich denke mal du meinst Frank Millers 'The Dark Knight Returns'. Das war auch eines meiner ersten Batmancomics und hat seinen guten Ruf zurecht. WObei es meiner Ansicht nach wirklich bessere Batman-Comics gibt. Aber da werde ich in den nächsten Folgen noch etwas drauf eingehen.  :)

VOn den "klassischen" Batmans gefällt mir "Batman Returns" am besten.

Ich gehöre auch zu der seltenen Gattung jener die 'Batman Returns' besser fanden als seinen Vorgänger. Der war natürlich auch klasse, aber batman Returns war da noch mal besser.
Das ist bis heute noch einer meiner ewigen Lieblingsfilme.

Bei der Neuen Trilogie kann ich keinen Favoriten nennen, sind alle gleich gut. Der schlechteste Batman-Film ist für mich Batman und Robin.

Von dem dritten war ich ein wenig enttäuscht. Nicht dass er schlecht gewesen wäre, aber ich hielt den für den schwächsten von Nolans Trilogie. Aber der zweite war zweifelsohne über alles erhaben.


Finde die Folge auch sehr gut (habe dich mal bei yt abonniert :D).
Aber eine Frage: Synchronisierst du Deine Liveauftritte nach? Finde Mundbewegungen und Stimme passen irgendwie nicht so recht zusammen.

Nachsynchronisieren tu ich die Folgen nicht. Allerdings nehme ich den Sound und das Bild immer seperat auf. Das Mikro hat einen deutlich besseren Sound als der Kameraton. Das merkt man besonders in den ersten zwei Folgen. Da hatte meine Moderation noch den Original-Kameraton. Allerdinsg rutscht mir ab und an der Sound auseinander. Das ist noch einer der kleineren Fehler die mir ab und an unterlaufen.
Man lernt immer dazu.  :)

Wirkllich schöne Folge. Du hast mich sogar inspiriert und ich werde mir demnächst mal Batman the Movie auf dem Amiga vorknöpfen.  :D

Danke :)
Die Amigafassung war mir persönlich ein paar Tacken zu unfair. Da hat mir spielerisch die C64-Version mehr zugesagt.

Hier ist übrigens die aktuelle Folge zu Darkman. Vermutlich nicht der beste Einzug für den Amiga, aber ich mag das Spiel. :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sQhRP6AebqQ[/youtube]
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

Finde "Batman Returns" auch am besten! "Batman Forever" ist f´dagegen imo Die große Gurke, da Val Kilmer eine absolute Fehlbesetzung ist! Der Nolan-Trilogie kann ich leider gar nichts abgewinnen, da rettet für mich auch der geniale Joker Heath Ledger nichts!

Aber wie gesagt, nur meine Meinung!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!